Auf den Arm nehmen lassen sich so gut wie garkeine Tiere gern, immerhin hat die Natur ihnen nicht ohne Grund Beine gegeben, aber streicheln lassen sich häufig gern Kaninchen (mindestens zu zweit halten), Katzen (in Wohnungshaltung auch mindestens zu zweit), Hunde, Pferde, ...
Beiträge von Pardona
-
-
Ich würde dir auch zusätzlich Dill (am besten von einer lebenden Pflanze) empfehlen. Das hat meinem Süßen ziemlich gut geholfen (nicht wegen Kastra). Nach der Kastra hatte er gleich wieder ziemlichen Appetit.
-
Fenchel ist gesund und voller Vitamin C. Außerdem ist es leicht verdaulich. Aber lebenswichtig für die Kastra ist es nicht. Alles Gute, wird schon Klappen!
-
Der Auslauf ist immer aufgebaut. Sie waren nur eingesperrt, weil ich saubergemacht habe. Decken waschen, Tischdecken abwischen Staubsaugen.... Danach steht der Ausaluf wieder 24/7 zur Verfügung.

-
Unter anderem so:

-
Gibts bei mir als Leckerlie (so drei Brocken pro Schwein am Tag) weil sie das Zeug unglaublich lecker finden. Ob es eine Sinnvolle Ernährungergänzung ist weiß ich nicht, allerdings macht es sich gut aufgeweicht als zusätzliches Päppelfutter...
-
Nein, das merken sie nicht. Merkst du wenn deine Freunde krank werden aber noch keine Symptome zeigen? Mal davon abgesehne, das sie von Kötteln, Pipi, vollgesabberten Heu etc. gar keinen Abstand halten können. Es sind schon ganze Gruppen elendig durch eingeschleppte Infekte dahingerafft worden (auch ein Grund warum Tiere bei mir nurnoch aus einer Notstation kommen).
Wenn das Tier 3 Wochen isoliert war, sollte das Meiste abgedeckt sein, dann brauchst du dir keine großen Sorgen mehr machen.
-
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das die Kleine gesund ist. Nur weil keine offensichtlichen Krankheitszeichen vorhanden sind, bedeutet das nicht, das sie nicht etwas Ansteckendes haben könnte und sei es nur als Vektor (diverse Atemwegserkrankungen, Meerschweinchenlähme (Inkubationszeit 9-23 Tage), Tollwut (Inkubationszeit 11 Tage), Bordetelleninfektion (mindestens 3 Wochen! quarantäne empfohlen)).
Geschlecht ist offensichtlich, im Zweifel vorsichtig auf den Bauch über der Geschlechtsöffnung drücken, wenn der Penis zu sehen ist, gibt es keinen Zweifel mehr. :wink: Man kann es aber auch so gut sehen.
-
-
Doch, Hunde kuscheln untereinander. In den Uralt GU-Ratgebern steht eine Menge Unsinn. Z.B. fehlt da auch jeder Hinweis, das Trockenfutter aus der Zoohandlung überhaupt nicht als Nahrung für die Wutzen geeignet ist etc.
Meerschweinchen hassen normalerweise gestreichelt zu werden. Fangen ist das absolut schlimmste, auch wenn es einmal die Woche sein muß. TÜV kurz halten, leckerlie ins Schwein und ansonsten immer der Wutz die Wahl lassen was es tut, dann ist auch irgendwann Vertrauen da. -
Wenn das Weibchen gesund ist (nach eine Quarantänezeit, wenn die Herkunft nicht bekannt ist), wird das bestimmt gut. Habe auch 3 Weibchen und einen Kastrat in einer Gruppe.
-
Sehr süß und das Regal als Stall fin ich schon echt klasse! Super das es noch großzügiger wird. Deine Wutzen haben es echt super getroffen.

-
Bin riesen Fenchelfan. Schöner VitC-Gehalt und sehr verträglich (und offenbar seeeehr lecker). In rauhen Mengen schlägt er allerdings etwas auf die Schweinehüfte...
-
Nein. Abwarten und Tee trinken.
-
Riekes Rasselbande: Mir geht es super, allerdings nehme ich an, das du nicht nur für eine Halbe Stelle (19,5h / Woche) bezahlt wirst.
Überstunden klingt so, als würdest dafür einen zeitlichen oder finanziellen Ausgleich bekommen...? So einen Job hab ich dann vielleicht auch irgendwann... 