Trockenfutter (und Salzlecksteine, Joghurtdrops, Knabberstangen..) brauchen Meerschweinchen nicht. Haben die Tiere zusätzlich Auslauf? Zwei Unterschlupfmöglichkeiten für zwei Schweine ist meiner Meinung nach zu wenig, zwei Eingänge (nicht Fensterlöcher, in denen sie hängenbleiben und sich strangulieren können wenn sie größer sind) sind in jedem Haus Pflicht.
Wie alt waren die Tiere denn, als du sie bekommen hast? Hast richtig Glück gehabt, das das Weibchen nicht noch gedeckt worden ist, wenn sie frisch nach der Kastra zusammengesetzt wurden...
Beiträge von Pardona
-
-
Heute ists wieder besonders frustrierend... Wenn die rund 25 Banner und 30 Logos, die 4 Mal die ich Memodshin gewonnen hab, die 12 Mal, die ich den Aktivitätsbalken beim Activity-Gamer geladen habe und die zwei Social-Spirit Spenden noch nachträglich vergütet würden, könnte ich meinen Wunsch glaube ich plätten... :wink:
Edit: und jetzt ist die Seite komplett abgestürzt... So kriege ich meinen Wunsch nie voll...
-
Dann hättest du rund 2,5m². Eine Schutzhütte muß gut isoliert sein, der zusätzliche (bis in den Boden sehr gut gesicherte) Dauerauslauf sollte mindestens 4m² haben und gut wettergeschützt sein. Am besten du lässt dir gleich von einer Notstation helfen, die in Außenhaltung vermittelt.
Hier gibt es viele erfahrene Außenhalter, schau mal hier: Außenhaltungs-Thread -
Weizenkleie hat auch nichts in Meeries verloren.
Frischfutterration erhöhen (langsam steigern) vor allem Gurke etc, Trockenkräuter garnicht / seeeehr wenig geben. -
Geh zu einem anderen TA, lass dir ein Spot-on (Advocate oder Stronghold) geben. Nach drei Wochen sollte Nachgeträufelt werden. Damit bekommst du alle mit rund 20 Euro stressfrei Milbenfrei.
-
Ganz sicher nicht. Selbst damit werde ich nicht auf die gleiche Dshinmenge kommen wie vor dem dämlichen, sinnlosen Update. Ist ja super, das jetzt jedes Banner vergütet wird, aber während ich die Bannersuche vorher in 5-10min komplett erledigt hatte, kann man jetzt froh sein 1 pro Stunde zu finden, bzw. nicht 20mal hintereinander "Du mußt nurnoch 9 Banner finden" zu lesen. Das gleiche gilt für die Logos. *ätz*
-
Jemand der sich informiert, vermehrt auch nicht mit Hinterhof-Standartmix-Meerschweinchen die Schimmel- und / Dalmatiner im Stammbaum haben könnten.
Naja, jemand der sich informiert und Ahnung hat vermehrt garnicht (sofern er Tierfreund ist), aber das ist eine andere Geschichte.
-
-
Zum Spülen von Abszessen eignet sich Rivanol-Lösung sehr gut. Eine kleine Öffnung reicht, dann am Besten mit einer Kanüle (mit rundem Kopf) direkt in die Wunde geben. Mehrfach wiederholen.Ein lokales AB in die Wunde geben (auch mit Kanüle) und dann Betaisadona-Salbe drauf. Jeden Tag wiederholen.
Wenns garnicht wird, muß ein Leukase-Kegel eingesetzt werden, der löst sich nicht ganz auf, stört das Tier aber nicht weiter. -
Auch bei alten Schweinchen lohnt es sich natürlich immer noch zum Tierarzt zu fahren und das ist bei schlimmen Durchfall auch ein unbedingtes MUSS! Brot ist Mist, raus damit, dafür wieder Frischfutter geben.
Was für "Streukugelchen" bekommt er gegen den Durchfall
Die richtige Ernährung bei Durchfall findest du hier: Fütterung bei DurchfallDas ersetzt aber NICHT den Tierarztbesuch!
-
Oft hilft es die Rampen etwas weniger Steil zu gestalten, also das Ende auf ein Häuschen zu stellen.
-
Wenn es jetzt 12 sind und der Bock noch nicht kastriert und mögliche männliche Nachkommen auch nicht, sind es bald 60 Tiere...
Nach der Kastration darf der Bock/ die Böcke erst 6Wochen später wieder zu den Mädels! -
Ich bin sicher ihr findet es selbst heraus, ist nicht weiter schwierig. :wink:
-
Trolle nerven...
Schon wieder Ferien? -
Es gibt absolut keine Alternative zur Kastration.
Wenn ihr das aber schon zu teuer ist, soll sie die Tiere besser Heute als Morgen in Gute Hände abgeben.
Meerschweinchen werfen nach 68-72 Tagen.