Such von meinem Profil aus. Hab dich ja hinzugefügt.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn es wirklich nicht geht bedeutet Liebe auch loslassen zu können. Hoffe das es noch klappt mit deiner Gruppe.
-
Sie fressen nur den Blinddarmkot.
Der Blinddarmkot wrd angeblich vor allem Nachts produziert. Sie wird die richtigen Knödel schon auswählen, wenn du sie ihr anbietest. "Normale" und Blinddarmköttel sind wohl schwierig zu unterscheiden (für uns). Haüptsache sie hat die Möglichkeit ranzukommen. -
Das Problem ist das sie Aussenhaltung hat, da wird empfohlen mindestens vier Tiere zu halten, damit sie sich in der Schutzhütte warm halten können.
Würde sie eine zweite Gruppe aufmachen, bräuchte sie also für diese Faustregel noch drei Tiere für die neue und ein Tier für die alte Gruppe... Ich bezweifel auch, das ihr Papa das mitmacht. Aber wenn das Tier gemobbt wird bringt es nichts ewig zu hoffen und sich einzureden, das es schon wieder wird. Hab ich lange versucht, viel Geld beim Tierazt gelassen weil die Weiber sich so gebissen hatten das genäht werden mußte. Jetzt hat meine Zicke einen eigenen Mann und alles läuft super. Auch die größere Gruppe ist viel harmonischer und zufriedener.
Du tust deinen Schweinen einfach keinen Gefallen wenn du es immer weiter versuchst. -
Sie nur aus der Gruppe zu nehmen löst nicht wirklich das Problem, sie braucht einen Partner. Wenn heute alles friedlich ist lass sie solange drin bis eine Lösung gefunden ist, es sei denn es kommt zu richtigen Bißwunden.
-
Wenn sie sich wirklich nicht verstehne und du keine zweite Gruppe machen kannst ist das einzig richtige das Mädchen abzugeben. So bringt ihr deine Liebe garnichts. Wenn sie weiter ausgeschlossen wird oder auch gemobbt kann sie durchaus krank werden. Ein schönes Leben ist es aber ganz sicher nicht.
-
Es wäre deutlich günstiger wenn du selbst baust, aber wenn du es von jemandem anders erledigen lassen kannst.. Naja, warum nicht?

-
das wird nur leider nichts bringen.

-
Wenn die Tiere überhaupt nicht meiteinander zurecht kommen, solltest du darüber nachdenken eine zweite Gruppe zu machen. Die Kleine also mit einem anderen Weibchen oder Kastraten vergesellschaften.
-
wichtig ist, das er immer mal die Möglichkeit bekommt seinen Blinddarmkot zu fressen und sei es nur, das er ihn vom Boden aufsammeln kann.
-
Es KANN wirklich viel funktionieren. Deine Schweine sind allerdings auch nicht an Bakterien der Schildkröte gewöhnt und umgekehrt. Ich würde es auf keinen Fall machen. Wozu nutzlos ein Risko eingehen nur weil es eventuell auch gut gehen könnte? meine Schweine knabbern alles an, einschließlich mir. Den Herrschaften ist schnurzpiepe das ich auch lebe. Schätze ihr Mitgefühl hält sich in Grenzen. :wink:
-
Das Fell sollte unbedingt so gekürzt werden dass, das Schweinchen seine Hygiene selbst in den Griff bekommt. Baden sollte man Meerschweinchen garnicht nur in absoluten Ausnahmefällen! Dein Schweinchen muß jetzt erst gut getrocknet werden und darf keinen Zug bekommen. Um was für ein Spray handelt es sich?
-
Zehn Tage ist ganz schön lang
kannst du sie nicht solange du eh dabei bist von dem Kragen befreien? Der Blinddarmkot enthält lebenswichtige Vitamine. Sie fressen ihn auch durchaus vom Boden wenn sie in Finden. -
Klingt doch super. Kannst du den Trichter vielleicht soweit stutzen das sie besser fressen kann, aber nicht an die Wunde kommt? Ist auch ja schon auch ein Problem das sie so ihren Blinddarmkot nicht fressen kann.
-
Diskussionen über transgenen Mais gehören eher in den Offtopic-Bereich.
Der Fettdruck ist als ein Verstärkungszeichen gedacht und dauerhaft ein bisschen unangenehm zu lesen.