Beiträge von Pardona

    Vorteil: kein großes Müllproblem, ggf. Allergikerfreundlich


    Nachteile: ständig Köttel an den Meeriefüßen, Dauerwaschen, Dauerputzen, keine punktuelle Reinigung möglich, Pipigeruch, ggf. nasse Schweine...


    Ich habe in der Etage, die selten genutzt wird eine Fleecedecke + Handtüchern, das geht ganz gut. Da wo sie sich dauernd aufhalten ist es aber einfach nur ekelhaft und lästig Decken zu benutzen (auch wenn man nach OPs manchmal muß).

    Das ist ein Laut der Beunruhigung. Das starre Stehenbleiben nennt man "Freezing". Sie hat tatsächlich etwas gehört, das sie verunsichert hat, ob es das Schnarchen war, oder etwas in einem Frequenzbereich, das du nicht hören konntest ist dabei schwer zu sagen.

    Ein paar werden sicher verloren gehen, das ist bei einer solchen Haltung einzuplanen. Vermutlich vermehren sie munter um die Verluste durch Füchse, Marder, Katzen, Raben, Elstern, verirrte Tiere etc. auszugleichen... Die meisten Schweine werden in der Nähe des sicheren Stalls bleiben.

    Hallo,
    toll das ihr die beiden aufnehmt und willkommen im Forum.
    Geimpft werden müssen Meeries nicht.
    Das Frischfutter bitte alles langsam über mehrere Tage anfüttern. Gutes Heu und Wasser muß immer in Massen vorhanden sein. 3m² sind super für 2 Meeries. :D
    Ich würde auf jeden Fall das Geschlecht checken ob kastriert ist oder nicht und bei einem Weibchen das Gewicht beobachten, falls sie trächtig ist.

    Zitat von Fiela

    Huhu,
    würde mich auch mal interessieren welche Zoohandlung das ist!


    Außerdem glaube ich solangsam... dass sie nichts anderes machen können, denn immer mehr gehen zu Tierheimen und Notstationen, irgendwann machen sie davon keinen Profit mehr und werden hoffentlich vllt sogar das mit dem Tiere verkaufen irgendwann aufgeben ;) Dann wäre mehr Platz für tolles Zubehör xD Ich hoffe und wünsche es mir einfach heimlich, vielleicht passiert es irgendwann =)


    Schön wärs, aber die Meisten gehen trotzdem in die Zoohandlung. Und sei es nur aus Bequemlichkeit obwohl sie es besser wissen. Da kann man sich ja 1000 Ausreden zurechtlegen, für sich und andere. Haben wir ja alle schon gelesen...

    Lilli ist mittlerweile sehr verwöhnt. Sie kommt immer wieder an den Rand des Auslaufs und klappert mit den Zähnen bis ich kucke. Dann macht sie Männchen, immer und immer wieder bis es eine Erbsenflocke oder ähnliches gibt. Sie hat mich prima dressiert.
    Darwin hat immernoch Schwierigkeiten mit den Zähnen. Zwar kann er gestifteltes Futter ganz gut fressen, aber es ist bequemer, wenn ich es aufhebe. Er setzt sich vor das FriFu und schaut mich mit hochgerecktem Kopf an. Er stupst die Futtersorte an, die er fressen möchte (zum Beispiel Gurke oder auch ein Blatt vom Apfelbaum) und dann habe ich ihm das ins Mäulchen zu schieben was er haben möchte. Manche Sachen kann er sonst halt garnicht essen.
    Das Tribbelchen muß immer alles wissen und hat mich immer im Verdacht Essen zu verstecken. Beim Saubermachen, wenn ich nur mal durchmuß oder einfach nur wenn ich auf dem Sessel sitze. Wenn es Abends die "Gute-Nacht-Bonbons" gibt, rennt sie schonmal hysterisch rum, hängt über die Auslaufbegrenzung und springt sofort auf meine Beine wenn ich mich in den Auslauf setze. Dann hängt der Schweinekopf auch schonmal in der Bonbon-Dose, deren Inhalt sich auch manchmal über den Boden ergießt, wenn das Schwein zu heftig daran gezogen hat...
    Pablo muß ebenfalls alles wissen. Sein Lieblingshobby ist aber "Füße-schubsen". Wenn ich mich in den Auslauf stellt, kommt er an, läuft über meine Füße und boxt meine Beine wie einen Pappkarton.
    Wenn Yuki Aufmerksamkeit will, fängt sie an die Abtrennung zwischen den Beiden Gruppen durch die Gegend zu schieben. Das macht mich wahnsinnig, da sie mit genug Gewalt schon ab und an in der Lage ist die Absperrung so weit zu verschieben, das die Gruppen nicht mehr getrennt sind. Ich habe schon Sorge, das es mal zu einem Zusammentreffen von Darwin und Pablo kommt, oder noch schlimmer: Pablo oder Yuki mit Aria... Aria könnte beide übel zurichten... Naja, auf jeden Fall weiß Yuki, das mich das irre macht (sie macht es auch nur wenn ich da bin). Ist dem Schwein also langweilig, oder es ist nurnoch unbeliebtes Frischfutter da, geht das Geschiebe los...


    Über die Füße rennen sie alle, man muß schon aufpassen wo man hintritt. Dafür hält sich hysterisch Futtergeschrei hier stark in Grenzen. :wink:

    ... weil es der letzte Misttag war...
    Das Paket das kommen sollte ist nicht gekommen.
    Das Paket das abgeholt werden sollte (worauf ich natürlich auch den ganzen Tag gewartet habe), wurde nicht abgeholt.
    Den Trockner konnte ich nicht anmachen, weil mein Mitbewohner lästigen Besuch hat, deswegen werde ich bis spät in die Nacht Wäsche zusammenlegen.
    Meine "§%$%%$&&/&/-Obermieter und ihrer %&&//(/(/(/()/ Brut machen mal wieder seit heute Morgen Dauerterror.
    Und am allerschlimmsten: Igel C (der, den ich nicht zuhause gepflegt habe) hat es nicht geschafft. Als ich heute Futter hingebracht habe (zu Fuß im Regen) habe ich ihn tot in der Nähe der Futterstelle gefunden.


    Manchmal steht man besser nicht auf. :(