Wenn du ausreichend Frischfutter (an das sie gewöhnt sind!) fütterst, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Beiträge von Pardona
-
-
Wie hoch ist der T4-Wert denn (habs nicht gefunden)? Bei einem T4-Wert von unter 0,5 liegt eine Schildrüsenunterfunktion vor, die sich im weiteren Verlauf AUCH durch Gewichtsverluste bemerkbar macht! Eine SDÜ-Behandlung wäre in dem Fall natürlich sehr schädlich.
-
Meine (gesunden) Meerschweinchen trinken nichts, was bei gesunder (Frischfutterreicher) Ernährung auch völlig normal ist. Trinkt ein vernünftig ernährtes M. viel ist das eher ein Grund zur Sorge, weil es auf Diabetes, ein Schilddrüsenproblem o.Ä. hindeutet.
-
Solange du genug Platz hast: Prima!
Bei dir sind ja immerhin erwachsene Tiere vorhanden, die die Kleinen erziehen können. Bin gespannt auf Bilder. -
Der würde ja prima mit der (hoffentlich) Fake-Userin mit dem Einzelschwein passen.

-
anna: Gute Besserung!
... weil hier heute mal wieder Chaos und Lärm angesagt ist. Irgendwie haben wir seit früh Morgens eine Dachdeckerfirma im Haus, da wird gebohrt, ghämmert, gesägt, mit dem Presslufthammer getrümmert... Es ist gab nichtmal ein Zettelchen an der Tür, das man woanders Parken soll und man in Lebensgefahr ist, weil die NICHTS abgesichert haben. Bis zu faustgroße Betonteile fallen vom Dach. Das Auto vom direkten Nachbarn hats ziemlich übel erwischt (Frontscheibe, Motorhaube, Dach verdreckt, zerdellt, zerkratzt). Sogar auf meinen Balkon fallen Trümmerteile.
Ich bin etwas fassungslos, zumal niemand so recht zu wissen scheint was die überhaupt treiben.
Werde nachher gaaaanz vorsichtig das Haus zum Einkaufen verlassen. Sollte mein Kopf nicht vorher wegen dem Krach explodieren... -
Warum schälst du die Paprika?
-
Ich könnte im Grunde Daueraufträge für die Überweisungen an meinen Heudealer, die Tierklinik und die Supermarkt-Gemüseabteilung machen. :wink:
Neues für mich gibt es im Augenblick nur über Dshini oder wenn meine rebuy/ Momox- Pakete anstandslos angenommen werden. -
Eigentlich unproblematisch. Neutralen VG-Auslauf aufbauen und die Tiere mehr oder weniger gleichzeitig reinsetzen. Dann die Tiere ruhig 24h machen lassen. Aufpassen das es keine Engstellen gibt (Häuser mit nur einem Eingang).
EB reinigen und wenn alles gut läuft, kannst du sie alle gemeinsam in den frischen EB setzen. -
Nächster Wunsch erledigt. Link aktualisiert.
Bei Straightworld hab ich auch den ersten Wunsch voll. -
... weil ich nur durch mein Fenster putzen am Sonntag einen kleinen Kleiber ermordet habe. Gleich wird erstmal ein Fensterbild gekauft.
... weil einfach alles Mist ist.
-
-
Süß ist der Atze. Sieht nicht aus als hätte er mehrmals eine Krallenschere gesehen... Nach einer tollen Pediküre, mit neuen Essgewohnheiten, viel Platz und natürlich bald Artgenossen wird er sicherlich doch eins der glücklichste Schweine der Welt.
-
Ich habe meine Tierärztin in der TK gefragt, warum in letzter Zeit so viele Tierärzte die Hormonbehandlung verweigern. Sie war ziemlich überrascht über solche "Kollegen". Insgesamt ist ihr kein logischer oder wissenschaftlicher Grund eingefallen, sie meinte aber, einige Tierärzte möglicherweise erst bei sehr großen Zysten konsultiert werden, wenn eine Hormonbehandlung langwierig ist. Ist also kein Behandlungserfolg nach kurzer Zeit sichtbar, glauben diese Tierärzte möglicherweise die Hormonbehandlung bringe nichts.
-
Die dusslige Nuß hatte sich ja schon zwei (jetzt 3) Fäden gezogen. Trotzdem scheint sich die Wunde geschlossen zu haben. Die Wunde ist immernoch geschwollen (da wo sie rungefummelt hat), ich hofe das entzündet sich nicht. Ansonsten ist sie fit, frisst prima, stänkert rum und hat auch keine Probleme durch die Gegend zu hüpfen.
Heute Abend ist ein Kontrolltermin angesetzt, mal sehen was die TA meint.Lilli bekommt von mir im Augenblick nur wenn es mir nötig erscheint morgens Metacam. Sie kann fast normal laufen und liegt normal. Man könnte fast glauben sie wäre wieder ein gesundes Schwein.
Darwin kann weiterhin nur gestifteltes Futter fressen. Wenn ich mir seine Schneidezähne anschaue, wird sich das vielleicht auch nicht mehr ändern.
Bei der Wurst hat das Ovogest super gewirkt, bisher keine nennenswerte Probleme wieder. Die Zysten sind noch tastbar, aber die Auswirkungen derzeit kontrolliert. Nächste Woche gibts dann die nächste Spritze.
Yuki ist immernoch ziemlich nackt, ich hoffe aber das sich irgendwann mal eine Besserung abzeichnet.
Pablo ist wie immer ein kleiner Clown, hüpft durch die Gegend, muckert vor sich hin und ist einfach ein gesunder lustiger Kastrat. Wenigtens einer der kein Sorgenkind ist. :wink: