Beiträge von Pardona

Ich habe feste Fütterungszeiten, bei mir schreit fast nie jemand. Da hilft nur Konsequenz. Nicht weniger Frischfutter, aber nurnoch zu festen Zeiten. Solange die Schreierei hilft, warum sollsten sie damit aufhören?
    Einige Schweine schreien auch aus Langeweile: wenn Zweibein dann springt passiert wenigstens irgendwas mal.

Das Trockenfutter kannst du auch wegwerfen.

Röhren, Tunnel, Häuser (mit mindestens zwei großen Eingängen), Unterstände, Weidenball, Heunest, Kuschelsäcke, Hängematten, etc. etc. Alles beliebt und unproblematisch.

Weidenbrücken mag ich nicht sonderlich (zum Beispiel als Ausstiegshilfe), weil ich immer Sorge habe das die Tiere hängenbleiben und sich eine Kralle Abreißen oder ein Bein verletzen.

Häuser bzw. Unterstände, mindestens eins pro Tier ist ein absolutes Muß!

Wozu Eulen nach Athen tragen? Aurelia und Mola wissen sehr gut was gegen Zooladenkäufe spricht. Hier muß niemand überzeugt werden. Eine Diskussion nur um auf jemanden einzuschlagen ist von vornherein ziemlich sinnlos.

Super das du deinen Schweinen mehr Platz bieten willst, gerade bei Böckchen ist es sehr wichtig das jeder seinen Freiraum haben kann. Die Grundfläche von 1,6m x 0,7m ist meiner Meinung nach schon die absolute Untergrenze für zwei Böckchen. Zusätzliche Etagen bringen wenig, schaden aber auch nicht. Mit ein bisschen Möbelrücken bekommst du das schon hin. Mit einem Klappgehege bist du billiger dran und kannst ggf. auch noch Ecken ausnutzen und so optimal Platz für deine Süßen rausholen.

Im Jahr wachsen die Zähne ca. 10,4 cm. Alles was nach 8 Wochen (im absoluten Extremfall bis 4 Monate) noch nicht zu lang ist oder in Fehlstellung rechtfertigt auch keine regelmäßige Behandlung. Zähne dürfen keinesfalls abgeknipst werden sonder müssen abgeschliffen werden. Jede Zahnbehandlung verschlechtert die Gesamtkonstitution und führt zur Gewichtsabnahme. Eine Zahnkorrektur sollte eindeutig notwendig sein bevor man das angeht.

Mein SDÜ-Schwein bekommt seit Anfang des Jahres Carbimazol. Heute habe ich auf der Waage den ersten sichtbaren Erfolg gesehen (außer das es nicht schlimmer geworden ist). Sie hat 40g zugenommen.
    Blut abnehmen ist beim Meerschweinchen durch einen Fachmann gut zu machen. Wie hier schon gesagt wird dazu das Hinterbeinchen leicht geschoren und dann leicht angestaut. Eine Narkose ist dabei keinesfalls notwendig.

Frisst das Tier ausreichend? Sind die Zähne "geschnitten" oder geschliffen worden? Ich würde eventuell zu einem anderen TA gehen.

Verfärbte Zähne prechen für eine Mangelernährung. Atemwegserkrankungen darf man bei Meerschweinchen NIEMALS auf die leichte Schulter nehmen! Gehe mit ihnen heute zu einem kompetenten Tierarzt!
    Alles was du über Meerschweinchen wissen mußt kannst du hier https://www.diebrain.de nachlesen. Du solltest dich gründlich einlesen.

Wenn bei einen Daily steht:

"Mal schauen wer hier ist!

Die Dshini-Community ist groß. Schau Dich ein wenig um und löse spielerisch die Aufgabe. Besuche 10 fremde und unterschiedliche Profile."

dann Besuche das Profil von 10 anderen Dshinianern (zum Beispiel von deiner Freundesliste)

Wenn da steht "Mini Entertainment

kleiner Kasten, extra Dshin. Finde den Miniplayer, schau ihn Dir an - mit 3 Videos löst Du die Daily."
    Dann schau dir 3 Videos in den kleinen Fenstern (Startseite, auf Spendenseiten, Daily-Games Bildschirm etc..) bis zu Ende an

etc. wenn du hinter den Aufgaben auf das Dreieck klickst erscheint die Beschreibung der Aufgabe. Du kannst dir auch nur die nicht gelösten Aufgaben anzeigen lassen

Luzerne: Morgen gibts 15000 Zusatz-Straighties :D

Luzerne: nochmal Glückwunsch und danke!

@Milky: Accountverwaltung --> "meinen Benutzernamen im Profil anzeigen" (statt vollständigen Namen) und den Nick drunter einfügen

Nein, du sollst sie keinen Fall davon anbhalten. Solange sie sich nicht blutig beißen ist das ganz normales Chef-Gerangel.

Wenn du genug Platz für die Beiden hast, es keine unsozialisierten Babys aus dem Zooladen sind, keine Engstellen (Häuser ohne zweiten Ausgang zum Beispiel) im Gehege sind und genug Platz zur Verfügung steht (2m² Grundfläche ohne Etagen) brauchst du dir deswegen nicht allzuviele Gedanken machen.