Beiträge von Pardona
-
-
Mehrstöckig st eh Quatsch. Auf einer Ebene brauchen sie (mindestens) 2m². Ist superleicht zu bauen und kostet sehr wenig, im Zweifelsfall baust du ein Klappgehege für 30 Euro. Dauert etwa 10-20min. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
*Drück* Ich denke sie ist euch sehr dankbar, das sie nochmal Meerschweinchen sein durfte.
-
Wie wäre es dann wenn du einen schönen Eigenbau bastelst? 120er-Käfige sind nunmal zu klein, aber das weißt du ja. Selbst wenn die beiden Jungs nur eine Stunde am Tag darin eingesperrt sind ist es zuviel. Also Holz, Akkuschrauber und Zollstock raus und auf 2m² erweitern. :wink: Dann passen auch Kuschelsachen, Hängematten und ausreichend Häuschen in den EB und die Schweine können sich trotzdem mehr als nur in ihrem Heim umdrehen.
-
-
Ja, spätestens wenn sie zur Kamera kommt um zu schauen ob ich für einen Bettelblick nicht doch etwas Dill oder Grünen Hafer springen lasse, kann man etwas vom Charakter sehen. :wink: Ich finde es erstaunlich, das gerade die Tiere, die am meisten mitmachen müssen, am zamsten werden. Wenns richtig hinter oder am linken Ohr juckt kommt sie zu mir, damit ich kratze. :wink: Ich schätze das ist auch das größte Problem durch ihre Dreibeinigkeit. Naja, ab und an das Öhrchen saubermachen ansonsten braucht sie keine Extrawurst.
-
Es sollte unbedingt ein Röntgenbild gemacht werden.Wenn ein Blasenstein da ist, muss was passieren. Antibiotikum und Schmerzmittel müssen täglich in ausreichender Menge gegeben werden. Wenn er nicht ausreichend frisst muss gepäppelt werden (auch gegen seinen Willen), also gut beobachten, ob er sein Gewicht selber hält.
Falls der arme Kerl es schafft braucht er dringenst einen Partner / eine Partnerin. Jeder Tag alleine ist für ein Meerschweinchen die Hölle. Wenn ihr keine weiteren Schweine wollt, bietet sich ein Leihschwein an, das kann zurück zur Notstation / zum Züchter, wenn der alte Herr gegangen ist. Ansonsten bleibt die Abgabe in gute Hände.
-
Sie quiekt, presst, macht aber den Rücken rund. Aber Schweinchen zeigen ihre Schmerzen ja durchaus unterschiedlich. Sie scheint einfach manchmal leichte Verstopfung zu haben.
-
Schilddrüse, Zysten, Gebährmutterveränderung, Pilz, Pelzmilben, Räudemilben oder vielleichht auch garnichts. Lieber mal einen TA fragen.
-
Super, das sind mal schöne Nachrichten. Hoffe ihr habt es endgültig überstanden.
-
Meine Daumen habt ihr auch. Aria hat auch ab und an Schmerzen beim Kotabsatz. Oft kommen dann Mini-Köttel. Nachdem wir alles diagnosttisch ausgeschlossen haben (Urinproben, Kotproben, Röntgen, Ultraschall, Abtasten (alles mehrfach)) haben wir uns ohne Befund damit abgefunden, dass es einfach so ist... Sie kommt gut zurecht. Bei Bedarf gibts mal etwas Öl, ansonsten viel Frischfutter. *Schulterzuck" Vielleicht findet ihr ja was. Bin sehr gespannt.
-
Lese jetzt erst was passiert ist. Tut mir sehr leid. Sie ist sicher gut angekommen.
In Anbetracht der scheinbar heftigen Infektion muss sie ganz schön gekämpft haben. Ich denke nicht, das ihr diesen Kampf gewinnen konntet.
-
Schön. Das freut mich zu hören. Gute Besserung weiterhin!
-
Bei Schmerzen musst du schon leider etwas mit Wirkstoff geben, anders geht es nicht.
-
Hi Jaci, wollte mal fragen wie es ausgegangen ist? Hat der kleine Mann es geschafft?