Das klingt doch toll! Weiter so!
Beiträge von Pardona
-
-
Ja, das kenne ich, ich hatte das ja gleichzeitig in der Gruppe und bei dem Pärchen, mußte ja beide Mädels kastrieren lassen. Und dann mit Miniwaschmaschine und ohne Trockner. :wink: Dieser Moment, wenn man die Schweine wieder durch Streu tapsen hört... *hach* Hatte zu der Zeit auch Mördermäßige Taxikosten.

-
Wie geht es denn Zoe heute?
-
Nostationen findest du hier: http://www.sos-meerschweinchen…ex.php/links/notstationen
-
Überprüfe bitte auch, ob es sich WIRKLICH um zwei Mädels handelt. Toll, das du dich informierst. Jedes Schwein braucht mindestens ein eigenes Haus mit mindestens 2 Eingängen (keine Fensterlöcher, sondern richtige Eingänge). Zur Fütterung: Frischfutter kannst du gut etwas im Gehge verteilen, dann gibt es nicht soviel Stress, eine zweite Heuraufe kannst du auch anbieten oder einach Heu auf die Häuschen legen.
Die günstigste Alternative zum Gitterkäfig ist ein Klappgehege, schöner ist meist ein richtiger Eigenbau. Toll für die Schweinis ist ein zusätzlicher Auslauf in den sie allein gehen können wann sie wollen.
Die Schweinchen sind sehr jung und müssten normalerweise noch von erwachsenen Schweinchen erzogen werden, ein netter erwachsener Kastrat (in jeder Notstation erhältlich :wink: ) könnte der Harmonie auf die Sprünge helfen. -
Ich rate dir möglichst bald eine Ultraschall-Untersuchung machen zu lassen. Ist der Uterus verändert, gibt es eh keine andere Wahl. Den Uterus-Tumor zu entfernen, hat dem Tierarzt weniger Ärger bereitet, als die mit dem Gewebe verwachsenen / verklebten alten Zystenreste. Solange sie noch so ein ordentliches Gewicht hat, hätte sie wenigstens etwas zuzusetzen die ersten Tage nach der OP.
Wenn du glaubst, das es ihr besser geht nach der OP ist das doch schon ein wichtiger Hinweis. Ich denke wichtig ist nicht nur wie lange ein Leben dauert, sondern auch welche Qualität es hat. Ich hoffe für euch, ihr findet noch einen weniger invasiven Weg die Zysten in den Griff zu bekommen, ansonsten heißt es: nicht länger warten als unbedingt nötig. -
Hui, ich kann bald meine Nase in Kuschelobst stecken?
Der Schmetterlingsstoff ist auch sehr schön. Toll zu sehen, wie sich Riekes Wutzen freuen. 
-
Freut mich sehr das zu hören.
Ab jetzt geht es bestimmt schnell besser. -
Wenn sie nicht stark zittert, kann das von den Schmerzen kommen, genau kann ich das auch nicht sagen, war hier aber genauso. Ich weiß, das es schwer fällt, hatte auch die halbe Nacht neben dem Tribbelchen gewacht... Jedes Blinzeln ist ein Alarmzeichen wenn man sich eh schon Sorgen macht. Fühl dich mal gedrückt.
-
Das Metacam wirkt rund 24h. natürlich ist sie damit nicht 100% schmerzfrei. Aber in ein paar Tagen geht das wieder. Wenn sie zwischenzeitlich alleine frisst, päppel sie nicht. Der Tag war sehr anstrengend. Das Tribbelchen hat auch zunächst sehr viel geschlafen nach der OP.
-
Sie braucht jetzt auch viel Ruhe, also nicht Dauerpäppeln. Blutungen hat sie aber nicht?
-
Drücke die Daumen, das alles schnell verheilt. Du wirst dich wundern wie Schweinemädchen nach der Kastra aufblühen können. Ging mir auf jeden Fall so.
-
Am besten du spendest deine Dshins auf einen Spendenwunsch, den du gern unterstützen möchtest.
Ich spende zum Beispiel hier mit http://www.dshini.net/de/wish/…rschweinchen_in_not_e_v_1 -
...weil heute ein mieser Tag war und jetzt auch noch der Kabelempfang spinnt.
Nix mit: Kopf in den Leerlauf entlassen. :twisted: -
Bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Ultraschall zeigt aber sonst nichts Auffälliges. Wenigstens verweigert sie nicht mehr das Frischfutter und Wasser.