Beiträge von Pardona

    Die regelmäßige pflege bei Meerschweinchen ist natürlich das A und O, du mußt da sehr gewissenhaft sein. Mach dir feste Tage zum Reinigen. Mehrfach Frischfutterfütterung und sauberes Wasser sollte ja immer selbstverständlich sein, dan kann man natürlich auch sehen wie sauber es ist. Gut gepflegte und gesunde Meerschweinchen stinken nicht!
    Zu zweit können sie auf keinen Fall auf dem Balkon überwintern. Wie wohnen sie denn?
    Die Meerschweinchenhaltung in der Wohnung ist bei vernünftiger Pflege absolut problemfrei, solange genug Platz vorhanden ist.
    Zeige deiner Mutter das du Verantwortung übernimmst, "Vergessen" geht natürlich überhaupt nicht!

    Meinen Schweinis geht es ganz gut. Durch die Kürzung des störenden Schneidezahns kann Darwin deutlich besser fressen. Das Ovogest schlägt bei Tribbelchen endlich an und sie hat sich beruhigt. Lilli geht es einfach prima! :D Arias Wunde ist super verheilt und weitere auffällige UV sind nicht aufgetaucht. Yuki hat ein bisschen zusätzliches Fell, vielleicht ist ihr T4-Wert tatsächlich durch die Dosiserhöhung endlich gesunken.
    Pablo geht es wie immer prima.



    Habe eben bei den Igeln sauber gemacht und noch ein paar Zecken entfernt. Die beiden sind fit, aber das rausnehmen und der gestörte Schlaf haben sie doch gestresst. Ich werde sie heute Abend nicht wiegen, einmal am Tag nerven reicht, vor allem weil sie sehr gesund und kräftig wirken.

    Ich finde es toll, das du helfen willst, aber am wichtigsten ist (wie die anderen ja auch meinen), die Umstände vor Ort zu ändern. Strikte Geschlechtertrennung und ein Bewusstesein schaffen, dafür was die Schweinis brauchen. Wenn du den Leuten zeigen kannst, das sie mehr als billiges Futter sind, kannst du ALLEN Schweinen helfen.

    Tut mir sehr leid. Wenn es erstmal eine Krankenphase gibt, dann richtig.
    Zu den Tieren die 10 Jahre in grauenerregender Haltung werden gibt es einige plausible Erklärungen:
    ich denke das die Tiere größtenteils deutlich früher sterben
    1. es sind normalerweise Kinderspielzeuge, wer erinnert sich schon wann er die Barbie nun bekommen hat, so nach dem Motto "Weihnachten 98.. nee, Weihnachten 95 haben wir das doch geholt".
    2. je länger der Tod des Tieres her ist, desto älter sind sie angeblich geworden, die Perspektive verzerrt sich erheblich
    3. Nicht wenige Tiere wurden sicher schlicht ausgetauscht, gegen Tiere die ähnlich aussehen damit der Sprößling nicht heult, ein 6-7jähriges Kind wird den Unterschied nicht merken
    4. es wird nicht zwischen den immer wieder als Ersatz angeschafften Tieren unterschieden (aus 3-4 Schweinen die insgesamt 12 Jahre wurden, werden 2 bei dem eines 3, das andere 9 wurde...)
    5. keiner erzählt von seinem Versagen, wenn die Tiere früh sterben. Erzählt wird immer nur von den wenigen Ausnahmen unter den Millionen Meerschweinchen die alt geworden sind, was auch unter schlechtesten Bedingungen schlicht statistisch begründet ist.



    Es ist wirklich schlimm was bei dir passiert ist, aber lass dir nicht einreden, das du etwas falsch machst. Deine Tiere dürfen und durften glücklich leben und es wurde alles für sie von dir getan.
    *drück*

    Was ein voller Bauch so ausmachen kann. Der Kleinere der Beiden hat schon 30g seit gestern zugenommen. Leider habe ich kein Nagellack zwecks Markierung, aber solange beide Werte so gut weiter hoch gehen, ist es im Grunde egal wer wer ist. Durchfall haben sie auch nicht.
    Im Augenblick machen sie das, was kleine Igel mit vollem Bäuchlein am Tag machen sollten: Schlafen.


    Heute Morgen war ich mit Tribbelchen nochmal in der TK zum Ovogest spritzen. Die nächsten 2 spätestens 3 Tage wird sie sich also wieder beruhigen.

    Haben sie einen Kopf? Dann, da es sich offensichtlich um Käferlarven oder Raupen handelt mußt du absolut garnichts machen. Es sind keine Parasiten und mit absoluter Sicherheit auch keine Fruchtfliegenlarven (die sind etwa 1mm lang und haben KEINEN Kopf). :wink:

    In Deutschland wird transgener Mais nicht auf dem Feld angebaut. Ob diese (heftig kritisierte) Studie Hand und Fuß hat, wird in einem weiteren Versuch getestet. Eine sehr begründete Frage zu der Studie ist, warum die Amerikaner, die schon seit über 10 Jahren transgenen Mais essen, nicht alle tot umfallen.