Klingt leider nach Unwohlsein und / oder Schmerzen. Erstmal TÜV machen. Hat das Schwein abgenommen? Irgendwelche Verletzungen zu sehen? Ist er aufgegast? Augen ok? Zähne (soweit sichtbar) in Ordnung? Schmerzen beim Pipi-machen? etc etc. Sonst lieber noch heute zum Tierarzt.
Beiträge von Pardona
-
-
-
Wenn wild Meerschweinchen verpaart werden kommt es häufig vor das tote / nicht lebensfähige / verkrüppelte Babys geboren werden. Da darfst du dich bei dem Gewissenlosen Vermehrer bedanken, der die Mama und den Papa zusammengesetzt hat. Möglicherweise war die Mutter bei der Trächtigkeit auch erheblichem Stress ausgesetzt (ständiges Hocheheben, Gruppenveränderungen, Betatschen...).
-
Du brauchst gegen Milben nichts spritzen zu lassen. Ein Spot-on reicht völlig!
-
Ich halte überhaupt nichts davon Tierecken (egal welcher Art) einzuparfümieren. Alles Quatsch und eine Qual für empfindliche Tiernase.
Zum Reinigen funktioniert Essigreiniger ganz prima und wenn es doch mal nach Pipi riecht: saubermachen. -
"Leitsymptome..." ist so ziemlich das Beste, was in Sachen Meerie-Krankheiten zur Verfügung steht. Leitsymptome Meerschweinchen Chinchilla Degu Diagnostischer
-
Mein Rosettenschwein ist das einzig wirklich gesunde... Aber schon an der Impfaussage siehst du ja, das der Autor null Ahnung hat.
-
Habt ihr die Starseite gelesen? Nur machen was Spaß macht? Dann kriege ich aber meinen Wunsch niemals voll...

-
Hm,... trotz langwierigem Kastrationsabszess letztendlich doch glücklich.. :wink: Er verträgt halt ne bestimmte Art von Fäden nicht. Habe mit Komplikationen gewählt.
-
Krebs und SDÜ/SDU haben garnichts gemeinsam.
Krebs: alle möglichen Symptome je nach Krebsart, seltsame Schmerzen, plötzliche Abmagerung, Umfangsvermehrungen, neurologische Ausfälle, Blut im Urin, Kopfschiefhaltung,... usw. usw. Ein Röntgenbild, Ultraschall oder eine Zellprobe können Aufschluß geben.
SDU: zunächst Gewichtszunahme, Trägheit, später schleichender Gewichtsverlust, schlecht fressen , Haarausfall an Bauch und Innenschenkeln, Füssigkeitseinlagerungen an Bauch und Extremitäten, oft Herzgeräusche
Aufschluß bringt die T4-Wert-BestimmungSDÜ: Gewichtsabnahme, Hyperaktivität, massives Urinieren, häufiges trinken, manchmal Aggression, gutes Fressen, trotzdem Abmagerung, Haarausfall, Matschköttel, ab und an "Maulsperren", oft extrem rote Füße,
auch hier ist die T4-Wert-Bestimmung nötig
-
Zur Abwechslung wird aber heute auch mal wieder garnichts vergütet... Ich dachte wenigstens DAS hätten sie jetzt im Griff.

-
Mal schauen, ich hoffe sein verbliebener unterer Schneidezahn rückt jetzt etwas in die Mitte und wächst vernünftig nach. Ansonsten gibts Baytril, damit sich der Zahnkanal nicht entzündet und Schmerzmittel. Ich hoffe mal, das es jetzt erstmal eine Weile gut geht. Gestifteltes Futter und Heu kann er weiterhin fressen.
Er ist schon ein ziemlich starkes Kerlchen.
-
Heute ist Darwins abgebrochener Zahn gezogen worden und Backenzahnbrücken entfernt. Er hat so aus dem Maul gestunken... Der Zahn war total vergammelt...
Narkose hat er super überstanden und er bekommt Schmerzmittel. Mein armer Süßer. Das muß ganz schön wehgetan haben. -
Dankeschön!
Heute ist irgendwie mein Glückstag... Da mag man ja kaum ins Bett gehen... -
Na dann, Geschenke nehme ich gerne. Will doch wissen wie es the Walking Dead weitergeht. :wink: