Beiträge von Pardona
-
-
Sie braucht auf jeden Fall Schmerzmittel. Wenn sie danach alleine frisst am besten garnicht Päppeln, aber ruhig Lieblingsspeisen anbieten. Dill kommt meist super an. Für den Notfall Päppelbrei im Haus haben. Nunweder selbstgemacht oder industriell. Herbicare wurde hier sehr gerne genommen, Rodicare kam garnicht an. Ansonsten braucht die Süße viel Ruhe. Du solltest sie erst mitbekommen wenn sie ganz wach ist und gefressen und auch geköttelt hat. Auf keinen Fall das Schweinchen vor der OP ausnüchtern. Gut ist es ein Heizkissen zur Abholung mitzunehmen, nach der Narkose haben die Kleinen noch Probleme ihre Körpertemperatur zu halten.
Alles Gute
-
Solange es klappt lass sie zusammen. Kann ja nur besser werden. Wichtig ist das der Tricher abkommt, dann kann sie wieder Blinddarmkot fressen und auch so futtern. Dann kommt das mit der Verdauung auch wieder in Ordnung.
-
Wenn es im Augenblick nicht läuft, warte erstmal bis sie wieder Fit ist. Trichter ab und halbwegs normale Verdauung, dann würde ich erst eine Vergesellschaftung wagen. Sie kann ja so kaum richtig flüchten, geschweige denn sich wehren.
-
So, jetzt hab ichs nicht mehr ausgehalten... Hängemattenwippe und dazugehörige Hängematten sind bestellt...

Wir haben bereits XXL-Kuschelsäcke...
http://imageshack.us/photo/my-images/200/dsc09714am.jpg/... und Kuschelecken
http://imageshack.us/photo/my-images/51/dsc09270e.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/808/dsc09735k.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
jeweils die gleiche Kuschelecke mit Bonsai-Schwein Lilli.
http://imageshack.us/photo/my-images/169/dsc08614w.jpg/ -
Da ich wohl angesprochen bin antworte ich aus meiner Sicht: Die Forenmitglieder ohne brauchbare Informationen und ohne Feedback rätseln zu lassen während diese sich Fragen ob noch weitere Meerschweinchen in höchster Lebensgefahr schweben ist nicht nett, da kann man schon mal leicht ungeduldig werden. Wenn man dann nicht mehr auf seine eigenen Threads antwortet zeugt das von einer gewissen Interesselosigkeit, warum also den Thread erstellen?
-
Woran sie gestorben sind, wenn du keine weiteren Meerschweinchen mehr holst.
-
Gut, wenn du keine Schweine mehr in das Gehege setzt ist es egal.
-
Hast du noch Schweine?
Waren die Tiere WIRKLICH ausreichend vor der Sonne geschützt? (Foto Gehege)
Gibt es Giftiges in der Reichweite? (Foto Gehege)
Waren die Tiere aufgebläht?
Hatten sie Durchfall?WENN es eine Infektion war ist es natürlich für eventuell verbliebene Schweine eventuell absolut Lebensnotwendig zu wissen was es war.
-
Wenn du keine Meeries mehr hast und keine weiteren ins Gehege setzt ist es tatsächlich egal.
Weil du keine Fragen beantwortest und weil du nicht mal ein Foto einstellen willst, deswegen denke ich es ist dir egal, oder du kennst den Grund. -
Aaaalsoooo: erstens ist der Käfig viel zu klein. Eine Rennstrecke von 1,4m ist als Minimum anzusehen.
zweitens: lebt der arme Kerl alleine? Meerschweinchen sind absolute Gruppentiere, er brauch also mindestens eine Partnerin/ einen Partner
drittens: warscheinlich ist er eher gegen eine zu staubige Einstreu allergischdas er sich kratz spricht eher für einen Pilz- oder Parasitenbefall. Das muß unbedingt von einem Tierarzt abgeklärt werden. Du darfst auf keinen Fall alles Luftdicht verschließen. Die Nagerei spricht ohnehin für massive Langeweile und Unterforderung, ein Partner wird hier Abhilfe bringen. Massives Kratzen könnte natürlich auch eine Verhaltensstörung sein bei einem einzeln gehaltenen Meerie.
Nach einer Kastration muß ein Böckchen eine 6 Wöchige Frist absitzen bevor ein Weibchen dazu kann.Alles Wichtige über Meerschweinchen: https://www.diebrain.de
-
Ja, könnte sein. Allerdings wenn das jetzt zum ersten Mal so plötzlich auftritt, ist schon komisch. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Alles Gute.
-
Ich würde unter diesen Umständen einen Nottierarzt aufsuchen. Mit Lungengeschichten ist nicht zu spaßen. Wenn er eine Lungenentzündung hat kann das innerhalb weniger Stunden zum Tod führen. Der arme Kerl mußte ja auch schon einiges durchmachen. Wie geht es ihm ansonsten? Du hast geschrieben "wieder starker Nasenausfluß", kommt das häufig vor? Wie sieht der Ausfluß aus? Eitrig? Grün? Klar?
-
Wenn es ein Atemwegsinfekt ist mußt du wirklich dringenst zum Tierarzt, das kann sehr schnell zu einer Lungenentzündung werden (oder schon sein). Aber ein ungestörtes Allgemeinbefinden spricht eher für eine Allergie.
-
Bei Aria geht das Röcheln manchmal 3-4 Stunden. Das ist bei uns mittlerweile normal. Wenn man versucht die Gurke zu inhalieren...
Schweine...