Beiträge von Pardona

Vermutlich ist das Schwein noch etwas verschreckt.
    Das die beiden deutlich zu wenig Platz haben, weißt du und gedenkst es zu ändern?

Naja, rausgenommen werden mögen Meerschweinchen nicht, aber Auslauf, viel Platz, ein sauberes Gehege, unterschiedliche Unterschlupfmöglichkeiten (müssen nicht gewechselt werden), Nagemöglichkeiten etc. müssen immer vorhanden sein.

Wie gesagt, bei den Böckchen sollte (mal abgesehen von der Kastra) und Parasiten / Pilzbehandlung hoffentlich nicht so ein massiver finanzieller Aufwand notwendig sein. Ich habe aber keine infos über den Zustand der Tiere. Man sollte sich nur auf das Schlimmste gefasst machen.

Wenn du zwei Böckchen nimmst sicherlich. Nur trächtige Mädels (und das könnten in diesem Fall wohl alle sein...) würde ich dann an deiner Stelle nicht nehmen. Denke auch dran, das bei deinen Tieren auch mal etwas sein kann. Wenn deine Eltern nicht voll dahinter stehen und du selbst nicht unbedingt den finanziellen Rückhalt hast, solltest du es vielleicht lieber lassen.

Ich möchte auch darum bitten keine eventuell herauskommenden Namen, Ortsangaben etc hier zu posten.

Edit: Soll ichs lieber wieder löschen? Hm, hatte lange mit mir gerungen ob ich es überhaupt weiterleite, aber ich glaube da wird jede Hilfe gebraucht.

Das erspart vielleicht den Threadstellern da, den "Boah-ey,-echt?"-Spam in Grenzen zu halten. Am besten nur Schreiben wenn ihr wirklich helfen könnt. Fragerei und Entsetzen helfen derzeit niemandem. Sicherlich werden spätestens wenn der Notfall abgeschlossen ist, die wichtigsten Informationen zu finden sein.

Edit:
    Yavanna: habe ich keine weiteren Informationen zu. Habe es zunächst nur auf FB gesehen, von dort ist es auch verlinkt. Vor Montag wird es vielleicht auch keine Infos geben. Das FB-Posting ist 5h alt.

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn man selbstbewusste, ausgewachsene Nottiere nimmt, die wissen das Menschen nicht alle böse sind, sollten sie sich besser einleben. Nimmt man ängstliche Zoohandlungsbabys aus Massenvermehrung ohne erwachsenen Partner, kann das schon mehrere Monate dauern.
    Einige Meeries sind scheuer als andere, das ist Charaktersache. Helfen kann man ihnen durch eine sichere Umgebung (viele unterschlupfmöglichkeiten) und dadurch das man sie möglichst wenig (außer zum TÜV) anfasst und hochhebt. Immer mal in Ruhe aus der Hand füttern und ihnen etwas erzählen, dann wird das schon.

Nein, leider ist es kein Tippfehler. Es werden Pflegeplätze, oder besser noch Endplätze für 800 :!: Meerschweinchen gesucht, mit sicherlich so einigen trächtigen Mädels. Das die Tiere in Quarantäne müssen ist klar.
    Ich selbst möchte nur auf das Thema aufmerksam machen, habe keine direkten Informationen und möchte auch nichts hier Koordinieren.

Wenn ihr helfen möchtet (Finanziell, mit Käfigen oder am Besten natürlich mit Plätzen) schaut einfach mal in dieses andere Forum

http://meerschweinforum.de/for…hread.php?t=286461&page=5