Möglich sind Pilz, Grabmilben (gegen die ein Spot-on benötigt wird, Spray bringt ggf. garnichts), ein Hormonproblem (Ovarialzysten, Schilddrüsenproblem) oder eine Verhaltensstörung (übertriebenes Kratzen, Fellfressen/ -Ausreißen).
Beiträge von Pardona
-
-
Ja, es ist immer etwas...
Lilli gehts heute wieder super. Kein merkliches Humpeln. Schmerzmittel bekommt sie im Augenblick garnicht.
Darwin scheint keine Schmerzen beim Fressen zu haben, deswegen hoffe ich, das der Zahn wirklich nicht entzündet ist. Leider kann er Frischfutter nicht allein Aufheben (habe schon alle möglichen Schnippelformen ausprobiert...), deswegen füttere ich ihn nun zu den drei Fütterungen immer bis zu 20min per Hand... Vor allem Morgens um viertel nach 6 macht das besonders Laune. :wink: Ist schon ein erheblicher Zeitaufwand, aber wenigstens nimmt erdas Futter gern. Werd mir vielleicht nochmal eine Konstruktion ausdenken, bei der ich Futterstreifen hochkant reinstellen kann. Vielleicht einen gelöcherten Backstein oder so...
Die Zyste ist klein aber hyperaktiv... Die Wurst ist die absolute Hormonbombe. Glücklicherweise lieben sie alle und sie kann sich einiges rausnehmen. Aber selbst die Prinzessin ist doch auf Dauer gestresst, wenn sie Minutenlang bestiegen wird (von allen Seiten). Zudem fängt ihr Fell an auszufallen. Es ist echt kein Zustand. Ich fürchte in rund drei Wochen (das lasse ich auf keinen Fall bei diesen Tierärzten hier in Jena machen...) steht eine OP an...
Wünsche Paulinchen und Bernie gute Besserung.
-
Wirklich schade, das es nicht klappt. Du solltest die Tiere trennen. Kaninchen können können Meerschweinchen leicht (selbst unabsichtlich) tödlich verletzten. Da keine der beiden Gruppen den Umgang mit der jeweils anderen Art gewöhnt ist, würde ich das nicht weiter riskieren.
-
Bitte nicht aus der Zoohandlung. https://diebrain.de/nh-zooladen.html
Behandel das Tier bis es gesund ist, in der Zeit kannst du dich nach einem geeigneten Partner umschauen.
-
Zitat von Lamya
Da hilft es nur Zuhause zu bleiben, Handy auszuschalten und nicht ans Telefon zu gehen
Die Erfahrung hab ich gemachtWeil ich gestern beim Basteln am Meerschweinchenbau so schlau war mir mit dem Hammer auf den Finger zu hauen. Es hat furchtbar geblutet und ist blau und pocht immernoch. Sowas blödes.
Autsch! Gute Besserung!
Ja, hast du Recht, werd wohl auch gleich Offline gehen, denn es brodelt schon wieder...
-
Bald gehts schon deutlich entspannter zu, dann legt sich deine Traurigkeit auch, wenn du siehst wie das Mobbing-Opfer aufblüht.
-
Ich wünschte Darwin würde "seinen Job" auch machen... *seufz*
-
Nun hatte ich es editiert, weils ja an dieser Stelle eh keinen Sinn macht, da warst du aber dann aber doch zu schnell Lamya. XD
-
... weil ich wenigstens mal einen einzigen Tag in meinem Leben erleben möchte, an dem ich mit niemandem konfrontiert werde, den ich zum K**zen finde...
-
Weißt du warum diesae Welt so voller Leid und Elend ist? Weil fast 7 Milliarden Menschen keinen kleinen Anfang machen, weil sie sich sagen, das sie allein sowieso nichts ändern können.
-
Ich empfehle den Geruch von frischem Heu.
-
-
Am besten wäre es wenn du vor 6 Tagen beim Tierarzt gewesen wärst. Ich würde einen Not-Tierarzt besuchen (sofort).
-
Bei einer vernünftigen Vergesellschaftung mit einem geeigneten Partner, bei ausreichend Platz und geeigneter Einrichtung dürfte ein neues Schwein keine großen Aggressionen hervorrufen.
-
Gutes, vitaminreiches Frischfutter.