Aria humpelt immernoch, werden wohl heute Abend zum Tierarzt fahren. Ich mache in Jena eine Fortbildung, danach geht es wieder nach Göttingen, es sei denn ich finde zwischenzeitlich eine feste Stelle.
Ansonsten haben sie sich eingelebt, der Appetit ist wieder da und sie können sich alle entspannen.
Beiträge von Pardona
-
-
Zitat von Kyochan1990
Also bis zum 15. sind immernoch fast 2 Wochen. Das ist einfach zulange.
Kannst du dir nicht von deinen Verwanten, Freunden etwas leihen?
Lieber die Zeit nutzen um einen geeigneten Kastraten in einer Notstation zu suchen und ein Gehege planen, als jetzt alles über das Knie zu brechen und einen schwachsinnigen Zooladen-Panikkauf machen. Zwei Wochen sind zwar lang, aber zumutbar.
-
So, wir sind in unserem Übergangsquartier in Jena angekommen. Die Anfahrt war für alle stressig. Ihr neues Gehege wurde zwar schnell erkundet, aber der normale Appetit ist noch nicht wieder da. Zu allem Überfluß hat Yuki eine Schwachstelle im Klappgehege entdeckt, ist in das Gruppengehege gelatscht und hat sich mal wieder zünftig mit Aria geprügelt. Bilanz: Ein blutendes Maul bei Yuki und Aria humpelt. Habe bei Aria nichts entdecken können, mal beobachten. Ich wäre echt dankbar wenn jemand einen guten TA in Jena kennen würde, nur für den Notfall.
-
Maximaldosis ist 0,1ml Novalgin alle 8 Stunden bei massiven Schmerzen.
Hast du das Zeug einfach so bekommen? Ohne Rezept? -
Das Frischfutter gibts bei mir auf Holzbrettern. Für Yuki und Pablo wird es grob gewürfelt. Durch Darwins Zahnprobleme muß das FriFu für die anderen vier gestiftelt werden, dann kann er auch alleine fressen. Ich stelle das Gemüse in den Auslauf, so wirds nicht paniert und ich muß nicht alles durchwühlen um die Reste zu entfernen.
-
-
Jetzt komm ich nicht mal mehr rein auf dieser verd*/(/%% &%/()(() Seite! :twisted:
-
Ich bleibe bei Decken, ich kann hier nicht auch noch 10m² komplett einstreuen...
-
Zunächst einmal braucht er Schmerzmittel Metacam oder auch Novalgin. Frischer Dill kommt immer gut an. Ansonsten würde ich auch röntgen lassen. Das Schwein ist noch sehr jung, es wäre schade aufzugeben, bevor man noch etwas versucht hat.
-
Bekommt er nach den Zahnbehandlungen Schmerzmittel?
-
Das gurren bedeutet: "Lass das, ich mag das nicht!" Nicht weiter verwunderlich, da Meeries alles andere als Streicheltiere sind.
-
Geh SOFORT zum Tierarzt!
-
So wie im Augenblick vergütet wird (so gut wie garnicht), solltet ihr mir vielleicht nicht mehr spenden. Ich kann bald nicht mehr zurückspenden.

Weiß sowieso nicht ob ich den Wunsch noch fertig mache bevor ich mich lösche. -
Mit einem Meerschweinchen unklarer Herkunft zu vermehren ist IMMER verantwortungslos und egoistisch und man riskiert IMMER den Tod der Mutter und verkrüppelte und / oder tote Babys.
Keine Notstation würde sinnlose Vermehrung mit ihren Abgabetieren gestatten, denn das widerspricht jeglichem Tierschutzgedanken.Ich hoffe du überlegst es dir zum Wohle der Tiere nochmal.
-
Wieder nur ein paar läppische dshins gemacht weil nix vergütet wird. Schätze mir reichts für heute...
