Ronnie2002: hab ich vorgestern eingestellt. Ich finds wichtig mal zu zeigen, das man die Tiere nicht unbedingt in Schuhkartons halten muß.
Beiträge von Pardona
-
-
Ich gebe hier eine Möhre für 6 Schweinchen am Tag, da die Herrschaften zu fett sind. Dazu gibt es ja noch Gurke, Fenchel, Paprika, ggf. Petersilie, Maisblätter, Apfeläste, Heu, Dill, mal Apfel, Sellerie, Topanimbur, Salat, ...
-
Dank den Schweinen fiel es mir leichter rauchfrei zu bleiben, bin ja vorher immer für sie rausgegangen.

-
Je weniger Drama man um die eigenen Bewegungen und die Stimme im Alltag macht, desto schneller gewöhnen sie sich dran. Die Schweine sind sehr anpassungsfähig und lernen schnell das sie zum Beispiel vorm Staubsauger keine Angst haben müssen. Ich finde man sollte sich garnicht erst angewöhnen sie wie rohe Eier zu behandeln, dann werden sie erstrecht schissig. :wink:
-
Ok, danke.
-
nadseitz: kommt häufiger vor das sich Postings überschneiden.

-
Oder eine Buchreihe, wenn du eher der Typ fürs Lesen bist.
-
Hast du einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie? Das bietet sich meist an.
-
Ehrlich gesagt werde ich ziemlich häufig bewacht und beobachtet.
Immer mal kommt jemand vorbei und schaut was ich so treibe, rempelt meine Füße an etc.
Häufig sieht das dann so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/857/dsc09424o.jpg/Das Spiel-/ Eßzimmer ist ein Gemeinschaftsraum mit meinem Mitbewohner. Allerdings habe ich auch wenig Lust die Wutzen aus meinem Lebensmittelpunkt zu verbannen, wozu sollte das gut sein? :wink: Ich kann sie die ganze Zeit beobachten ohne Angst auszulösen oder sie auch nur zu stören, es sei denn sie haben sich entschieden mir bei irgendwas "zu helfen" oder einfach genau zu kontrollieren was ich mache.
Wozu sollte ich den Raum in der Mitte des Zimmers denn auch nutzen? Um Tanzkurse zu geben? Da ich mich weder behindert noch irgendwie gestört fühle durch den Auslauf ist das schon eine befriedigende Lösung.
Grindi: bist übrigens herzlich eingeladen meine Chaostruppe bei nem Kaffee mal kennenzulernen. :wink:
-
Das erste Partnerschwein ist an Kokzidien gestorben.
-
Kann man den Leuten mit Informationen zeigen wie es richtig geht? Lassen die mit sich reden? Geben die, die Tiere freiwillig raus? Dann lieber alle Tiere rausholen und an NS weitergeben statt Anzeige. Wenn sie sich weigern: Anzeige beim Vet-Amt.
-
Das schlimmste ist lebende, empfindungsfähige Wesen wegzuwerfen.
-
Unten rechts in der Ecke steht mein Bett (auf den Bildern ist eine Ecke zu sehen), links steht mein Fernsehchefsessel und rechts an der Wand zwischen Bett und EB mein obszön großer Fernseher. Was braucht der Mensch mehr? :wink: Wir haben noch ein Eß-/Spielzimmer, aber das nutze ich kaum. Ich habe ja eh noch mein Büro (an der Uni), an dem ich mich die meiste Zeit des Tages aufhalte.
-
Hi, da Yuki auch vergrößerte Zitzen hat, wollte ich mal fragen wie es bei euch ausschaut. :wink:
-
Der Zaun ist ja klasse, wo hast denn den her?
