Beiträge von Pardona

Ein Auslauf in den sie gezwungen werden bringt den Tieren nichts außer Stress. Auslauf vernünftig vor dem Käfig aufbauen, Tür IMMER offen lassen und den Tieren die Wahl lassen. Alternativ kann an auch einen ausreichend großen Eigenbau bauen.

Kannst ja vielleicht mal Bilder einstellen, vielleicht hilft der ein oder andere Tipp.

Er wird glaube ich schon richtig in den Schlaf gelegt. Aber nach ca einer Stunde tappst er dann wohl wieder durch die Gegend. Die Prozedur findet meist zwischen 14 und 15 Uhr statt, um 4 kann ich ihn normalerweise wach aber noch leicht tüddelig mitnehmen.

Habe diverse Klappelemente, da wurde nie was umgestossen. Im Zweifel einfach etwas Schweres an die schwachen Stellen stellen, Festkleben, zwischen Möbel klemmen. Wenn die Elemente aneinander fest sind (geschlossen) kann da eh nichts umfallen.

Süße Maus, schade das du nur so wenig Zeit hattest ein Meerschweinchenleben zu führen. Aber jeder einzelne Tag davon war es wert und nun kannst du oben erzählen, dass sich auch um dich einmal jemand gekümmert hat und das dich jemand vermisst. Leb wohl Minki und Grüß mir meine Süßen. :(

Lasst den Bock so bald wie möglich kastrieren. Dann erhöhen sich auch seine Chancen auf ein neues Heim, nachdem er bei Mädels war, wird er sich möglicherweise ohnehin nicht mehr mit Böcken vergesellschaften lassen. Hast du denn ansonsten nur Mädels? Der Kastrat könnte nach 6 Wochen Kastrafrist ja problemlos dazu. Das Gehege muss natürlich absolut ausbruchssicher sein, ich hoffe ihr habt das jetzt anders geregelt.

Hi ihr Lieben. Nachdem Darwin doch wieder Probleme beim Fressen hat, war ich heute zur Kontrolle da. Morgen bringe ich dann gegen 11 zur Zahnsanierung. *puuuh* Immer wieder ziemlich stressig. Hoffe er macht dass so gut wie immer. Wir könnten wieder eure Däumchen brauchen, die helfen uns immer. :wink:

Tut mir leid.
    Na dann wird es aber jetzt Zeit. Erkundige dich nach Notstationen in deiner Umgebung damit schnell ein passender Partner/ eine passende Partnerin gefunden werden kann.

Es ist so das Tiere in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand sind sich leichter Parasiten oder Pilz einfangen, gerade auf Haarlinge und Pelzmilben wirkt sich das Immunsystem aber kaum aus. Die Symptome eines Haarlingsbefalles sind die Tiere selbst, Kratzen, Unruhe, bei einem starken Befall aufgekratzte Stellen. Bei Fressunlust und Selbstaufgabe muss das Tier schon über und über mit Haarlingen bedeckt sein.

Urinverfärbung, Durchfall, Zahnprobleme und auch Ausfluss aus den Augen haben nichts damit zu tun und sind Ausdruck anderer massiver Gesundheitsprobleme.

Deine anderen Schweine sind Haarlingsfrei? Sonst hast du den Spaß bald wieder von vorn.

Dire anderen Meerschweinchen der Gruppe müssen im Zweifelsfall auch behandelt werden.

Ich würde das Schwein gut beobachten, denn ein leichter Haarlingsbefall führt nicht zu Apathie und vermindertem Appetit. Woher du einige der anderen Symptome hast, würde ich schon gern wissen. Was soll denn eine Verfärbung der Zähne oder eine Fehlstellung mit Haarlingen zu tun haben?