Beiträge von Pardona

Keine Sorge, du nervst nicht. :wink: Bei Lilli hat sich während ihrer richtig üblen Phase (nicht mehr fähig aufzustehen, Seitenlage, Füßchen in der Luft) eine Kombination aus Metacam (1x am Tag, zu Behandlungsbeginn auch 2x; 0,2mg/kg, kurzeitig bis zu 0,5mg/kg; Achtung: Metacam für Katzen hat nur 0,5mg/ml, das für Hunde 1,5mg/ml) und Novalgin (3x am Tag je nach Schmerzgrad 20-50mg/kg, lieber klein anfangen) sehr bewährt. Im Augenblick reicht an schlechteren Tagen auch nur Metacam. An manchen Tagen läuft sie problemlos ohne Schmerzmittel.

Yuki frisst gut, traut mir aber im Augenblick nicht 100% über den Weg... Die meiste Zeit sitzt sie unter Pablos Lieblingspappkarton.

Wie ich mich fühle... Hm. Ich bin todtraurig, irre wütend auf das Universum, weil es so wahnsinnig unfair ist das Pablo nicht die Zeit bekommen hat die ihm zusteht. Ich fühle mich schuldig, weil ich denke, ich hätte ihn vielleicht retten können, wenn ich an irgendeinem Punkt anders gehandelt hätte und weil er sich gestern beim TA an mich geschmiegt hat, weil er darauf vertraut hat das ich ihn beschütze, ich ihn letzendlich so nur festgehalten habe, damit er die Spritze bekommt. Ich fühle mich hilflos und schuldig weil Yuki jetzt allein ist. Ich bin etwas erleichtert das er nicht mehr leiden muß und das Unvermeidliche jetzt vorbei ist. Ich bin erschöpft vom täglichen Kampf um sein Leben, der letztlichen Niederlage und vom Heulen.
    Und dann ist da noch diese leere Stelle in mir.

Yuki war gestern sehr verstört. Heute Morgen hat sie aber gut gefrühstückt. Ich werde mit ihr an dem Wochenende, an dem ich wieder in Göttingen bin gemeinsam einen Mann für sie aussuchen. Jetzt erst hier noch einen Mann zu suchen, den dann wenn er sich halbwegs eingelebt hat nach Gö zu schleppen. Und wenn es dann nach zwei Wochen knallt? Solange sie sich gut hält, denke ich es ist das Beste so.

Mein Lieber kleiner Pablo,
    ich kann es selbst nicht begreifen, das du fort bist und nie wieder um Erbsenflocken betteln wirst. Du kamst am 16.2011 aus der Kassler Notstation zu uns. Yuki hatte sich mit niemandem verstanden, doch ihr beide wart ein richtiges Traumpaar. Zärtlich habt ihr euch gegenseitig über das Gesicht und die Augen geleckt, Streit gab es nie. Hach, was hast du dich über den Platz und deine Frau gefreut. Bist hier herumgesaust wie eine kleine Rakete. Immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt. Am liebsten hast du deinen Pappkarton durch die Gegend geschupst. Du warst so stark und stattlich und immer gesund, bis kurz vor Weihnachten... du konntest nicht mehr fressen.. Wir haben sehr lange gekämpft. Du warst so schrecklich tapfer! Wie stolz ich auf dich bin. Aber als ich heute nach Hause kam, warst du sehr schwach, du konntest kaum sitzen und hast sehr schwer geatmet. Ich wusste der Zeitpunkt dich gehen zu lassen war gekommen.
    Pablo, mein lieber Schatz, mein Nesthäckchen ich und Yuki werden dich nie vergessen. Ich verspreche dir gut auf deine Frau aufzupassen und dafür zu sorgen, das sie nicht lange allein bleiben muss, auch wenn die Lücke die du hinterlassen hast niemals ausgefüllt werden kann.

Es tut mir unendlich leid, das ihr beiden nicht mehr Zeit hattet. Lebe wohl mein kleiner Plablo-Pablo, hebe für uns auf der anderen Seite noch ein paar Erbsenflocken auf, ja?

Ich habe dich schrecklich lieb!
    Dein Frauchen

Pablo: 19.5.2010-31.1.2013

http://imageshack.us/photo/my-images/535/dsc09401yf.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/684/dsc00325iw.jpg/

Ich habe Pablo heute auf seinem letzten Weg begleitet. Es ging sehr schnell. Ich habe ihn noch einmal zu Yuki ins Gehege gelegt, damit sie begreifen kann, das er nicht wieder kommt. Nachher werde ich ihn hier im wunderschönen Garten begraben.

Lilli läuft wieder gut, die OP-Wunden der beiden Kastra-Mädels sehen sehr gut aus, Aria ist ihre Blasenentzündung hoffentlich los, Darwin gehts prima.

Bei Pablo gibt es nichts Neues. Meine Gedanken kreisen ständig um den "richtigen" Zeitpunkt. Die Rückfahrt nach Göttingen werde ich ihm wohl doch nicht mehr zumuten.

Habe ich schon wieder irgendwas falsches Geschrieben, weil ich nicht möchte, das jeder außenstehender User, der später über die Suche diesen Thread findet einen falschen Eindruck bekommt? :?:

Die Tierarztkasse ist ein kleiner Tipp, ich hatte diesen Monat fast 1000Euro TA-Kosten. Aber wenn du schon auf alles vorbereitet bist ist ja prima.

@Lys: Ist doch prima, dachte mir auch das du es so meinst. Aber der Neu-User, der in einem tollen "Ratgeber" den Standart-Tip "Jeden Tag am besten mehrmals rausnehmen und schön lange Streicheln und Häuser rausnehmen" könnte glauben das stimmt, wenn er hier ohne Erklärung nochmal liest das man die Tiere unbedingt "an die Hand gewöhnen muss". Natürlich sind zwangs"gezähmte" Tiere kein bisschen weniger gestresst beim TÜV, sondern nur starrer.

Kyou1906: Ich empfehle dir dringenst ein Sparbuch mit mindestens 100-200Euro (eher mehr) für mögliche Tierarztkosten anzulegen.