Ein Etagenkäfig mit geringerer Grundfläche ist nicht für Meerschweinchen geeignet. Spätestens wenn die Schweine etwas älter werden, werden die Etagen nicht mehr genutzt. Hier stehen zwei Etagen leer, nur die Grundfläche wird von den Schweinen genutzt.
Beiträge von Pardona
-
-
Tut mir sehr leid. Du hast alles getan und am Ende die Beste Entscheidung getroffen. Ich glaube sie wird mit großer Dankbarkeit an dich denken.
-
Hi ihr Lieben. Heute herrscht hier ein wenig Aufregung. Die Kleine ist brünstig. Ziemlich viel Stimmung in der Hütte. Ich hoffe es bleibt friedlich. :wink: Hoffe ich komme die Tage mal dazu Bilder hochzuladen.
-
Da sich in einer alten Studie nach 5 Wochen noch vitale Spermien nach der Kastra gezeigt haben, würde ich auf diese neue Frist nichts geben.
-
Ich fange erst mit meiner Paparazzi-Tätigkeit an, wenn die Kleine sich etwas eingelebt hat. :wink: Etwas werdet ihr euch gedulden müssen.
-
Mio kann den Auslauf garnicht geniessen, immer wenn der kleinste Mucks aus dem Stall kommt, rennt er wieder rein.
Hui, jetzt gerade etwas Schwung in der Truppe. -
Viva ist vor ein paar Stunden hier eingezogen. Die VG war (ich wills nicht beschreien) ausgesprochen unspektakulär. Im Augenblick pennt das Trio offenbar. Mal sehen, ob ich die Tage Fotos von dem Zwerg maachen kann. :wink:
-
Wir sind munter zurück daheim. Alle haben die Tour gut überstanden und waren auch sofort wieder entspannt. Wenn alles gut läuft, zieht nächste Woche Samstag Viva von den Kasslern bei uns ein.

-
Wir hatten hier über den Daumen gepeilt an die 20 OPs, alle sind gut gegangen. 2 Mädelskastrationen, eine Kastration, zwei Mal Wunden nähen, 4 oder 5 Gesäugetumore, eine Beinamputation, Tumore diverser Art, Blasenstein-OP. Diverse Zahnsanierungen könnte man auch noch dazuzählen. Ein kompetenter TA ist das A und O.
-
Bei einem Spot-on reicht gewöhnlich eine einmalige Anwendung, da die Präperate rund vier Wochen wirken (Entwicklungszeit Grabmilben rund 21 Tage). Will man ganz sicher gehen, kann man noch einmal nach 3 Wochen nachtropfen. Die Larvenstadien sterben ebenfalls ab. Die Umgebung muss nicht umfassend desinfiziert werden.
-
Also Flüssigkeit. Wart erstmal ab, wie das AB anschlägt, vielleicht ist die Gebärmutter entzündet.
-
Wurde ein Ultraschall von Blase und Uterus gemacht? Manche Schweine zeigen beim TA keine Schmerzen.
-
Wie wurde das denn diagnostiziert? Wenn ich im US Flüssigkeit/ Schatten in der Gebärmutter sehe, würde ich immer zuerst von Blut, Entzündlichem Gewebe oder einer Gewebewucherung ausgehen.
-
Tut mir sehr leid. Einen so langen Kampf zu verlieren ist immer besonders hart. Leb wohl Elly!

-
Unbedingt die Zähne gründlich untersuchen lassen!