Ich finde beide sind deutlich zu klein für Meerschweinchen.
Beiträge von Pardona
-
-
Vielleicht kannst du eine Ecke in den EB bauen, so das die Tür frei bleibt und du den Rest der Länge etwas breiter hast? Sobald die Einrichtung drin steht sind 60cm echt wenig. Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so, aber schöner ist etwas breiter, damit die Schweins trotz Inventar noch aneinander vorbeigehen können. Ich vermute Mal alle Möbelrück-Varianten hast du schon durchdacht? :wink:
-
Tut mir sehr leid. Aber ihr scheint eine tolle Familie zu sein, die sich gemeinsam in der Trauer helfen kann. Das ist sehr viel Wert. Ich wünsche euren Schweinchen einen leichten Weg und euch ganz viel Kraft.
Aber lieber mag ich auch noch an ein Wunder glauben!
-
Mit dem Auslauf wäre es gut möglich 4 Wutzis zu halten. Allerdings erweist sich eine Tiefe von 60cm immer wieder als zu schmal. Wenn du auch 80cm raufgehen könntest, sehe ich nichts was deinem Wunsch im Wege steht. Übrigens toll, das du dir VORHER Gedanken machst!

-
-
-
Wenn auf den Essenspackungen immer das Lebewesen drauf sein muß, das es essen soll, frage ich mich doch ernsthaft, warum so wenige (lila) Kühe, Affen, Bären, Hähne etc. im Supermarkt anzutreffen sind. Und was ist mit den Schinkenverpackungen mit den glücklichen Schweinen drauf? Auf der Verpackung von einem bekannten Knisterkaugummi ist ein kleines Alien: kann man von so einer exklusiven Kundengruppe leben? :wink: Nein, im ernst, Schoki ist nichts für Meeries. Das meiste was in der "Tierabteilung" verkauft wird ist allerdings auch nur als Füllmaterial für die Mülltonne zu gebrauchen.
Vielleicht sollten wir alle heimlich beim nächsten Supermarktbesuch das Schild "Heimtierfutter" über die Gemüsetheke hängen? :wink: Das Heu wird da gerade noch neben passen und bei diesen lächerlich winzigen Einstreuverpackungen frage ich mich eh wer die kauft, da könnte ich nichtmal ein Häuschen mit ausstreuen. Damit ist dann alles relevante aus der "Tierabteilung" am richtigen Fleck. -
Ich hab da ja eher die Rexis (Mio, Brezel) im Auge, Stoffel ist auch zum Verlieben und Nemo finde ich auch richtig toll (obwohl ich es ja lieber kurzhaarig mag)...
Letztendlich hat ja aber eh Yuki das letzte Wort. Lohnt sich nicht für mich, mich richtig auf einen kleinen Mann einzuschießen.
Ich werde mir die Männer in Aktion ansehen und dann mit Ellen entscheiden mit wem wir es probieren. -
Sehr schön geworden! Toll, freut mich für dich und die Wutzis!

-
Tut mir sehr leid. Machs gut Filou!
-
Ja, an E. c. hatte ich auch gedacht. Eine symptomatische Behandlung wäre nötig.
-
Wenn der Tumor inoperabel ist (wo liegt er denn?), mach ihr lieber noch eine Schöne Zeit, so gut es geht. Vielleicht nimmt sie ja auch ohne Rausnehmen und Zwang etwas leckeren Päppelbrei (Püriertes Gemüse und Haferflocken). Ansonsten biete ihr einfach alles an, was sie mag.
-
So, am Mittwoch gehts wieder nach Gö, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, hat Yuki dann ab Donnerstag wieder einen Mann. Wird auch Zeit. Sie war jetzt lange genug allein.
-
Du musst solange zufüttern, bis das Schwein wieder frisst.
-
Bei mindestens 20 Narkosen die ich hier bei meinen Schweinchen hatte, kam es NIE zur Kopfschiefhaltung, geschweige denn zu Manegebewegungen ("im Kreis Laufen"). Auch hier aus dem Forum ist mir da kein einziger Fall bekannt. Bekommt das Schweinchen denn jetzt ein Antibiotikum und ggf. Schmerzmittel? Was genau hat der Tierarzt denn jetzt untersucht?