Vielleicht ist es ja garnichts. Aber lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig geschaut.
Beiträge von Pardona
-
-
Das sie ängstlich sind, ist normal, jedes Baby hat Angst ohne eine erwachsene Bezugsperson.
Bei der Größe des Geheges, können sie allerdings auch nicht viel mehr machen als Rumliegen. Gibt es Erweiterungsmöglichkeiten? Wenn nein: Neu bauen in vernünftiger Größe! -
Wenn es zu hormonellen Störungen kommt, können diese sich erheblich auf das Immunsystem, das Skelett, zum Teil das Verhalten und auf das Herz auswirken. Das sollte abgeklärt werden.
-
Matschkot und schütteres Fell am Bauch/ den Flanken würden für mich bedeuten: Ultraschall Zysten, Bluttest, T4-Wert bestimmen.
-
-
Danke für die Genesungswünsche. Freut mich zu hören, das Skutla immer noch gut Eiter-frei ist.
Yuki wird jeden Tag selbstbewusster. Ich denke auch nicht das Mio letztlich noch zum Chef wird. Yuki braucht keine 4 Beine um mit einem Bock fertig zu werden. :wink: -
Du unterstellst Mio ein zu kompliziertes Denken. Der arme Mio ist auch nur ein Bock und nutzt seine Chance eeeeeendlich mal am Po seiner Frau zu schnüffeln. Sonst war die Frau immer gleich weg oder es gab Tritte/ Pipi ins Gesicht. :wink:
-
Zitat von naddlcore
Platz sollte durch einen doppelstöckigen Käfig gegeben sein...
Gut, dass man überall etwas anderes hört was das rausholen etc angeht.
Naja, da frag ich mich wieso man kleinen Kindern soetwas in die Hände drückt (also nicht in meinem Kreise, sondern nur vom Hören Sagen).1. Nein, nicht unbedingt, es sei denn der Käfig hat unten 2m² und noch eine beliebige andere Etage (ist eh uninteressant für die Tiere).
2.
a) Wegen dem dauernd und immer wieder verbreiteten Irrtum, Meerschweinchen mögen es gestreichelt und hochgehoben zu werden.
b) wegen der Fehlinterpretation der Körpersprache (Flach hinlegen als Wohlfühlen missverstanden)
c) weil die meisten Menschen Meerschweinchen als gefühlloses Spielzeug ansehen und es ihnen schlicht sch*iß-egal ist.Und ja, Einzelschweinchen neigen zu erheblichen Verhaltensstörungen und suchen oft aus purer Verzweiflung die Nähe zum Menschen. Dabei lassen sie dann auch Streicheleinheiten über sich ergehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du ein Baby aus dem Zooladen und wenige Wochen alten Bock aus dem TH? Bei zwei unsozialisierten Jungtieren wird es vielleicht / vermutlich richtig knallen wenn sie gemeinsam in die Rappelphase kommen. Vor allem wenn viel zu wenig Platz da ist. Eine Kastration wäre eine gute Idee, damit die Männer später ggf. zu Mädels können, ohne 6 Wochen allein zu sitzen.
-
Stell doch einfach mal ein Foto ein, vielleicht kann man sich dann auch was drunter vorstellen. Kann ein Hornhautdeffekt sein oder Augenverknöcherung oder was ganz Anderes...
Ganz sicher ist allerdings das Globulis da nicht helfen werden.Keine Panik, wird schon nichts wildes sein. Übrigens kommt es hier auch öfters vor, das nicht innerhalb von 2 Minuten geantwortet wird. :wink:
Wenn ich das richtig verstanden habe besteht das "Problem" ja ziemlich lange, ob du nun jetzt noch wartest, wird wohl kaum noch einen Unterschied machen.
-
Wenn du sie häufig rausnimmst, ist es kein Wunder, das sie zur Sicherheit versuchen zu verschwinden. Das mögen Meerschweinchen nämlich garnicht.
Am Rücken gestreichelt werden mag kein Meerschweinchen. Kein Wunder das da gezappelt und gequiekt wird. Deutlicher kann man Ablehnung nicht zeigen, oder?Haben die beiden genug Platz (mindestens 2 m²)?
-
Mio hat die Krankenstube in Beschlag genommen. Yuki lässt ihren Frust an einem harmlosen Apfelast aus. Das Gleichgewicht kann sie gut halten. Ein bisschen Flirterei lässt Mio sich dann doch nicht nehmen.
Zurück ins Krankenlager
Mio hält Wache
http://imageshack.us/photo/my-images/194/fj6y.jpg/
Auch ein Pfleger muss mal essen
http://imageshack.us/photo/my-images/5/zr8u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/827/u87e.jpg/
Das Tribbelchen findet, Frauchen verteilt die Aufmerksamkeit derzeit ungerecht
http://imageshack.us/photo/my-images/5/tqjx.jpg/
-
Dr. Brandenburg hat operiert. Glücklicherweise war das Teil "nur" am Bein. Bein weg, Tumor weg. Ich denke aber auch, das sie bald (sehr bald bei dem rapiden Wachstum) Probleme beim Pinkeln und Kötteln gehabt hätte.
Yuki lässt sich nicht mehr wie ein Kissen beiseite legen (Hygiene) sondern hoppelt von selber weg. Mio geht derzeit nur in den EB, wenn der Hängematten-Entzug zu schlimm wird, oder er eine Chance auf eine Erbsenflocke wittert. Ansonsten ist er immer auf seinem Posten und passt auf. :wink: -
Haare schneiden ist bei Langhaarrassen Pflicht (Po und Augen müssen frei sein). Tasthaare aussparen/ nicht schneiden!
-
Kontrollbesuch ist gut verlaufen. Sieht super aus. Hatte heute auch den Kopf das RöBi zu knipsen. Es ist seitenverkehrt, aber das ändert ja nichts. Wie man sieht, konnte sie ihr Bein nichtmal mehr gerade machen. Mit ihrem Bäuchlein ist übrigens alles ok, sie muss etwas merkwürdig gelegen haben.
-
Wie hoch (GENAUER WERT) war denn der T4?
Wie hoch war das Thia dosiert?Lass dir ggf. Carbimazol verschreiben und versuch eine geringere Dosierung.