Beiträge von Pardona
-
-
@Ronny2002:Keine gute Idee, nur mit einem Netz gesichert.
-
Dein Onkel stellt Knabberstangen her? Aus was denn? Kannst du davon mal ein Foto machen?

-
Vom Platz her klingt es gut, solange die Tiere vor Freßfeinden geschützt sind, wenn du sie im Winter draußen halten möchtest, müsstest du noch einiges Beachten. Wichtig ist, das es immer ( den ganzen Tag) richtige Schattenplätze (nicht nur Häusschen) gibt an denen sich die Hitze nicht staut, zugig sollte es aber auch nicht sein.
Fütterung: TroFu solltset du weglassen, vor allem aber diese furchtbaren Knabberstangen! Da sind Milchprodukte, Pflanzenabfälle, massig Getreide, vor allem aber auch Zucker und Honig drin und das ist garnicht gut für die Meerieverdauung. Sattdessen solltest du mehr abwechslungsreiches aber vor allem VitC-haltiges Gemüse geben.
"Hasen" oder wohl eher Kaninchen: Gib den Tieren getrennte Bereiche. Ein Meerie kann mit einem Kaninchen nichts anfangen, andersrum genauso. Die Tiere haben völlig unterschiedliche Tagesrythmen, Verhaltensweisen und müssen auch unterschiedlich gefüttert werden. Zudem ist es möglich, das sie sich untereinander verletzen, wenn entweder daas Kaninchen zu ruppig durch Gegend hoppelt und ein Meerschweinchen über den Haufen rennt (Knochenbrüche möglich) oder aber wenn ein Meerschweinchen ein Kani beißt, weil es nicht mehr zwangsgekuschelt werden will.
-
Du mußt ihnen nicht alles nach dem Näschen füttern. Ich füttere einen festen Grundstock nach der 10% Regel (um und bei). Wenn sie zu dick sind gibts weniger Möhre und eventuell auch etwas weniger Fenchel, dafür mehr Paprika und Gurke. Aria hat jetzt über Wochen ganz langsam rund 120g abgenommen, seit die Möhre reduziert ist.
-
Hier hat es schon geholfen die Möhre zu rationieren (nurnoch ne Halbe für die 6 am Tag).
-
saske: aaah. Verstehe.

-
... weil sooooo viele Menschen so unendlich dumm sind und es dennoch immer wieder eine Steigerung gibt!

-
Tina66: Übernächste Woche ist der Termin beim Kieferchirurgen, vielleicht kann der mir ja helfen. Ich weiß es nicht. Viel Hoffnung hab ich nicht mehr. Wenigstens bringt die dritte Tablette es nun endlich.
-
Als Bodegehege hab ich mir ne Wanne zusammengezimmert (Holz mit Teichfolie ausgelegt). Die Etage ist nur 20cm hoch, da ich sie rausnehmen kann, muß drunter ja nicht werkeln, sie springen einfach drauf.
Bau
http://imageshack.us/photo/my-images/52/dsc09113j.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/204/dsc09115x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/37/dsc09116g.jpg/
Pablo halb unter der Etage / Hängemattenhalterung
http://imageshack.us/photo/my-images/535/dsc09401yf.jpg/ -
...weil der Schmerz wieder da ist und auch die beiden Tabletten noch nichts gebracht haben...

-
ja
aber wenn ein Weibchen zu irgendwem kommen soll, muß natürlich vorher kastriert und 6 Wochen gewartet werden.
Edit: Bei dir sitzen nicht zwei unkastrierte Böcke mit einem Mädel zusammen, oder? :shock:
-
Ich habe zwei Eigenbauten. Einmal einen über drei Etagen und ein Bodengehege mit einer kleinen reinstellbaren Etage.
Letztere Variante ist sehr schnell und leicht zu reinigen. Die Etage (ein seeeehr flacher Tisch gewissermaßen wird umgekippt, abgefegt und bei Bedarf unter der Dusche kurz abgespült. Aus dem Bodengehege ist die Streu schnell rausgeschaufelt, kurz durchwischen, neue Streu, fertig. -
Essigreiniger
-
saske: was willste denn mit so nem Miniteil? Kann man gut Pflanzen drin anziehen in der Wanne.
... weil jetzt schon Feierabend ist und ich trotzdem noch keine unerträglichen Schmerzen habe, die Physio scheint zu wirken... :shock: