Ach, ich weiß, aber das war eine Eigentumswohnung, die nur kurzfristig untervermietet werden sollte. Frisch saniert, penible Besitzerin. Ich sags den Leuten von Anfang an, sonst hat man (auch wenn es RECHTLICH nichts zu bemängeln gibt) nur Ärger...
Das nervt einfach nur. Nur wegen Vorurteilen, die aus der früher üblichen grottenschlechten Haltung entstanden sind...
Beiträge von Pardona
-
-
Zitat von CurleySue
Soweit ich weiß ist das ein Beschwichtigungsverhalten und baut Stress ab.
Hat nix mit dem Salzgehalt der Haut zu tun.richtig
-
Das tut mir sehr leid. Komm gut an liebe Resi.
Traurige Grüße -
...weil ich gerade ein ziemliche dämliches Gespräch in Bezug auf eine Wohnung hatte... Meerschweinchen in der Wohnung gingen garnicht, die würden stinken und überhaupt, ob ich die nicht solange woanders unterbringen könnte (fast 4 Monate, ja neee, ist klar). Danke fürs Gespräch, war nicht schön dich kennenzulernen...

-
Morgens, Nachmittag, Abends. 3 Mal.
-
Im Grunde war bei mir mit 4en Schluß, jetzt habe ich 6. :wink: Mehr werden es in nächster Zeit ganz sicher nicht, obwohl ich irgendwann (bei einem geregelten Leben) schon gern einmal eine größere Gruppe, vielleicht sogar mit 2 Kastraten hätte.
-
Hoffe mal es wird nicht nur verschlimmbessert...
-
Wir trainieren auch gelegentlich, wenn auch ohne Clicker. Ansonsten machen die Süßen für ein Leckerchen gern so ziemlich alles. Solange es beiden Seiten Spaß macht und die Tiere dafür nicht rausgefangen oder getrennt werden haben auch alle Freude. Wenn sie nicht mehr wollen, gehen sie halt.
-
Ich verfüttere die Woche rund 10 Gurken (ein Schwein mit Blasengries, eins mit SDÜ). Bei guten Preisen von 39-49 Cent ist das nicht so wild, wenn die Gurken aber wie sehr oft 89 Cent kosten komme ich damit im Monat allein schon auf rund 35 Euro.
Dazu kommen ca 10kg Heu (1Euro pro kg+ 7,50 Versand) also rund 15 Euro.
Möhren 1 Euro 2 Mal im Monat = 2 Euro
7 Paprika ca 4 Euro pro Woche= 16 Euro
Zwei Fenchelknollen pro Woche ca 3 Euro = 12 Euro
Stangensellerie 1,80Euro ca 3x im Monat = 5,50 Euro
Chicoree 1,80E ca. 4x im Monat = 7,20 Euro
Petersilienwurzel 1,80E ca 1x im Monat = 1,80E
Salat 1Euro 3x im Monat = 3 Euro
mindestens alle 2 Wochen mal ein Bund Kräuter a 49Cent= 1 Eurovorsichtig geschätzt rund 98,50 Euro
die Gelegentlichen Äpfel, Trockenkräuter / Blüten, Heunester, Tomaten, Banane, Kräutertöpfe, Clementinen, Kiwi, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken etc. sind da noch nicht drin...
-
Warum sollte es nicht erlaubt sein ungesundes Futter für Tiere zu verkaufen? Die Futtermittelhersteller haben eine große, finanzstarke Lobby, die Tiere nicht.
Kohlehydratreiches (Brot, Getreide, Milchdrops) Futter führt unter anderem zu Darmmykosen (zum Beispiel Hefe-Massenbefall), nicht nur weil diese Pilze den Zucker lieben, sondern auch weil der natürliche pH-Wert der Darmflora gestört wird und die "guten Bakterien" so nicht leben können. Getrocknetes Futter (dazu zählen auch Erbsenflocken und Trockengemüse) quellen im Magen erheblich auf, was sowohl zur Beschädigung der schwachen Magenwand, als auch zu Verstopfung und Blähungen führen kann.
Pelletiertes Futter (Graspellets) quillt ebenfalls massiv auf, zudem werden Pellets in sehr kurzer Zeit gefressen, was zum einen den Zahnabrieb minimiert, zum anderen zu massiver Langeweile und auch Übergewicht führt.
Während ein Meerschweinchen für die Aufnahme von 1g Heu ca 8 min kauen, benötigt es zur Aufnahme von 1g Pellets nur 1,5min. Wenn man annimmt das ein Meerschweinchen rund 100g Heu am Tag aufnimmt, wäre es in Pelletform nach 1,5h fertig und satt, während es 12h ! kauen würde um das entsprechende Heu aufzunehmen. Was besser ist für Beschäftigung, Zahnabrieb und gleichmäßige Magenbelastung ist wohl nicht schwer zu erraten. http://www.tierarztfibel.de/he…rung-von-meerschweinchen/Hier noch was http://www.birgit-drescher.de/kaninchen02.html
Viele Artikel sind leider nicht mehr im Netz verfügbar... -
Hast du gesehen wie sie sich gebissen haben? Die Tiere beißen sich selbst wenn sie Milben haben wegen dem Juckreiz.
Sitzt sie jetzt alleine? -
-
Tut mir leid Lys. Toll das sie ein so langes schönes Leben haben durfte. Machs gut Nehle, viel Spaß auf der Regenbogenwiese. Liebe Grüße an das Krümelchen und an Tyra.

-
-
Eine Bindehautentzündung bekommt man mit einer AB-Salbe gut wieder hin, es wird aber einige Tage dauern. Bei Hornhautverletzungen ist es nur wichtig, das die Salbe kein Cortison enthält.