Beiträge von Pardona
-
-
Mindestens 10% des Körpergewichtes (eher mehr) abwechslungsreiches VitaminC-haltiges Frifu (langsam anfüttern) und Heu, Heu, Heu. Trockenfutter ist quatsch. Wenn du nur wenig gibst kannst du es gleich weglassen (wieviel ist wenig?).
-
2 Mädels würden da noch passen. Da freut sich jede Notstation in eine solche Haltung zu vermitteln.

-
Naja, dann vielleicht irgendwann. Aber solange sich deine Jungs verstehen ist doch super. Und das sie gleich ein vernünftiges Gehege haben ist die Beste Vorraussetzung.
-
Ich finds gut das bei dir zwei Jungs einen Platz haben. Die meisten können halt nur einen nehmen und gerade die Männer warten in NS oft sooo lange. Ein Mädel passt halt immernoch in eine Gruppe, bei den Männern geht das nicht so einfach. Aber vielleicht hast du ja auch Platz für zwei Gruppen? :wink:
-
Kann dir die außer der Schweinchenwelt https://www.diebrain.de und https://www.sifle.de/ zur Information nur wärmstens empfehlen.
-
Auf keinen Fall bürsten!
-
Besser wäre es wenn du nicht zwei Babys sondern wenigstens ein erwachsenes Tier nimmst. Ich halte nicht viel von Langhaarrassen(-Zucht). Ist immer ein ziemlicher Krampf mein Tribbelchen zu stutzen. Weder für mich noch für sie ein Vergnügen.
Aber jede Woche 2m² ausmisten macht mehr Arbeit. Dazu jede Woche TÜV, täglich Wasser, alle paar Tage Pipiecken... Meeries sind insgesamt nicht unbedingt pflegeleicht, wenn du da Sorgen hast, solltest du dir die Sache nochmal überlegen.
-
Wie geht es den anderen Tieren?
-
Dass das Partnerschwein gestorben ist tut mir leid. Das Schweinchen braucht dringend einen neuen Partner. Langeweile und Frust sind die Gründe warum das Haus dran glauben muß.
-
Mit Haus umwerfen zeigen manche Schweinchen ihren Frust, ihre Langeweile oder manchmal auch nur das sie sich sehr stark fühlen.
-
Pummelchen: Habe ein Gruppe (1 Kastrat und drei Mädels) und ein *Trommelwirbel* Pärchen. Und zum Pärchen kommt erstmal niemand dazu, ich bin so froh das Yuki eeeendlich ein Schwein hat mit dem sie umgehen kann.
Gruppen sind zwar schöner, aber Paarhaltung ist schon meiner Meinung nach ok, da können sie ihr Verhalten ausleben (gemeinsam Fressen, schlafen, sich Sicherheit geben, hintereinander herlaufen, um Futterstreiten, ggf. Sexualtrieb etc.).
Nur das hierarchische Gruppengefüge fehlt und natürlich der Unterhaltungsfaktor. -
Fetz: Wow, das wünschen wir uns wohl alle. :wink:
-
Ich find nicht das du ein schlechtes Gewissen haben mußt. Es würde ja nur den Platz bekommen und nicht die Lücke füllen die Finchen hinterlassen hat. Und es ist bestimmt richtig schön nach einem Abschied einen Neuanfang zu haben. Das ist gut für dich und die Wutzen.
-
Zitat von Kachri
Da kannst du ja noch froh sein das der Zulieferer nicht deine Unterschrift gefälscht hat und das Paket für sich eingesackt hat, passiert wohl relativ häufig.
Da hätt der aber blöd gekuckt bei dieser Beute!
Ich kenn das, in meinen TW SUper Säcken fehlen immer locker 15l wenn das Paket zerschunden bei mir ankommt. Da lässt wohl jemand seinen Frust dran aus... 