Fühle mich irgendwie befreit. Eine ungesunde Beziehung ist zuende gegangen. Es kann nicht gut gehen, wenn in einer Partnerschaft ein Part nur noch nimmt und nimmt und nimmt und nimmt und überhaupt nichts mehr zurück gibt. Wundert mich, das sich noch so viele veralbern lassen und das auch noch GUT finden. :shock: Aber nicht mehr mit mir. Kein Cent mehr für den Verein durch mich. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Wirklich süß! Und schön hat sie es bei dir! Immer toll wenn Schweinchen es so gut treffen.
-
Jetzt habe ich es geschafft. Habe einmal auf Dshini meine Meinung gesagt in Bezug auf das Marktplatzsystem und "Zack" gesperrt XD. NIE WIEDER! Nur schade um die rund 78000 Ds.
Montag müsste mein Straightworld-Wunsch ankommen. :wink:
-
Bei meinem Schwein auch, 4 Wochen später war das Ding 0,8cm im Durchmesser. Ungünstiges Bild oder schnelles Wachstum. Wenns nicht besser wird nach Antibiogramm / Urinuntersuchung lieber nochmal ein Ultraschall nachschieben.
-
Hatte hier auch schon das "Glück" das ein Mädel einen Blasenstein hatte, die andere gerade eine Blasenentzündung (+ diverse andere Katastrophen bei fast allen anderen Schweinen).
-
Fütterung klingt gut, nur das Möhrengrün würde ich bei Blasenschweinchen weglassen.
-
Herzallerliebst! Alle drei zum Verlieben. Tolle Bilder.

-
Darf ich fragen wie/was du fütterst?
-
Wenn es ein Abszess ist hat das Tier gruselige Schmerzen, die Entzündung greift den Knochen an, frisst sich durch, kann zur Erblindung führen, die Bakterien produzieren Giftstoffe, die nach und nach die Organe ruinieren. Fressen kann das Schwein so eh nicht, die restlichen Zähne werden dadurch auch geschädigt (falsches/fehlendes Kauen).
Machst du die OP, muß vermutlich regelmäßig der "Gegenspieler" gekürzt werden, bis der gezogene Zahn möglicherweise wieder kommt. Aber meiner Meinung nach habt ihr nichts zu verlieren. Ansonsten bleibt nur Abwarten bis das Schwein erbärmlich unter Schmerzen verhungert. -
Wenn die Alternative ein bleibender Zahnabszess ist, würde ich die OP schnellstens machen lassen.
-
-
Ja das geht, schau mal hier https://www.diebrain.de/Iext-erste.html
-
-
-
Verstehe ich auch nicht, Tropfen sind keine richtige Einheit, das von Gefäß aus dem es tropft und Flüssigkeit abhängig. Musste ich diese Woche auch schon in der TK anmerken. :wink: Spritzen zum Abmessen hast du da?
Wenn die Blähungen durch das AB kommen (was gibts denn und warum?) würde Benebac schon Sinn machen.