Dachte ich mir.
Beiträge von Pardona
-
-
Ich weiß was ich als Antwort bekomme ("Wir haben hier noch einige Aufträge liegen, aber wenn die durch sind, fangen wir ganz schnell an...."), aber ich muß trotzdem fragen... Habt ihr schon mit meiner Bestellung angefangen?
Hach, ich bin zu ungeduldig... *Däumchen dreh* -
Normalerweise sind ausgewachsene Meerschweinchen gegen so kleine Babys nicht aggressiv. Allerdings könnte ein altes Tier überfordert sein mit einem so jungen Hüpfer. Und für das Baby wirds wohl arg langweilig.
-
Zitat von Chocolate
Oral eingegeben vertragen die das Baytril oft schlechter als gespritzt, deswegen muss man wirklich jeden Tag mit ProBeBac und Konsorten gegensteuern

Kann ich nicht bestätigen. Wenn es zu Problemen kommt, kann man das gut machen, hatte hier allerdings noch nie Matschköttel, Aufgasungen oder gar Durchfall durch Baytril.
-
Ohne ausreichende genetische Kenntnisse (man sollte sich schon ein paar Jahre intensiv informieren), das Wissen um das richtige Alter, Gewicht, Fütterung, Jungenaufzucht, Trächtigkeitstoxikosen, Handaufzucht und ohne den kompletten genetischen Hintergrung (mehrere Generationen) der Meerschweinchen zu kennen sollten Meerschweinchenweibchen GAR NICHT gedeckt werden. Zudem suchen bereits genug Meerschweinchen in deutschlandweit verteilten Notstationen ein gutes Heim.
-
Der erste EB entstand unter meiner Anleitung mit wenig eigener Bauleistung. Dann habe ich einen Hängemattenunterstand gebaut, als nächstes den zweiten EB. Die Kaufhäuschen habe ich mit einer Stichsäge Meerschweinchengerecht gemacht. Klappgehege zusammenkleben hatte ich mir aber von Anfang an zugetraut.
Einen Teil der "CTU" von Sifle habe ich gebastelt. Seit ich das Buch "Spiel-und Wohnideen für Meerschweinchen" hier liegen habe, juckt es mich wieder in den Fingern. :wink:Zum Glück für meine Schweine kann ich selbst entscheiden wer hier wieviel Platz bekommt.

-
Wir waren dann heute mal wieder beim TA... Leider ist eine andere Stelle an Tribbels Kastrawunde dick geworden und hat sich entzündet. Gestern hatte ich es schon entleert heute waren wir dann zum Spülen. Ärgerlich ist, das die TA die ich erwischt hatte mir keine Spülkanüle mitgeben wollte, sondern mein Schwein Morgen wieder sehen will um "das Ganze engmaschig zu beobachten".
Hat mich heute zusammen mit dem Taxi schon wieder rund 50 Euro gekostet (in Jena hätte ich für Wundspülung und Medis wohl nur 10 Euro bezahlt, aber naja..). Morgen dann also noch einmal, was ja nicht so wild wäre, wenn es nicht unnötig wäre. Schätze wenn das so weiter geht, erreichen wir die Gesamt-TA-Kosten vom letzten Jahr spätestens im Mai.
Die Pilzkultur war noch nicht so weit. Aber Lillis Haut sah heute schon wieder besser aus. Hoffe es haben sich nicht alle angesteckt. -
Die beiden Männchen könnten sich gegenseitig attackieren und sehr schwer verletzen. Natürlich KANN so eine Kombination auch mal gutgehen, aber ohne Not würde ich das nicht ausprobieren.
-
Troll dich.
-
Hatten wir den gleichen Troll-Beitrag nicht schon ein paar Mal? Ich dachte schon denen fällt nichts mehr ein. :wink:
-
Das muß nicht passieren, aber Wutzis kommen mit Blindheit normalerweise ganz gut klar. Wenigstens wenn man nicht täglich alle Häuschen umstellt.
-
Süße Schweinchen. Aber "komplett" ist immer sehr relativ wenn man dann doch wieder irgendwo eine süße Schnute sieht...

-
Oh nein, das tut mir leid. Aber da kann man ja mit der richtigen Ernährung schon viel machen. Gut das du es jetzt weißt.
-
Mit Marienkäfern habe ich nicht gearbeitet.
Die standen zwar mal eine Weile in meinem Büro, aber so richtig ist der Funke da nicht übergesprungen. :wink: -
Westlicher Maiswurzelbohrer; Western Corn Rootworm; Diabrotica virgifera virgifera (LeConte); Eine Milliarde Dollar Käfer... :wink: