Beiträge von Pardona

Zitat von Yavanna

Habe ich gemacht. Waren leider nicht sehr einsichtig und berufen sich darauf, dass es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt, dass Meeris eine Rennstrecke brauchen.... Sie würden aber bei der Beratung darauf hinweisen, aber viele Leute würden nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Dürftige Argumentation in meinen Augen.

Na, dann kann ich die Seite ja gleich wieder aus meinen Favoriten löschen, gut zu wissen. :wink:

Das ist immer sehr schwer, am einfachsten ist es wenn man den Kandidaten sieht, da fällt einem meist schnell was ein.
    Seeehr amerikanisch wäre zum Beispiel Kennedy, Wyatt Earp, Clyde, Jefferson, Abraham Lincoln, Frank Sinatra, George Washington, Andy Warhol, Texas, Jersey, ..

Englisch: William Shakespeare, Edgar Allen Poe, Byron, Sullivan, Churchill, Newton, John Lennon, James Cook, Faraday, Stephen Hawking, William Wallace, Francis Drake, Sir Robert Falcon Scott, Livingstone, ...

Oder beliebige Kombinationen, oder was ganz Anderes. :lol:

Der tollste Dank ist immer ein weiteres glückliches Schweinchen. Super das du die Ratschläge der User so bereitwillig annimst. :D Man merkt das dir dein Schweinchen sehr am Herzen liegt.
    So, und jetzt warte ich auf gute Nachrichten. :wink:

War der Kandidat schon vermittelt?
    Im Zweifelsfall kannst du auch andere Tiere aus der Notstation "ausprobieren". Wenn die Tiere sich sympathisch sind kann jede mögliche Kombination und jedes Alter passen. Hauptsache ein Bock ist kastriert, und ein richtiges Baby würde ich nicht mehr dazusetzen, das wär doch ein bisschen dolle.
    Im Tierheim kann man auch schauen. Wichtig ist halt das du das Tier zurückgeben kannst wenn es garnicht passt, sonst hast du am Ende zwei Einzelschweine. Vielleicht kennt jemand einen guten Züchter bei dir in der Umgebung? Die nehmen auch oft Nottiere auf oder haben Rentner mit denen sie nicht mehr züchten.

Straightworld mausert sich. Langsam kann man etwas mehr sammeln. Rohstoffe tauchen wieder deutlich öfter auf und bei Freundschaftsspielen kann man keine Erfahrungspunkte mehr verlieren sondern nurnoch dazugewinnen.

Bei Dshini hab ich heute mal ein paar Dshins bei den Sponso-Links gesammelt. Natürlich nicht bei den "Melden Sie sich mit Ihren korrekten Daten an" oder "Senden Sie einfach ihre Handynummer.."- Abzocken. Nur Videos (Nicht-)anschauen und bestätigen. Bringt nicht wahnsinnig viel aber geht schneller als über den "Activity Gamer".

Zitat von Evamaria

Das hat der TA nicht gesagt, er meinte nur bei Amputation des Fußes stünden die Chancen recht gut. Aber in dem Alter stirbt es dann vermutlich bald an was anderem.

:?:
    Das Schwein könnte doch auch locker noch 7-8 Jahre alt werden...

Ein bisschen leckeres Futter kannst ihr schon geben, aber nicht viel. Eine Futterumgewöhnung muß immer sehr vorsichtig erfolgen. Wichtig ist viel gutes Heu, damit macht man nie etwas falsch.

Ich würde sie vielleicht tatsächlich in ein anderes Zimmer stellen.
    Das ist so traurig, bitte, bitte überzeuge die Halter schnell davon das sie einen Partner braucht. Einzelhaltung ist das Schlimmste was man einem Meerie antun kann. :( Wenn sie ihr Bommelchen lieben tun sie ihr das nicht länger an.

Zunächst einmal: Bommel BRAUCHT ein anderes Meerschweinchen. Das muß man den Besitzern ganz klar und deutlich sagen. Du kannst ihnen guten Gewissens https://www.diebrain.de zeigen, dieses Forum oder mittlerweile fast jegliche Meerschweinchenliteratur (selbst die Schlechteste). Da sie das Tier zu mögen scheinen wird es ihnen sicherlich nichts ausmachen sich zu informieren, im Gegenteil, sie werden sich darüber freuen. Ich würde empfehlen ihnen das Buch von Christine Wilde "Ihr Hobby: Meerschweinchen" zu schenken. Da stehen die wichtigsten Anfängerinfos zur Haltung drin.
    Natürlich kann Bommel noch vergesellschaftet werden, ein Einzelschwein ist kein Meerschweinchen. Natürlich kann die VG schwierig werden, da das Sozialverhalten doch sehr verkümmern kann. Am besten die Besitzer setzen sich (besser Heute als Morgen) mit einer Notstation in Verbindung, die helfen bei der VG und den richtigen Partner zu finden.

Bitte jetzt nicht die Ernährung des Tieres radikal umstellen, zwar ist die bisherige Ernährung überhaupt nicht Meerschweinchengerecht, aber eine schnelle Umstellung und danach eine erneute Gabe von dem alten Mist richtet noch mehr Schaden an. Ich würde das Tier jetzt nicht mit Artgenossen konfrontieren.

In einem gesicherten Zimmer (frei von Kabeln, Plastik, Giftpflanzen, keine Möglichkeit sich einzuklemmen) kann man die Dame sicher mal laufen lassen.

Das ein Einzelschwein nicht richtig frisst und nur im Haus sitzt ist "normal", was sollte sie wohl sonst auch tun? Niemand zum Bebrommseln, niemand der mit ihr Futtert, niemand zum Hinterherlaufen...

Klar, nimm doch schonmal Kontakt auf. Erzähle von deiner Haltung, was du suchst etc. Kannst ja schonmal fragen wann ein Treffen passen könnte etc. Schön offen und ehrlich sein.
    Hoffe mal dein Vater entscheidet sich schnell (dafür). :wink:

Ich bin mir sicher die ein oder andere Notstation hat ein Plappermaul für dich. :wink:
    Seit Darwins OP blubbert er wieder bei jedem Schritt vor sich hin. Das Tribbelchen kommentiert auch jeden ihrer Schritte. Am lautesten Schreien kann mein Mini-Schwein Lilli.