Der Platz muß 24h zur Verfügung stehen.
Beiträge von Pardona
-
-
Der Käfig ist viel, viel, viel zu klein und absolut ungeeignet für Böckchenhaltung.
Jedes Schwsein braucht mindestens ein Häuschen / Unterstand mit mindestens zwei Eingängen und viel viel Platz. Dir fehlen rund 2,5qm auf einer Ebene um ein harmonisches Zusammenleben zu begünstigen. Zudem fehlt Rennstrecke, was zu enormen Frust führen wird. -
Am besten du hälst die normalen Vergesellschafzungsregeln ein (mindestens 24h großer neutraler Auslauf, Unterstände statt Häusern etc.).
https://www.diebrain.de/I-verges.html -
Ich würd kommen
-
Ich hab bisher immer nur gehört das Etagenbauten aus Regalen total umständlich zu bauen und am Ende schlecht zu reinigen sind. Selberbauen ist da wohl einfacher. :wink:
-
Der Käfig ist deutlich zu klein. Jedes Böckchen muß 24h am Tag mindestens 1m² zur Verfügung haben, jeder mindestens ein Häuschen (darin mindestens zwei große Ausgänge).
Trockenfutter brauchst / solltest du garnicht füttern, dafür mehr Vitamin C- haltiges Gemüse (Paprika, Fenchel, Petersilie..). Ruhig mindestens 10% des Körpergewichtes der beiden. Ansonsten Heu, Heu, Heu.Wenn die beiden sich partout nicht vertragen wirst du um die Kastra nicht rumkommen, damit jeder mindestens ein Mädchen nach absitzen der Kastrafrist (6Wochen) bekommen kann (getrennte Ställe).
-
Lalelu: ich meinte troteline.
Deine Schutzhütte sieht praktisch aus. -
Ich hoffe die Schweine müssen nicht wirklich in so einem Kanicnhenstall den Winter verbringen! :shock: Absolut ungeeignet um da überhaupt irgendein Tier drin zu halten, schon garnicht im Winter!
-
-
Die Halme kannst du füttern, die Ähren besser nicht.
-
Teichfolie ist leicht abzuwischen. Im Grunde wie eine Plastikwanne. Schön das du dranbleibst.
Die Auslaufgröße ist toll! -
Ein ANfang immerhin. Allerdings ohne Auslauf wie Löwenzahn schon sagt zuwenig. Außerdem braucht jedes Schweinchen mindestens ein Häuschen (mit zwei Eingängen). Bleib am Ball. Hier im Forum haben vermutlich mehr Leute EBs als normale Käfige. Ist mittlerweile Standart (oder sollte es mindestens sein), da sollten sich deine Eltern ganz fix mit anfreunden. :wink:
-
Habt ihr garkeine Probleme mit den Füßchen eurer Schweine bei Rindenmulch? Wie oft wechselt ihr den denn, immerhin wird der ja deutlich schlimmer durch Köttel und Urin (mit dazugehörigen Bakterienaufkommen und Schimmel) verdreckt (was man vermutlich nichtmal besonders gut sieht).
-
Machen meine auch. Und dabei haben sie immer einen konzentriert verträumten Ausdruck im Gesichtchen.
-
Ja, Lilli fühlt sich schnell ertappt. Und Darwins Hintern lässt sich generell von Nichts aus der Ruhe bringen.