Beiträge von Pardona
-
-
Das ist ein Penisvorfall. Erste Hilfe: http://www.meerschweincheninnot.de/thread.php?postid=55027
-
-
In einem Buch über Meerschweinchenerkrankungen stand, das man alle Weibchen die nicht zur Zucht nutzen will mit spätestens 6 Monaten kastrieren lassen soll, damit sie keine Ovarialzysten bekommen.
Das wäre ein bisschen so, als würde sich jede Frau die Brüste abnehmen lassen, damit Brustkrebs ausgeschlossen ist... -
Hatte gerade nur wenig Zeit, sorry.
Also wie die anderen geschrieben haben ist es völlig normal wenn es zu Geschrei, Gejage und Geklapper kommt. Auch häufiges Aufreiten ist völlig normal und kein Grund die Tiere zu trennen. Eine Vergesellschaftung auf neutralem Grund geht im Idealfall über mindestens 24h, besser einige Tage wenn es schwierig ist. Danach können die Tiere in ein ausreichend großes (0,5m² pro Tier, Rennstrecke mindestens 1,4m, besser 1,5m aufwärts) ziehen. Jeder braucht mindestens ein eigenes Haus mit mindestens 2 Eingängen. Bis die Tiere harmonieren kann es leicht ein zwei Wochen dauern. -
Auf keinen Fall Trennen, das ist das absolut schlechteste was man tun kann, solange es keine Bissverletzungen gibt. Wieviel Platz haben die beiden denn im Käfig?
-
-
-
Hab mich bei Straightworld geärgert, da ich vergessen hatte, das Amazon Versandkosten auf CDs nimmt. Obwohl ich es auch komisch finde, das SW kein Amazon-Mitglied ist.
-
-
Schadet vielleicht nicht manchmal alles was man mit der Meerschweinchenhaltung falsch machen kann (wie in diesem Fall) aufzuzählen und richtig zu stellen... :wink:
Nebenbei: "Bürokauffrau" schreibt man mit 2 "F".
Ein Admin, nein wie ulkig. Da wird sich Nadine aber drüber wundern.

-
Tatsächlich nur ein Troll *puh*. :wink:
-
Wenn du schon kein Geld fürs kastrieren hast, kannst du dir sicherlich auch keinen Kaiserschnitt leisten. Meeries werden sehr schnell geschlechtsreif, sie müssen SOFORT getrennt werden! Eine Kastration kosten gerade mal an die 50 Euro, aber natürlich überlegt man sich VORHER ob man das notwendige Geld für die Tiere hat.
-
Produziere keine Meerschweinchenbabys!!! Mal davon abgesehen, das es mehr als genug Notmeerschweinchen gibt und man für die Zucht die richtigen Tiere mit der richtigen genetischen Ausstattung und des richtigen Alters / Gewichtes haben muß, sind tote Meeriebabys mit offenem Rücken, ohne Augen, taub, blind, mit organischen Fehlbildungen und elendig verreckende Muttertiere alles andere als witzig. Mal davon abgesehen, das die notwendige medizinische Versorgung solcher Menschenverschuldeten Probleme auch locker mal ein paar hundert Euro kosten können.
Der Käfig ist selbstverständlich Mist. Unter 1,4m sollte man garnicht gehen.
Trockenfutter gibt es, damit gewissenlose Firmen mit Industrie- und Pflanzenabfallstoffen viel Geld von schlecht informierten Haltern kassieren können. Halter die so schlecht informiert sind, das sie Winz-Käfige kaufen, Brot verfüttern (am liebsten noch einen schädlichen Salzleckstein im Käfig haben), glauben das Meerschweinchen gern angefasst werden und sinnlos vermehren wollen.
-
Aurelia: Oh nein, tut mir sehr leid. Noch so jung...
