Wenn das Katzenklo immernoch an der gleichen Stelle steht, es jeden Tag gründlich gereinigt wird (vollständig Streu auswechseln, gründlich auswaschen) und alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind (es können sogar Zahnschmerzen sein!) kommt es zu der schwierigen Suche nach dem massiven seelischen Leid des Tieres. Neue Mitbewohner im Haus? Irgendwer weggezogen / gestorben? Neue Arbeitszeiten / andere Tagesrythmus? Vereinsamung? etc. etc.
Beiträge von Pardona
-
-
Sunny94: sind gesundheitliche Probleme abgeklärt worden? Blasen- / Nierensteine, Tumore im Bauchraum, Blasenentzündung...
Katzen werden nicht aus Lust und Laune "unsauber".
Von Bestrafungsaktionen sollte man absehen denn (mal abgesehen davon das es nichts bringt, da dieKatze die Strafe nicht mit dem Urinieren verbindet) die Katzen haben ohnehin einem massiven Leidensdruck.
Schau mal hier:
- Thema gelöscht - -
Naja, die Pflanze dorf man wie auch bei Mais geben. Das Problem sind ja die Stärke und bei anderem Getreide als Hafer Gluten aus den Körnern.
-
Würde die Pflanze, nicht unbedingt die Körner geben
Haferflocken sind für Meeries auch nicht gesund, sind aber manchmal hilfreich wenn ein Schweinchen Alters- oder Krankheitsbedingt massiv abgenommen hat. -
Wenn das Tier eine Spritze dort bekommen hätte würde ich vielleicht von einer Spritznekrose ausgehen.
Es ist kein Juckreiz zu beobachten?
Wird die Stelle größer?
Wenn die Stelle so bleibt würde ich einfach erstmal abwarten, manchmal dauert es lange (auch mal drei Wochen) bis Fell nachwächst. -
Tut mir leid.
Viel Spaß auf der Regenbogenwiese!
-
-
Es gibt ja auch virale Infekte, da würde ein AB auch nichts bringen. Allerdings könnte die (potentielle) Infektion auch einfach unempfindlich gegen das spezielle AB sein.
-
Das Leukose über die Plazenta übertragen wird (wie zum Beispiel auch HIV) ist meines Wissens nach relativ unumstritten. Allerdings stellt sich natürlich schon die Frage nach eventuellen weiteren Übertragungswegen. Aber ich habe noch von keiner Übertragung von Meerie zu Meerie (ganze befallene Bestände nicht verwandter Tiere).
-
Wenn es keinen Beleg für diese Vermutung gibt, ist das nicht weiter überraschend. Hat Dr. Glöckner irgendeine Quelle angegeben (Versuch, Patientenbeobachtungen..)?
Ich würde meine Schweine in dem Fall nicht trennen. Wichtig ist, das der Patient erstmal wieder was auf die Rippen bekommt, das Narkoserisiko ist schon hoch genug.
Futterverweigerung und daraus resultierende Probleme (auch Apathie, Blähbauch, Schwäche) können durchaus vom AB ausgelöst sein. Am Montag wäre es gut vielleicht auf ein verträglicheres AB umzusteigen. -
Naja, Dr. Glöckner hat "vermutet" das es möglich ist. Wirkliche Beweise gibt es nicht, oder? Die Tatsche das so extrem selten (außer natürlich bei Züchtern und Vermehrern) mehrere Leukosefälle zusammen auftreten spricht eher dagegen.
-
Je zwei in einem Käfig + Auslauf, gelle? :wink:
-
Wenn genug Platz ist schon.
-
Luzerne:
Mein Tribbelchen hört leider auch nur auf "Wurst"...
Hat sich so eingeschlichen. -
Da wird mir echt übel...