Beiträge von Pardona

Die durch die Entzündung hervorgerufene Verdickung der Gebärmutter hätte man auf dem Ultraschall auch sehen müssen.
    Eine bakterielle Entzündung sollte mit einem AB in den Griff zu bekommen sein. Wenn nicht bleibt die OP. Hormongabe bringt da garnichts.

Wie wurde die Entzündung denn diagnostiziert? Wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen?

Wenn das AB angeschlagen hat, weitergeben, wenn nicht kann es auch gut ein Tumor sein, dann gibt es keine Alternative zur Kastration, es sei denn die Verfassung ist zu schlecht für die OP.

Hormonspritzen ergeben null Sinn, was sollte denn das bringen?

Insgesamt würde ich dir raten zu einem Meerie-Erfahreneren TA zu gehen, Hormonspritzen sind bei Hormonproblemen ( :!: also nicht in diesem Fall :!: ) mittlerweile Standart und Alltag.

Was fütterst du denn sonst noch? Irgendwas müssen sie ja fressen.
    Chicoree kannst du ganz geben. Manche Scheine vertragen ihn aber nicht so gut, also lieber begrenzt geben. Gras langsam anfüttern. Gutes :!: Heu muss immer in Massen zur Verfügung stehen, normalerweise nehmen die Schweine es auch begeistert an, es sei denn man füttert Trockenfutter.

Zitat von SusanneC

Wenn Du unbedingt Hokus Pokus willst, dann besser Globuli, das ist wenigstens bloß Zucker und somit unschädlich.

Würd ich mich nicht drauf verlassen. Oft ist es Milchzucker und damit unverträglich. Über Durchfall sollte man sich dann nicht wundern.

Er war bestimmt so gestresst, weil Frauchen ihn nicht gebracht hat. hatte gestern schon eine Einverständniserklärung fertig gemacht, die Transportbox hingestellt und meinen Mitbewohner gebrieft. Heute Morgen in der TK angerufen, sofort den Termin bekommen und "meine Männer" losgeschickt. Bin so froh, das Darwin Narkosen immer so prima wegsteckt.

Und ich bin froh meinen Mitbewohner zu haben. :D

Darwin hatte heute seine Zahnsanierung. Der Backenzahn hinten Links hatte Spitzen. Er kaut schon wieder deutlich besser. Insgesamt hat er es gut überstanden, auch wenn er erbärmlich mit dem Beinchen humpelt, in das er die infusion bekommen hat. Vor Stress hatte er wohl in der TK fies Durchfall, so das sie ihn zweimal den Po waschen mussten. Hier ist alles wieder völlig normal (soweit ich das überblicke).

Bei ominösen Gnubbeln neige ich mittlerweile zur schnellen OP, wenn es durch AB oder von allein nicht innerhalb von einer oder zwei Wochen besser wird.
    Arias Umfangsvermehrung am Bauch wurde dreimal punktiert und nichts Eindeutiges gefunden. Nach der OP (auf die ich bestanden habe) stellte sich die UV als Adenokarzinom (bösartiger Drüsenkrebs) heraus. Oft sind es nur Lipome oder andere gutartigen Veränderungen, aber eine richtige Diagnose gibts meist erst nach der Entfernung.

Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Den Eltern Infos ausdrucken.
    Wollen deine Eltern wenn sie alt sind und vielleicht "nurnoch" 1-15 Jahre leben allein in eine Isolationszelle?

Wenn deine Eltern garnicht einsichtig sind, bleibt wirklich nurnoch die Vermittlung in gute Hände.

Gut erkennen kann man es wenn das Schweinchen freiwillig läuft. Das wäre natürlich der beste Fall. Ansonsten beobachte wie die Wutz liegt: auf der Seite mit hochgestreckten Beinchen bedeutet Schmerz.