Angst und Trauer sind möglich, ich würde aber SOFORT einen Tierarzt aufsuchen!
Beiträge von Pardona
-
-
... weil ich mir mächtig einen abgebrochen habe bei der Datenauswertung und da nix bei rumgekommen ist... So ein jämmerlichen "Results"-Teil hat man selten gesehen...
Wie soll ich nur jemals fertig werden (außer physisch und psychisch). Wenigstens wird der Vortrag dann nicht so lang nächste Woche... -
Meeries pinkeln da wo sich sicher fühlen, das ist gewöhnlich unter Unterständen.
-
-
-
"Hallo, ich mache bei meiner Haltung alles so wie es auf keinen Fall funktionieren kann. Seltsamerweise gibt es nun Probleme: was meint ihr, ist der Mondzyklus schuld? Sollte ich vielleicht nackt bei Neumond rückwärts um einen Haselnußstrauch tanzen unter dem eine Aubergine vergraben ist mit einer Unterhose auf dem Kopf? Was? Vernünftige Haltungsbedingungen bieten? Na, die Antwort wollte ich jetzt aber echt nicht hören ihr Unmenschen!"
-
Das Problem ist die verquere Haltung. Bachblüten bringen da auch nichts. Der Bock hat Angst, was ja auch kein Wunder ist wenn er geschwächt mit einem dominanten Bock zusammenlebt der jederzeit bis aufs Blut seinen Harem verteidigen würde. Verwunderlich das bei dem Hin und Her nicht alle Tiere einschließlich der Weibchen aggressiv und verstört reagieren, bei dem Stress.
-
-
Na, das hat sich wenigstens gelohnt!

-
Ich spüle Häuser und Unterstände bei der Käfigreinigung jede Woche ab. Reingestellt werden sie erst trocken wieder (geht vor allem an der Heizung ganz schnell).
-
Bei dem jeweiligen Uploader kann man normalerweise einfach einstellen in welchem Format das Bild geladen werden soll.
-
Wie du bereits weißt ist Trockenfutter nicht so toll, warum möchtest du unbedingt TroFu füttern? 1EL pro Meerie ist ziemlich viel.
Das Getreide, Zucker, Melasse, Milchbestandteile etc. der Meeriedarmflora NACHHALTIG schaden und zusätzlich Dick machen, weißt du ja offenbar.
Zudem verschlechtert sich durch Trofu der Zahnabrieb, da die Tiere viel kürzer kauen müssen um eine bestimmte Masse an Futter aufzunehmen. Die verkürzte Zeit der Futteraufnahme fördert zudem Langeweile, das Fressen normalerweise genau das ist was die Schweinis so den ganzen Tag treiben.
Harte Futterpellets können den Schneidezähnen schaden, dagegen quellen sie im Magen auf und können zu Verdauungsproblemen führen.Wenn du eine nette Abwechslung zufüttern möchtest würde ich dir empfehlen in kleinen Mengen getrocknete Blüten oder Kräuter diverser Anbieter zu geben, frisch sind allerdings auch diese gesünder (Blasensteine).
-
14-17cm reichen locker zum drunter Pennen und drunterdurchwuseln. Weniger passt ggf. auch, Schwein liebt es sich irgendwo drunterzuquetschen.
Niedriger als 12cm würd ichs nicht machen.
Die Schweine werden sich vermutlich aber weiterhin allein darin aufhalten, Kuscheln ist nicht Meeriesache. -
Was ist überhaupt aus diesem legendären EB geworden, würde gern mal Bilder sehen.
-
Niedliche Motive aller Arten. Nicht zu knallig.