45 Euro + ca. 250 Euro Behandlung des Kastrationsabszesses. Und jeder Cent hat sich gelohnt.
Beiträge von Pardona
-
-
Einfach bei den Notstationen anrufen und fragen, ich glaube die meisten sind echt nett. Ich hab bei Ellen lange gesessen (auch so bis 22Uhr) und geschaut wie sich Pablo und Yuki verstehen, die meisten NS-Betreiber arbeiten ja selber und haben gar keine Zeit zu normalen Arbeitszeiten (und sind dann häufig auch nicht zu erreichen, dadurch darf man sich aber nicht entmutigen lassen), da bist du Abends besser dran. Natürlich muß man das im Vorraus absprechen, aber wenn sowohl von der NS. als auch vom zukünftigen Halter der Wille da ist, ist da auch ein Weg.
-
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich nur ENTWEDER bei der Vergesellschaftung, ODER bei der Suche nach dem Tier Zeit lassen kann.
Als ich Lilli aus der NS in Kassel geholt habe, hatte ich mir das ca. 2 Monate vorher überlegt, die Notstation angerufen, mit Ellen diskutiert ob das passt, ob meine Haltung angemessen ist, habe mir frei genommen, mir einen Fahrer organisiert (immerhin auch 2h hin und zurück), das VG-Gehege fertig gemacht...
Bei Yukis neuem Lebenspartner sind wir sogar dreimal gefahren und haben dann nach einem gescheiterten Versuch bei Ellen "vorvergesellschaftet". Das Schwein hab ich mir nichtmal ausgesucht (aber Pablo ist soooo ein Goldstück, auch wenn ich kein großer Rosettenfan bin). Nebenbei, ich arbeite in ruhigen Wochen auch 50h.Der Durschnittsbürger überlebt ja Lieferzeiten von Büchern mit z.T. 3-4 Wochen, Importware, reserviert sich Autos Monate im Vorraus... Vermutlich ist noch niemand daran gestorben ein Haustier nicht noch in derselben Woche zu bekommen, weil es nicht gerade "vorrätig" ist.
Es braucht sich ja niemand rechtfertigen, wenn man schon die falsche Entscheidung trifft kann man ja dazu stehen. Aber "ging nicht anders" ist Selbstbetrug.
-
Die Backenzähne mein ich. Wenn die Kleine nurnoch lutschen kann ist es kein Wunder wenn sie nichts anderes frisst als Trofu.
-
Sind ihre Zähne ok?
-
Schön das es gut gegangen ist.
Lesen wir selten genug. -
Ich habe die Erfahrung gemacht das 17-18cm zum Durchwuseln ganz gut reichen.
-
Mich ärgert echt zwar auch das Menschen die "es nicht besser wissen" (also heutzutage ist es wirklich schwierig sich ein bisschen im Netzt zu informieren und NICHT auf Notstationen zu treffen, allein die Präsenz hier im Forum ist durch engagierte User und die NS selber sehr groß) unbedacht in Zooläden gehen, allein schon weil das der Großteil der Spontankäufe sind, die auch ungefähr genauso schnell wieder weggeworfen, ausgesetzt, ertränkt, in Tierheimen abgegeben, an Reptilienhalter verschenkt werden (man will ja beim Loswerden nicht NOCH mehr Zeit investieren als die 20min Anschaffungszeit).
NOCH mehr ärgert es mich das informierte, des Lesens mächtige Menschen, die immerhin ein bisschen Zeit in Informationssuche stecken WISSEN was vor sich geht, aus Bequemlichkeit in Zooläden gehen und sich danach dann alles schönreden.
Es ist wirklich frustrierend wenn man versucht Informationen zu verbreiten und jede Tierschutzaktion wird ad absurdum geführt. -
Wer keine Zeit und Muße hat sich mehr als 1h im Netz oder sonstwo nach einem Haustier umzusehen, der hat diese Zeit dann auch nicht um mal 3h beim Tierarzt zu hocken, mal noch schnell nach Feierabend neues Heu zu holen, den Tieren Freilauf zu gönnen, zum Saubermachen, für den TÜV... Sorry, wenn man schon bei der Anschaffung keine Zeit in die Tiere investieren will, dann sollte man es gleich bleiben lassen.
-
Zum Tierarzt! Sofort!
-
Schick doch mal eine Bauanleitung mit allen Maßen etc an Nadine. Käfige und Eigenbauten der User

-
milkybella: kein Zooladen hat Interesse immer neue Ware einzukaufen die sich nicht verkauft. Kauft keiner, werden auch keine neuen geliefert.
-
Du hast wirklich shcöne EBs!

-
Alles was du zusätzlich an Platz bieten kannst ist toll. Lieber ein längeres Plätzchen schaffen, damit die Süßen ordentlich durchstarten können. Meinen Ma versteht auch nicht wie ich meine Tiere halte, aber tröste dich, irgendwann bist du alt genug und dir kann es egal sein. :wink:
-
Hier auf dieser Rattenseite wird viel gezeigt, bei Meeries ist es halt das Gleiche:
http://www.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm#anker1
http://www.taz.de/!65637/
http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/%26%2