Nein, gibt nichts weiter zu beachten. In den nächsten Tagen wird es aufhören zu krabbeln (wenn es Haarlinge sind) bzw. im Laufe der nächsten Wochen die toten Pelzmilben aus dem Fell fallen.
Beiträge von Pardona
-
-
Streu und Heu wegzuwerfen ist unnötig. Stronghold ist super. Nach deiner Beschreibung könnten es sowohl Haarlinge, als auch Pelzmilben sein, die Behandlung ist dieselbe.
-
1. durchschnittlich so alt wie jedes andere Meerschweinchen
2. durchschnittlich so alt wie jedes andere Meerschweinchen5-8Jahre in Ausnahmefällen älter
-
Das nennt man popcornen und dient dem Stressabbau oder auch einfach mal als Ausdruck von purer Freude.
-
Obwohl der Thread 3 Jahre alt ist, ist die HP leider immernoch voller Fehler, ich denke nicht, das sich da noch was ändern wird. Hoffentlich "informieren" sich dort nicht allzu viele Leute...
-
Mal davon abgesehen, das die Bindehaut (die selbstverständlich wie ein Hautlappen über dem Auge liegt) etwas vorquillt (Fatty Eyes, was absolut kein Problem darstellt) sieht alles an dem Auge völlig normal aus.
-
Kann es sein, das du die Bindehaut meinst?
-
Zitat von *Schweinerli*
Nein, nicht wirklich.
Jedenfalls nicht so dass es alles noch zusammen passen und harmonisch aussehen würde.Ich denke das ist den Meerschweinchen ziemlich egal. Immerhin sind sie darauf angewiesen, das du ihnen den Platz bietest. Du hingegen kannst die Wohnung jederzeit verlassen wenn es dir zu "unharmonisch" ist. :wink:
-
-
Ich sehe keine Anzeichen einer Augenverknöcherung.
Oben Links in Darwins Auge siehst du eine Augenverknöcherung.
http://imageshack.us/photo/my-images/841/dsc08540w.jpg/ -
Im Grunde ist das Gehege nichtmal für die Nacht ausreichend gesichert.
-
Dein Außengehege ist nicht geeignet als Winterquartier. Hole das Tier rein und hole möglichst bald einen Partner für das zurückgebliebene Schwein.
-
Da du nicht ausreichend viele Tiere hast, solltest du nunweder drei Tiere aus einer Notstation in Außenhaltung holen (wenn du eine gut isolierte Schutzhütte ausreichender Größe hast) oder ein Nottier nehmen und beide reinholen. Allein bleiben kann das verbliebene Tier auf keinen Fall, schon garnicht draussen.
-
Für Lähmungserscheinungen der Hinterbeine kann es mehrere Erklärungen geben: Vitaminmangel, Prellungen/ Quetschungen / Verstauchungen an der Wirbelsäule, E. cuniculi, OD, Tumore, Lymphozytäre Choriomeningitis... Wenn es "nur" ein Gleichgewichtsproblem ist, besteht die Möglichkeit einer Innenohrentzündung oder einer Störung des Nervensystems.
-
Alles normal. Sogar Dshinzilla war human heute...