Beiträge von Pardona

    Zitat von Aellin

    Aurelia,


    ihr könntet auch mit Tierärzten zusammen arbeiten. Wir haben für unser Kaninchen einen Bauchverband bekommen, den hier irgendjemand genäht hatte. Unten war der ganze Bauch mit Stoff zu und auf dem Rücken gab es ein Klettverschlusssystem, so dass Kaninchen keine Chance hatte daraus zu kommen. So etwas wäre für Meerschweinchen ja vielleicht auch möglich?


    Das wäre wirklich super. Ich hatte auch versucht meinen Mädels einen Verband zu machen, aber genauso gut kann man versuchen Pudding an die Wand zu nageln.

    Frisst das Schwein garnicht? Dann ist notfalls Zwangspäppeln angesagt! Wie alt ist das Mädchen denn? Woran ist das andere Schweinchen verstorben? Wurde sie von einem TA untersucht?


    Gute Appetitmacher sind Dill, Petersilie, Salat, getrockneter Löwenzahn (es sei denn natürlich du hast frischen da), Maisblätter etc.

    Im Kreis Laufen und Kopfschiefhaltung ist KEINE Narkosenachwirkung. Nach wenigen Stunden merkt man einem Schweinchen die Narkose nicht mehr an. Das Tier muß sofort wieder zum Tierarzt. Vermutlich ist es ein Schlaganfall oder eine Infektion (wie eine Mittelohrentzündung oder andere Infektionen, die das zentralnervensystem beeinträchtigen).

    So, Schneidezähnekürzen problemlos erledigt. Die Tierärztin meinte noch:"Äh, also vielleicht nicht ganz so kurz? Manchen Schweinchen verweigern dann ja erstmal das Futter." Ich:"Ach, ruhig so kurz es geht, wir wollen ja nicht gleich wieder los." Darwin ist die Coolste Socke. Vorher zwischen den ganzen panischen Hunden gemütlich gefuttert und nach dem Kürzen sofort in der Transportbox weitergemümmelt. Zuhause wollte er erstmal seine wohlverdienten Erbsenflocken. :lol:

    Uiii, das freut mich für euch! :D Das Buch muß ich haben.
    Sagt mal, wann glaubt ihr denn wieder Kuschelerbeeren und vor allem Kuschelecken produzieren zu können? Unsere haben... naja, sagen wir mal "leichte Gebrauchsspuren". Wegwerfen geht nicht, da Schwein ohne nicht leben kann. Wann könnte ich Ersatz bestellen? Kuschelsäcke brauch ich auch mal wieder... *hüstel*


    LG

    Habe gerade etwas irritiert festgestellt, das wir durch alle Katastrophen der letzten Zeit das Metacam von Lilli aufgebraucht haben. :shock: Damit hätte man glaube ich auch einen Bernhadiner mit chronischen Schmerzen durch den Winter gebracht. Entsprechend habe ich das Schneidezähnekürzen von Darwin jetzt auf Morgen vorverlegt (wollte ich normalerweise nächste Woche noch machen), dann kann ich gleich eine neues Flasche holen. Das ist dann hoffentlich mein letzter Tierarztbesuch in Jena. :wink:


    Bilder habe ich noch:


    Abendessen. :D


    http://imageshack.us/photo/my-images/145/dsc00801bp.jpg/


    Tiefschlaf im perfekten Versteck. Mein Schwein ist praktisch UNSICHTBAR!


    http://imageshack.us/photo/my-images/607/dsc00804n.jpg/

    http://www.heim-und-haustiere.…bertriebene-tierliebe.htm
    "Verständnis und Verantwortungsbewusstsein gegenüber tierischen Lebensformen können hier fürs spätere Leben geprägt werden. Doch diese förderliche Wirkung wird nur dann erreicht, wenn das Heimtier nicht durch übertriebene Tierliebe zum Maskottchen* der Familie degradiert wurde oder ein anderes Fehlverhalten vorlag, wie die Vernachlässigung von Heimtieren durch fehlendes Verantwortungsbewusstsein des Halters."



    *Anm.: Oder zum Kinderspielzeug
    Vermenschlichung bedeutet übrigens auch die Fehldeutung tierischen Verhaltens, wie zum Beispiel das Meerschweinchen das sich freudig an das Kaninchen "kuschelt.
    Wäre schön gewesen wenn du die Seite selbst gelesen hättest. :wink: Hat bis auf diesen einen Satz allerdings nicht viel mit dem bei dir vorliegenden Fall zu tun, da bei dir ja leider alles falsch läuft und offensichtlich keine Chance auf ein nur ansatzweise artgerechtes Leben der Tiere besteht.

    Habe ja auch kaum Ahnung von Meerschweinchen, da ich auch unter anderem die schlechten Internetseiten lese, aber ich weiß das PLÜSCHTIERE sehr günstig in Anschaffung und Haltung sind, zudem gehen sie nicht so schnell kaputt, wenn Töchterchen damit "spielt". Ein 100er-Käfig reicht für sie aus und man kann den ganzen Tag "teures Markenfutter" (industrielle Pflanzenabfälle) hineinwerfen, ohne das sie zu Schaden kommen. Wäre eine gute Alternative. Falls es die armen Tiere wirklich geben sollte, gib sie bitte SOFORT in gute Hände ab.


    Im Internet findet sich übrigens auch ein Duden (sicherlich steht da auch alles falsch drin, aber wenigstens haben sich alle darauf geeinigt), vielleicht einfach mal das eine oder andere Wort nachschauen, dann werden die Texte für Leser etwas verständlicher.


    Ach ja: Sorry, aber ist so.