Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, aber wenn er frisst und der Kot gut aussieht solltest du wirklich möglichst wenig machen. Päppelbrei runterfahren, Schwein einfach Schwein sein lassen. AB unbedingt zuende geben. Wenn nötig Schmerzmittel.
Alles Gute
Beiträge von Pardona
-
-
Zitat von milkybella
aber wenn sie trockenfutter füttern will und dann auch nur ganz wenig
das ist ddoch ihre sache
Da hast du natürlich Recht, in Deutschland darf immernoch jeder selbst entscheiden wie sehr er seinen Haustieren schaden möchte.
Aber einige möchten das ja garnicht, sondern mögen ihr Haustier. Wenn man solche Menschen aufklärt, ist doch jedem geholfen. :wink: -
Es ist wichtiger, dass das Schweinchen langsam aber gesund zunimmt. Eine Mastfütterung mit Getreide und Pellets richted nur wieder Schaden an und führt ehr zu Verstopfung, Blähung, Hefebefall, E. coli-Vermehrung und damit Durchfall...
-
Das tut mir sehr leid.
Wenn das AB nicht mehr gegeben wird kann es sein das Appetit und Lebensfreude langsam wiederkommen, das Schmerzmittel würde ich immer griffbereit lassen.
Ob dein Schweinchen garnicht mehr mag, kannst nur du entscheiden. Aber wenn die OP und anderen Behandlungen jetzt alle überstanden sind und Hoffnung besteht das es wieder bergauf geht, würde ich es vermutlich noch ein wenig versuchen.
Wenn du das Gefühl hast, es geht überhaupt nicht mehr weiter und er leidet, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.
Ich wünsche dir viel Kraft! -
Lilli:
-Mini-Schwein / Bonsai-Schwein: da sie viel zu früh trächtig geworden ist, ist sie durch die Wachstumsstörungen einfach winzig vor allem im Vergleich zu meinen anderen Monstern
- Dramaqueen: sie ist extrem theatralisch, alles was an ihr an körperlicher Präsenz fehlt macht sie durch dramatische Körpersprache wettPablo:
- der Pirat: hat einen ankerförmigen weißen Fleck am Hintern und ist ein ziemlicher Draufgänger
- der unheimliche Füßeschubser (er liiiiebt Füße)
- Schwarte (liegt ganz gut im Futter *hüstel*)
- Rennsau (schnellste Schwarte im Stall)Yuki:
- das Schaf: Schneeweiß und wuschelig, weiches Fell, riecht auch ein bisschen wie Schaf finde ich
-der Eisbär: die Gute kann eine ganz schöne Bestie sein, wenn ein Schwein ihr nicht passt fließt auch Blut (mit Pablo zusammen glücklicherweise nicht mehr)Darwin:
- mein dicker Maus: grammatikalisch nicht richtig, aber gern benutzt
- Prinz Doppelkinn: erklärt sich wohl von selbst
- MEIN Schwein (der Erste! immer mein ganz besonderes Schweinchen)Aria:
- Prinzessin: unangefochtene Chefin, und das muß man auch allen zeigen; liebt alles was kuschelig ist
- Zicke: steht auf, sucht sich jemanden den sie schickanieren kann und legt sich danach wieder gemütlich hin zum Weiterschlafen...
- Prinzessin Pummeluff: Wuchtbrumme!Tribble:
- die Wurst: bei uns in der Umgangssprache in der Schulzeit auch gern mal als Synonym für "Spinner" benutzt ("jaja, du bist mir auch so eine Wurst!")
auf "Wurst" hört sie auch einwandfrei

-
Der Käfig scheint diese Form zu haben: http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=21440720
Der hat ca 0,75m², ich finde ihn deutlich zu klein. Mit Dauerauslauf mit Rennstrecke ginge er allerdings für zwei Meeries.
-
Ja, Unterstände unter Handtüchern sind hier auch der Knaller.

-
solche:
https://www.agrimarkt.info/sho…nkt%2C+10+St%C3%BCck-Pack
bekommst du in jedem Baumarkt -
Von Schwein zu Schwein verschieden. Das Tribbelchen kann nicht ohne Hängematte, Yuki ist fast immer im Kuschelsack. Kuschelsäcke kommen hier sehr gut an.
Unterstäde übrigens auch (besser als das Haus). -
Nein, das mußt du nicht unbedingt.
-
?
Wenn dein Schwein Blähungen und Schmerzen hat, solltest du einen Tierarzt aufsuchen! Hast du Sab Simplex im Haus? Frisst das Schwein? -
Viel schlimmer als die (vermutlich) Pelzmilben, ist die Tatsache das dein Schwein aufgegast ist! Sträubt er das Fell, sitzt nur herum oder zeigt sonst irgendwie Schmerzen?
-
Kann an dem Waschmittel liegen. Es gibt Gerüche, die mögen Meeries garnicht, das kann auch sehr individuell sein. Aria springt nen Meter Rückwärts wenn sie selbst in winzigsten Mengen Heilsalbe riecht, den anderen macht das nichts aus.
-
Dann gibt es keine Alternative, ihr müßt das Tier, besser heute als morgen in gute Hände abgeben.
Immerhin steht das Tier jetzt schon unter so erheblichem Stress durch die Einzelhaltung, dass das Immunsystem geschwächt ist. -
Viel Glück!