Habs schon vor ner Weile gesehen...
Aber erst jetzt hab ich mal Zeit zu lesen.
Beiträge von Pardona
-
-
So, jetzt hab ich mir "Game of Thrones" bestellt. Die Originalfassung ist einfach unwiderstehlich günstig: die ersten 4 Bände für 15,99 Euro.
-
Machs gut kleine Schönheit. Komm gut an!
-
So, heute waren wir mal wieder beim Tierarzt, man hat ja nichts Besseres zu tun. Wir haben uns vom letzten Tierarztbesuch was nettes Mitgebracht. Milben, zum ersten Mal Grabmilben bei uns. Gestern hatten sich bei mir eigenartige Pusteln am Unterarm und in der Kniekehle entwickelt mit denen ich garnichts anfangen konnte, wenige Stunden später fing Yuki sich an zu kratzen. Ich sag euch Trugkrätze sieht nicht schön aus. Yuki hatte sich glücklicherweise noch nichts aufgekratzt. Darwin hab ich gleich nochmal wegen seiner Umfangsvermehrung am Bauch und seinem tränenden Auge mitgenommen.
Gesamtbilanz:
Advocate für Yuki
Antibiotikum für Darwin
Augentropfen für DarwinDas hat dann gleich auch mal wieder 52,40 Euro gekostet. Da soll mal einer sagen Meerschweinchen waren kostengünstige Haustiere.
:wink: Hauptsache es wirkt. -
Das Leid zu beenden oder wenigstens zu verringern ist Anliegen vieler User hier: deswegen klärt das Forum auf über Zooladenkäufe, Vermehrung, Einzelhaltung, winzige Gitterknaste, Trockenfutter, Salzlecksteine, Kuscheln, Meerschweinchenleinen... Zudem werden Tiere aus übler Haltung befreit wenn möglich und in gute Hände vermittelt. So zeigt man seine Liebe zu den Tieren richtig.
Ich habe viel Freude an meinen Tieren ohne sie als Kuscheltier zu mißbrauchen. Wir machen Tricks (wenn sie Lust haben), ich kann sie beim Rennen, Fressen, Popcornen, Sonnen, Gurren, Schlafen, Angeben etc. beobachten und Teil ihres Lebens sein. Ich werde täglich fröhlich begrüßt und ungeduldig angestupst wenn es mit dem Futter zu langsam geht. Wann wird belohnt wenn man die Tiere respektiert, schade das so viele Menschen das nicht verstehen.
-
Tut mir leid Sassi. Mach gut Princess!

-
Zitat von Meeriii
und zum kuscheln: mein erstes wurde täglich gekuschelt und war auch wie deins zutraulich hat sich hingepflanzt und gegurrt...augen geschlossen... ich persönlich bin zwar (jetzt werde ich gehasst xD) der meinung das es dem tier gefallen hat da es auch öfters selbst ankam und jederzeit hätte fliehen können bla bla aber ist ja auch egal.lg
Leider ist es immernoch üblich das (für Meerschweinchen und informierte Halter) eindeutiges Abwehrverhalten als "Wohlfühlen" falschgedeutet wird. Bei mir wird nicht zwangsgekuschelt denn es gibt mir kein gutes Gefühl meinen Tieren Unwohlsein und Stress zu verursachen. Lieber machen wir Sachen die beiden Seiten Spaß machen.
-
Wende dich an eine Notstation, da findet ihr garantiert den richtigen Partner und die helfen bei der richtigen Vergesellschaftung (da werden leider sehr oft Fehler gemacht mit dem Effekt das die armen Schweine weiter allein in ihrem Elend hocken weil die Tiere "unverträglich" oder "allein viel glücklicher sind" was natürlich Unsinn ist!)! Wenn es mit einem Schwein nicht klappt kann man ein anderes probieren. Für JEDES Schwein gibt es den richtigen Partner, das ist keine Ausrede. Je schneller ein richtiger Partner unter den richtigen Vorraussetzungen (!) (Platz, vernünftige Vergesellschaftung, die richtige Einrichtung) dazu kommt desto besser.
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ -
Ich habe Zeit. Eeeeendlich mal wieder! Besuch mich. :wink:
-
Zitat von Ceddy
Woher wisst ihr das alles ?
Weil man sich selbstverständlich informiert wenn man sich für das Wohl der Tiere interessiert und sie nicht nur als Spielzeug ansieht.
http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm
http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm
http://www.meerschweinchenberatung.at/
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
etc. etc.
Faktisch IST Einzelhaltung von Meerschweinchen in Deutschland verboten, denn Tierquälerei ist ein Straftatbestand.
-
1. Du mußt den falschen beklaut haben, ich werd hier immer noch so belagert wie sonst.
2. Klar, meine kleinen Zerstörungstechniker können sicher selbst Profis noch was beibringen.

-
Auch mal was Schönes von uns:
1. Die Frage ob Meerschweinchen täglich Knabberäste brauchen wird bei mir immer ganz klar beantwortet!
2. Meerschweinchenbeet angelegt: der alte 1,4m Käfig ist zu klein für Schweine aber genau richtig als Beet für meinen Balkon! Werde dort Getreide anziehen. In Töpfen und Schalen keimt gerade die Meerschweinchenwiese, Gras und Vogelmiere. Dill und Petersilie gibts dazu.
http://imageshack.us/photo/my-images/577/dsc00333fy.jpg/Aria im Knast: das Grasnest hats hinter sich!
-
Meerschweinchen dürfen nicht ohne artgleichen Partner Leben, das ist absolute Tierquälerei. Da gibt es überhaupt keinen Diskussionsspielraum: wende dich an eine Notstation, dort bekommst du den richtigen Partner und viele Tipps und Tricks damit du bald endlich ein glückliches Meerschweinchen hast anstatt ein unglückliches Kuscheltier.
-
Mach dir eine tolle Zeit Chibi!
-
Die Tabletten werden gelöst und dann mit einer Spritze ins Maul gegeben. Leckerchen gibts immer: Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Haferflocken. Muß ja aufpassen das sie nicht zuviel abnimmt durch die SDÜ.