Beiträge von Pardona
-
-
-
Dann war die Wutz vielleicht wirklich entspannt. :wink: Allerdings ist es schöner wenn alle gemeinsam Auslauf haben. Am günstigsten ist ein Auslauf in den die Tiere 24h am Tag von allein gehen können, dann wirst du noch oft zutrauliche, entspannte Schweine erleben.
-
Lebt dein Meerschweinchen alleine?
-
Wenn du ein Foto einstellst könnte man vielleicht mehr dazu sagen. Wenn du unsicher bist hilft nur ein Tierarztbesuch. Klingt aber nicht nach einer Narbe.
-
Der Zahnwechsel findet bei Meerschweinchen im Mutterleib statt.
Wenn Zähne abbrechen sind meist Stürze schuld. -
Sie will kein Ovogest spritzen sondern weiter mit Homöopathie rumwurschteln? Was ist denn das für eine TA? Geh woanders hin, damit dem Tier geholfen wird. Zysten sind extrem stressig für das Tier und die ganze Gruppe. Mein Tribbelchen war so aufgedreht, das sie sich die Haare ausgerissen hat und über 100g abgenommen.
Wenn keine Zysten da sind muß eine Blutprobe untersucht werden.
Ist denn wenigstens ein Röntgenbild gemacht worden, wenn ein Blasenproblem vermutet wird? -
Wo kommen die Schweine denn her? Wie fütterst du?
-
Aria hat rund 1400-1500g, Lilli ist zierlich und hatte nie mehr als 800g.
-
Tut mir sehr leid. Flecki weiß das ihr lange zusammen gekämpft habt.
Komm gut an kleine Flecki, hab viel Spaß und lass dir die Zeit nicht zu lang werden, bis du deine Schweinemama und deinen Schweinepapa wiedersiehst! -
-
Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen, also zwei kurze Fragen: Muß das schweinchen die Halskrause immer tragen? Kann es trotzdem seinen Blinddarmkot aufnehmen?
-
Hormonell aktive Zysten werden so behandelt wie ich oben beschrieben habe. Suche dir einen Meerschweinchenerfahrenen Tierarzt.
-
... alles Mist ist.
Darüber hinaus kann man keine halbe Stunde im Netz sein, ohne das man vom vielen Kopfschütteln Nackenschmerzen bekommt... *aaaaaaargh*
-
Wenn sie sich noch beißen, neu vernünftig vergesellschaften und dann in einen geeigneten Käfig / ein ausreichendes Gehege mit geeigneter Einrichtung lassen.
Infos über Meerschweinchen findest du hier: https://www.diebrain.de