Beiträge von Pardona

    Einzelhaltung geht wirklich garnicht und es gibt außer eventuell bei ansteckender Krankheit oder aber Absitzen der Kastra-Quarantäne auch keinen Grund ein Meerie einzeln zu halten.
    Sozialisierte Tiere verletzen sich bei artgerechter Haltung so gut wie nie gegenseitig. Sollte es wirklich nicht passen, kein Problem, dann versucht man es mit einem anderen Partner aus einer Notstation.


    Wenn du deine Mama garnicht überzeugen kannst, wäre es das Beste dein Schweinchen in eine Notstation zu geben, damit es in eine artgerechte Haltung vermittelt werden kann.


    Hoffe deine Ma hat ein Einsehen.

    Wenn er sie nicht festhält ist das schon möglich, wenn auch selten. Je mehr man ein Meerie selbst bestimmen lässt was passiert, desto zahmer und zutraulicher wird es. AUf einen Zulaufen heißt aber noch lange nicht, das sie gestreichelt werden mögen. Vielleicht fühlen sie sich im Auslauf aber auch unsicher und suchen Schutz.

    Ich vermute mal, sehr kurz getrimmt, nicht rasiert. Ist nicht schlimm. Wenn deine Schweine eine Schutzhütte haben wird es auch nicht frieren (wenigstens hier werden die Nächte grad garnicht kühler). Ein paar Millimeter finde ich allerdings für den Normalfall doch etwas zu kurz.

    Zitat von BobbyNemo

    ...weil ich auf der Arbeit bin,gerade was vom ChinaMann bestellt habe un der mir Krabbenchips mitgeliefert hat.
    Ob die riechen können das ich die liebe? :lol:


    ...und das frustet dich weil...? Ganz ehrlich, tauscht du dein Leben mit mir? :wink:

    Du kannst di Pflanze in absolut jedem Stadium verfüttern. Auch gerne unreife Kolben, die haben nur wenig Stärke eingelagert.
    Maisblätter lassen sich sehr gut für den Winter trocknen.

    1. Schafgarbe: seeehr lecker, riecht angenehm.
    6. Giersch: seehr lecker, riecht auch nicht schlecht. :lol:
    Beides super für die Wutzen
    Beim Rest muß ich auch erst schauen

    Wenn der TA von einem Hitzeshock :?: ausgeht, solltet ihr dem Schwein unbedingt massiv das Fell kürzen. Allerdings habe ich noch nie gehört das ein Schweinchen mit Leukose sich auf den Rücken schmeißt, kratzt, schreit... Nur geschwollene Lymphknoten sind noch längst nicht ausreichend als Diagnose für Leukose, eine simple Infektion wäre auch plausibel. Ich denke ihr solltet bald eine zweite Meinung einholen. Was hat das Tier denn jetzt bekommen? Cortisol?

    Im Grunde hast du Recht, man kann ja nicht alles wissen, aber ein Schwein das auf dem Rücken liegt, schreit, sich extrem häufig kratzt und apathisch :!: ist, dem geht es wohl ziemlich offensichtlich nicht gut. Was sollte das für ein Spiel oder Ritual sein?
    Das nur als Erklärung zu dem Unverständnis. Ich hoffe für euch es ist "nur" beispielsweise ein massiver Milbenbefall und nicht Epilepsie oder Schlimmeres. Alles Gute