Ich bin einfach nur wütend und traurig. Ich würde mir soooooo sehr wünschen das die ganzen hirnlosen Vermehrer jeden Schmerz zu spüren bekommen würden den sie mit ihrem Egoismus und ihrer Dummheit den Tieren antun.
Vielleicht muß ich Lilli in den nächsten Tagen gehen lassen. Wie lange kann ich ihr noch zumuten was ihr durch Ignoranz angetan wurde? Ich sehe mein Schwein an und könnte nur heulen. Und jedes Mal wenn ich ins Netz gehe muß ich feststellen das die Leute nur verantwortungsloser werden und die 1000 Möglichkeiten sich zu informieren nicht genutzt werden.
Beiträge von Pardona
-
-
Du solltest alles mögliche versuchen, denn sonst wird das Kleine wohl nicht überleben, und da ihr das buchstäblich "verbockt" habt, liegt es in eurer Verantwortung euch um das Resultat zu kümmern.
Und wenn das alle 2h (Tag und Nacht) Füttern, lange Fahrten und das aktivieren von Freunden, Verwandten, Nachbarn, Bekannten, Arbeitskollegen, den ein oder anderen Anruf beim Tierarzt bedeutet, dann ist es eben so. -
Warscheinlich ist dann ein, möglicherweise beide Weibchen wieder trächtig. Der Bock muß unbedingt raus und seine Kastrafrist absitzen falls es bis jetzt zufällig gut gegangen sein sollte, normalerweise werden die Weibchen aber kurz nach dem Werfen wieder gedeckt.
-
Das ist wirklich ein schöner EB mit tollen Bewohnern geworden!

-
Na das war dann ja mal wieder eine tolle "Züchterin" die es nicht gebacken kriegt euch Tiere des richtigen Geschlechtes zu geben. Ihr hattet doch zwei Mädels und das einzig sinnige Aufstocken des Bestandes wäre ein älterer Kastrat gewesen, wo habt ihr euch denn blos ein Böckchen andrehen lassen? Da muß man natürlich selbst auf Nummer sicher gehen. Wie lange ist der Bock raus und kastriert? Er darf erst nach 6 Wochen wieder zu den Mädels.
Zur Aufzucht: https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.html
-
Gestern Abend hat sich Lilli ihre Gute-Nacht-Bonbons nicht abgeholt. Wenn es ihr heute nicht besser geht, werde ich sie vielleicht morgen gehen lassen.
Es ist schrecklich vor dieser Entscheidung zu stehen.
Ich wünschte die verdammten hirnlosen Vermehrer müssten auch das erleiden, was sie den Tieren antun.Darwin kann immerhin einiges an Futter wieder selbst aufheben, die Zähne sehen immernoch schlecht aus, mal sehen ob sie sich wieder gerade abnutzen wenn sie endlich wieder zusammentreffen....
-
Röntgen ist die einzig sichere Methode OD oder Arthrose nachzuweisen. Lilli hat keinen Pieps von sich gegeben beim Abtasten, geschwollen sind ihre Gelenke auch nicht.
-
... weil grad alles Mist ist und mir zu einigen Dingen / Leuten echt nichts mehr einfällt...
-
Zitat von monnibreakdown
Ich würde jedenfalls schon noch warten, bis das mit den Babys geklappt hat.
Meintest du damit nicht die Kastration des Bockes? Dann bin ich beruhigt. Solange die Tiere jetzt sofort getrennt werden (natürlich beide in einem artgerechten Gehege), der Bock kastriert und er erst nach 6 Wochen wieder zu dem Mädel kommt gehts ja voran.
Rieke: Nicht "wir haben alle nicht von Anfang an gut gehalten." sondern "Nicht alle von uns haben sie von Anfang an gut gehalten." :wink:
Meerschweinchen brauchen ausreichend Platz, ihrer Physiologie entsprechende Ernährung, Artgenossen, etwas um ihren Nagetrieb ausleben zu können. Allerdings muß man dazu keine Lebensraumkopie bauen, "natürlich" (was hier wohl wieder einmal gemeint ist), das wäre beim Hausmeerschweinchen in einer peruanischen Hütte in den Anden unter den Lehmbänken, denn dort sind sie gezüchtet worden. Hausmeerschweinchen sind KEINE Wildmeerschweinchen. :wink:
Artgerecht bedeutet: Den Tieren ihr angeborenes Verhalten zu ermöglichen und sie ihren Bedürfnissen entsprechend zu füttern.
-
Es gibt ernstlich 1,6m-Doppelstockkäfige?
Wow, schwer zu händeln, aber gut. Wieviel kostet denn sowas? -
Sehe ich das richtig? Du möchtest schon unbedingt von den Tieren ohne bekannten Stammbaum, von denen du nicht weißt ob sie Schimmelträger sind, ob sie Gendeffekte haben etc. Babys haben?
Warum? Magst du schwer mißgebildetet und tote Meeriebabys? Das du die rund 200Euro für den durchaus möglichen Notkaiserschnitt nicht hast, kein Platz, keine guten Abnehmer für die Kleinen und sicherlich auch kein Geld um gegebenfalls 5 Böckchen kastrieren zu lassen hab ich schon verstanden.Wenn man im Monat nur 200 Euro beim Tierarzt lässt ist es im Grunde ein guter Monat.
-
Häuschen (mehrere Ausgänge), Unterstände, Kuschelbetten, Kuschelsäcke, Kuschelecken, Hängematten, Heuecken, Fleece-Unterlagen, Weidenbrücken, Korkröhren, ...
-
Wenn dein Doppelkäfig mehr als 2,5qm hat ist es ja prima (oder 5qm wenns keinen Auslauf gibt).
-
-
Danke, Kraft kann ich grad brauchen. Ich hab ja auch noch zwei Urlaubs-Patienten, äh, Gäste... Langsam wirds ein bisschen viel.
Normalerweise sollten sich die Knochen deutlich heller absetzen, die Schatten zeigen die Auflösungserscheinungen.