Das wird aufhören wenn sie nicht mehr brünstig ist. :wink: Manchmal sind die Herren aber am Anfang auch einfach noch sehr aufgeregt.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn du keine konkreten Krankheitsanzeichen siehst spare dir die Nerven und das Geld. Wichtig ist der wöchentliche TÜV durch dich.
Eine Allgemeinuntersuchung für Kleintiere kostet je nach TA ca 8,50-11Euro pro Tier. -
Klingt nach einem vernünftigen Plan. Ich habe auch ca 2 Euro pro m² bezahlt da an unwichtigen (für mich) Stellen Löcher waren. Hab 1mm Dicke genommen wenn ich mich nicht irre. Unter der Teichfolie habe ich noch Styropor bzw. Trittschalldämmung.
-
Teichfolie ist ziemlich robust. Die Tiere können da mit ihren Krallen keinen Schaden einrichten. Selbst wenn ich mit dem Kehrblech in die Ecken haue ausversehen, gabs hier noch keine Schäden. Der Vorteil an Teichfolie ist das sie super zu verlegen ist und auch gleich an den Rändern problemlos hochgezogen werden kann, ohne mit Stückeleien anzufangen.
-
Geh zu einem vernünftigen Tierarzt. Lass die Tiere vernünftig untersuchen! Und dann lass die richtige Behandlung machen. Wenn du Salz- / Oder Minerallecksteine hast wirf diese bitte sofort weg. Fütterst du Trockenfutter? Wie fütterst du allegemein? Trinken die Tiere viel?
Haben denn wirklich alle Tiere Schmerzen beim Urinieren? Dreimal Blasenentzündung wäre selbst unter kastastrophal schlechten Hygienebedingungen ein großer Zufall.
Du mußt das dringenst abklären lassen, die Tiere könnten Zysten, Blähungen, Blasensteine, Tumore oder weiß der Geier was haben. Schnell AB und weg hat nichts mit tierärztlicher Behandlung zu tun!Wie lange bestehen die Symptome? Was gibt es denn für Symptome außer "Schmerzen wenn man auf den Bauch drückt"?
-
Auf jeden Fall organischen Dünger nehmen und nicht billigen Mineraldünger. Damit versaut man wegen der erheblichen Uranbelastung nicht nur den Rasen auf ewig sondern das Trinkwasser noch gleich mit.
Und das "Unkraut" ist ein großer Teil von dem was du haben möchtest (Löwenzahn, Gänseblühmchen, Hahnenfuß, Gänsefingerkraut, Kamille,...) das solltest du besser nicht vergiften. Vertikutieren, nachsähen und etwas oragnisch düngen. -
Wurden mit Ultraschall oder ggf. Röntgen Blasensteine abgeklärt? Ansonsten ist AB-Gabe schon richtig. Zusätzlich viel Frischfutter und Wärme (z.B. SnuggleSafe) anbieten.
-
Meine Mädels chirpen auch schonmal wenn sie brünstig sind.
-
Ich bezweifel das es günstiger für mich ist wenn ich frischen Brokkoli, Fenchel, Möhren, Paprika, Sellerie, Salat, Chicoree, Gurken, Spinat, Apfel, Tomaten, etc ... und Heu in den USA bestelle. :wink:
-
Super! Ihr habt richtig, richtig gute Arbeit geleistet. Das von vornherein ein Riegel vor die Weitervermehrung gemacht wird ist gut. Wenigstens Züchter werden ihre Tiere wohl hoffentlich nicht hergeben. Allerdings kann ja leider jeder Depp im Zooladen... Gut, dass das Amt dort bescheid weiß, ich hoffe regelmäßige, unangekündigte Kontrollen sind schon geplant.
Hm, Cuys sind glaube ich nicht einfach zu halten, da ist es schwierig sie unter zu bekommen, ich hoffe ihr findet die restlichen Tiere (wieviele es auch immer noch sein mögen...) und bringt sie gut unter.
Danke für euren Einsatz!
-
-
Ein Bodengehege ausreichender Größe (für zwei 1,6mx0,8m aufwärts) ist super für Meerschweinchen geeignet. Konventionelle Etagenkäfige sind für Meerschweinchen zu klein.
-
Oh, bitte nicht sinnlos Vermehren, das endet oft mit toten oder verkrüppelten Babys und toten Müttern. In eurem Fall wird die Mutter ganz sicher einen gesundheitlichen Schaden davontragen (wenns sie nicht stirbt) weil sie viiiel zu jung ist.
Wenn ihr eine Meeriegruppe wollt: garkein Problem, es warten bereits einige tausend sinnlos vermehrte Kinderzimmerschweine, Zooladen"unfälle" und Zuchtauflösungsnachlässe auf ein neus Heim, in allen Farben, Formen und in jedem Alter.
Wisst ihr wenigstens ob ihr Schimmeltiere sitzen habt oder Dalmatiner?
http://www.das-huehnchen.de/Vermehrung geht garnicht und an Zucht ist erst mit fundierten Kenntnissen in Sachen Genetik, Haltung, Krankheiten, Aufzucht etc. zu denken, zudem sollte man ein nicht zu unterschätzendes Sümmchen für eventuellen Kaiserschnitt, Behandlung von Trächtigkeitstoxikose und ggf. Einschläferung auf dem Meeriesparbuch haben.
Bitte nimm den Bock SOFORT raus und lass ihn kastrieren, er darf erst in 6 Wochen wieder zu Mädels. Die Zoohandlungswutz kann auch schon trächtig werden (wenn sie es denn nicht schon ist...). -
Danke, im Augenblick hörts einfach nicht auf... Hauptsache der Wurst gehts bald besser.
-
Plastik-Häuser können angenagt werden, dann entstehen sehr scharfe Splitter die den Magne.Darmtrakt der Tiere verletzen könne. Das führt dann zum Tod. Darüber hinaus sind plastikhäuschen / Elemente schlecht durchlüftet und begünstigen gefährlichen Schimmelbefall und darunter staut sich Ammoniak was zu Atemwegserkrankungen führt.
Leider sind Käfige bei denen steht "sind für Meerschweinchen geeigenet" gewöhnlich garnicht für Meerschweinchen geeignet. Ein 1,2m-Käfig geht, wenn überhaupt (meiner Meinung nach nicht) gerade so für zwei Tiere wenn ein 24h Dauerauslauf mit Mindestrennstrecke dran ist. So wie es aussieht hast du zwei 1Meter-Käfige (würde ich schätzen). Wenn man die zusammen stellt reicht der Platz im Grunde gerade mal für 1
Meerschweinchen (1m²).OT: Gurke schreibt man mit "K", deswegen die Erheiterung. :wink: