Kuscheln tröstet allerdings nur dich, nicht ihn. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Einzelhaltung geht wirklich garnicht und es gibt außer eventuell bei ansteckender Krankheit oder aber Absitzen der Kastra-Quarantäne auch keinen Grund ein Meerie einzeln zu halten.
Sozialisierte Tiere verletzen sich bei artgerechter Haltung so gut wie nie gegenseitig. Sollte es wirklich nicht passen, kein Problem, dann versucht man es mit einem anderen Partner aus einer Notstation.Wenn du deine Mama garnicht überzeugen kannst, wäre es das Beste dein Schweinchen in eine Notstation zu geben, damit es in eine artgerechte Haltung vermittelt werden kann.
Hoffe deine Ma hat ein Einsehen.
-
Wenn er sie nicht festhält ist das schon möglich, wenn auch selten. Je mehr man ein Meerie selbst bestimmen lässt was passiert, desto zahmer und zutraulicher wird es. AUf einen Zulaufen heißt aber noch lange nicht, das sie gestreichelt werden mögen. Vielleicht fühlen sie sich im Auslauf aber auch unsicher und suchen Schutz.
-
Ich vermute mal, sehr kurz getrimmt, nicht rasiert. Ist nicht schlimm. Wenn deine Schweine eine Schutzhütte haben wird es auch nicht frieren (wenigstens hier werden die Nächte grad garnicht kühler). Ein paar Millimeter finde ich allerdings für den Normalfall doch etwas zu kurz.
-
... ich Hunger hab und mein Koch grad nen Spaziergang macht ...
... weil ich heut ewig brauche um hier sauber zu machen ...
... und überhaupt...
-
-
Weil die Biotonne mal wieder halbvoll ist mit Plastikmüll, Zigarettenkippen, Papier und auch gern mal Glas...
Dabei stehen die anderen Tonnen direkt daneben. -
In jedem Stadium. Vom ersten Blatt bis hin zur 3,8m Pflanze.
-
Du kannst di Pflanze in absolut jedem Stadium verfüttern. Auch gerne unreife Kolben, die haben nur wenig Stärke eingelagert.
Maisblätter lassen sich sehr gut für den Winter trocknen. -
Gut zu wissen.
Mit dem Frauenmantel hast du recht, da fall ich immer wieder drauf rein. Wär toll wenn jemand wüsste was 4 ist.
-
1. Schafgarbe: seeehr lecker, riecht angenehm.
6. Giersch: seehr lecker, riecht auch nicht schlecht.
Beides super für die Wutzen
Beim Rest muß ich auch erst schauen2. ist die Kleine Braunelle. keine Ahnung ob man die füttern kann
4. Vermutlich Frauenmantel. Keine Ahnung ob als Futterpflanze geeignet
http://de.wikipedia.org/wiki/Alchemilla
5. ist vermutlich ein Hahnenfuß. Nicht verfüttern. http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/sturm/ -
1. Schafgarbe: seeehr lecker, riecht angenehm.
6. Giersch: seehr lecker, riecht auch nicht schlecht.
Beides super für die Wutzen
Beim Rest muß ich auch erst schauen -
Wenn der TA von einem Hitzeshock
ausgeht, solltet ihr dem Schwein unbedingt massiv das Fell kürzen. Allerdings habe ich noch nie gehört das ein Schweinchen mit Leukose sich auf den Rücken schmeißt, kratzt, schreit... Nur geschwollene Lymphknoten sind noch längst nicht ausreichend als Diagnose für Leukose, eine simple Infektion wäre auch plausibel. Ich denke ihr solltet bald eine zweite Meinung einholen. Was hat das Tier denn jetzt bekommen? Cortisol? -
Im Grunde hast du Recht, man kann ja nicht alles wissen, aber ein Schwein das auf dem Rücken liegt, schreit, sich extrem häufig kratzt und apathisch
ist, dem geht es wohl ziemlich offensichtlich nicht gut. Was sollte das für ein Spiel oder Ritual sein?
Das nur als Erklärung zu dem Unverständnis. Ich hoffe für euch es ist "nur" beispielsweise ein massiver Milbenbefall und nicht Epilepsie oder Schlimmeres. Alles Gute -
Fortrescas Posting ist im Grunde nichts hinzuzufügen außer: schnell!