Als ich angerufen hatte waren die Ergebnisse noch nicht da, als ich hochgelaufen war schon. Das schlimmste mögliche Ergebnis: keine pathogenen Keime nachweisbar... Morgen um 15.00 Uhr ist dann ein gründlicher Ultraschall und vielleicht eine Blutprobe fällig.
Ehrlich gesagt fällt mir keine therapierbare Erkrankung mehr ein, die noch in Frage käme... ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Es ist heute sehr still in der Truppe. Allerdings verbringen sie viel mehr Zeit im Auslauf. Vor allem die Wurst liegt die ganze Zeit in der Hängematte und beobachtet mich oder schläft. Ich schätze sie haben in letzter Zeit einfach oft Lilli Gesellschaft geleistet, weil sie ja nicht mehr so oft rausgekommen ist. Ich glaube das AB beginnt endlich beim Tribbelchen anzuschlagen. Sie quiezt nicht mehr so oft und so laut beim Pinkeln. Leider reicht das AB nurnoch bis Morgen. Ich hoffe die Ergebnisse der Urinuntersuchung sind dann da.
-
Eine schöne Truppe hast du da! Freue mich schon auf weitere bilder wenn die Schweinis mutiger geworden sind.
-
Zwar sind gestellte Fotos weder schön noch angenehm für die Schweine und das Fangen für Fotos ist als unnötig abzulehnen, aber es ist noch etwas deutlich Anderes ein Tier in Todesangst zu versetzen und es in einen "Beutegriff" einzuzwängen, nur weil Meerschweinchen mit Puppen verwechselt werden. Aber schön, das die Hersteller schonmal jede Verantwortung dafür ablehnen, wenn sich Tiere in Todesangst in "ihren" Klamotten strangulieren, vom Tisch springen und sich die Knochen brechen etc. Sehr verantwortungsvoll. Und da sich JEDES Meerschweinchen auf diesem Planeten, auch die angeblichen Kuschelschweine oder die, die nur Menschen mögen aber keine anderen Schweine (oder die für die andere x-beliebige Märchen gelten) in dieser "Kleidung" "uncomfortable" fühlt ist der Verkauf dieser Sachen absurd und krank.
Jeder der mal versucht hat seinem Tier einen Bauchverband anzulegen, weiß genau was Meerschweinchen von so einem Unsinn halten.
-
Leb wohl Krümmel, deine Familie wird dich nicht vergessen.

-
Da hat er aber leider Unrecht. Keinem der Tiere geht es wirklich gut dabei.
-
Tut mir sehr leid.
Es ist aber gut, das deine Eltern im Sinne der Schweinchen entscheiden können. Meiner Familie könnte ich das nie zutrauen.Mach es gut Twist, grüß mir bitte meine Lilli...

-
Zitat von Ich2011
Das Schlimmste sind die "ist doch nicht so wild"-Kommentare. Unglaublich wie krank diese Leute sind...
-
Das Kaninchen sollte in eine artgerechte Haltung zu einem Partnertier abgegeben werden, das Meerschweinchen braucht immernoch einen Partner. Daran führt kein Weg vorbei. Am besten du zeigst deinen Eltern mal das hier https://www.diebrain.de/I-einzel.html
Weder das Kaninchen, noch das Meerschweinchen und auch nicht du seid an der Situation Schuld, mach deinen Eltern klar, dass das eine blödsinnige Aktion war, die niemandem hilft.
-
Tut mir sehr leid. Nur drei Wochen.. Machs gut Kiki.

-
Ich danke euch allen, es hilft schon sehr dass ihr das verstehen könnt. Es ist eigenartig wie anders jetzt alles ist.
-
Danke ihr Lieben.
-
-
Ich danke euch. Letzte Woche hat sie noch fleißig Gras gemümmelt. Das kam wirklich plötzlich jetzt. Ich kann nur hoffen, dass ich die richtige Entscheidung für meine kleine Maus getroffen habe.
-
Gerade habe ich Lilli gehen lassen. Gestern Abend konnte sie ihr geliebtes Gras nicht mehr fressen. Selbst die Banane blieb liegen. Ihr Kiefer... Sie konnte nach der Narkosespritze sanft in einem Kuschelsack einschlafen. Die letzte Spritze hat sie nicht mehr gespürt.
Das ihr Lieblingsplatz jetzt leer ist, bricht mir das Herz.