Beiträge von Pardona

Bei Aria hat sich die Blasenentzündung innerhalb weniger Tage nach AB-Gabe deutlich verbessert und ist schnell ausgeheilt.
    Es scheint ihr auch sehr gut getan zu haben das ich ihr immer ein warmes SnuggleSafe angeboten habe, da hat sie immer drauf gelegen.

... weil es gerade einfach mal "läuft".

Prüfung super bestanden.
    Ein paar Euro im Lotto gewonnen (Gelegenheitsspieler).
    Bei einer Umfrage ein kleines Überraschungspaket gewonnen.
    Bei Straightworld ein paar Straighties gewonnen.
    Das Ovogest schlägt super bei meinem kleinen Tribbelchen an.
    Die Obermieter sind im Urlaub.
    Habe meinen neuen Staubsauger bestellt (herrje, über was man sich alles freuen kann!).

Da ignoriere ich sogar das Kratzen im Hals.
    :D

Oh nein, bitte nicht vermehren!
    Züchtest du? Was für eine Rasse, was für eine Farbe? Haben alle Weibchen das richtige Alter und Gewicht? Sind Gendeffekte ausgeschlossen? Sind ganz sicher keine Dalmatiner oder Schimmel dabei? Hast du Abnehmer für die Jungtiere (der Zooladen und Nachbarskinder sind keine Option)? Nicht für ungut, aber du scheinst noch nicht ausreichend viel über Meerschweinchen zu wissen, Nachwuchs zu produzieren ist da ziemlich verantwortungslos. Auch über Meerschweinchengenetik weißt du offenbar garnichts. Bitte nicht einfach Tiere zusammensetzen, damit sorgst du für behinderte und tote Babys und den Tod der Mutter!

Es warten bereits tausende Meerschweinchen auf ein gutes Heim, bitte vermehre nicht sinnlos zusätzlich. Babys - nein danke!

http://www.das-huehnchen.de/

Ich sehe gerade, mit eurer Katze vermehrt ihr auch? Bitte lasst das Tier sterilisieren! :shock:

Die Außengehege müssen so gesichert sein das der Bock auf keinen Fall zu den Weibchen kann! Ein Sichtschutz muß dazwischen, besser eine weitere räumliche Trennung sonst hast du bald nurnoch Beißereien in der Bockgruppe.

Hat das Weibchen überhaupt das richtige Alter? Wie sieht die Haltung aus, was habt ihr für eine Gruppenstruktur, kennt ihr den gesamten genetischen Hintergrund des Weibchens? Generell ist es ungünstig wenn die Kleinen im Winter draussen zur Welt kämen. Was macht ihr wenn fünf Böckchen zur Welt kommen? Die müssen kastriert werden und in gute Hände vermittelt (ein "Bekannter", "Kinder aus der Nachbarschaft" oder ein Zooladen sind keine guten Hände!). Sollte das Weibchen sterben, solltet ihr genug Zeit haben um Tag und Nacht den Nachwuchs mindestens alle 2 h zu päppeln.

Wenn ihr mehr Meerschweinchen wollt ist es absolut unnötig das Leben der Mutter und der Jungtiere in Gefahr zu bringen, bzw. Totgeburten, eine Trächtigkeitstoxikose, deformierte Jungtiere etc zu riskieren.
    Ihr könntet euch auch einfach in ein oder mehrere von tausenden in Deutschland zu vermittelnden Notschweinen umsehen.

Hier ein informativer Link: https://www.diebrain.de/I-nachw.html

Nein, die Kastration ändert am Verhalten nichts. Wichtig ist es den Tieren genug Platz zur Verfügung zu stellen, für deine zwei Böcke halt 2m² und keine Engstellen (Häuschen mit nur einem Eingang) im Gehege zu haben. Ansonsten klingt das nach normalem Rangordnungsgehabe.

Habt ihr denn schon einen schönen Standort für das Domizil der zukünftigen Schweinchen? Wie groß wird das Heim werden? Wieviele Schweinen willst du denn ein Heim bieten?