Doch, Hunde kuscheln untereinander. In den Uralt GU-Ratgebern steht eine Menge Unsinn. Z.B. fehlt da auch jeder Hinweis, das Trockenfutter aus der Zoohandlung überhaupt nicht als Nahrung für die Wutzen geeignet ist etc.
Meerschweinchen hassen normalerweise gestreichelt zu werden. Fangen ist das absolut schlimmste, auch wenn es einmal die Woche sein muß. TÜV kurz halten, leckerlie ins Schwein und ansonsten immer der Wutz die Wahl lassen was es tut, dann ist auch irgendwann Vertrauen da.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn das Weibchen gesund ist (nach eine Quarantänezeit, wenn die Herkunft nicht bekannt ist), wird das bestimmt gut. Habe auch 3 Weibchen und einen Kastrat in einer Gruppe.
-
Sehr süß und das Regal als Stall fin ich schon echt klasse! Super das es noch großzügiger wird. Deine Wutzen haben es echt super getroffen.

-
Bin riesen Fenchelfan. Schöner VitC-Gehalt und sehr verträglich (und offenbar seeeehr lecker). In rauhen Mengen schlägt er allerdings etwas auf die Schweinehüfte...
-
Nein. Abwarten und Tee trinken.
-
Riekes Rasselbande: Mir geht es super, allerdings nehme ich an, das du nicht nur für eine Halbe Stelle (19,5h / Woche) bezahlt wirst.
Überstunden klingt so, als würdest dafür einen zeitlichen oder finanziellen Ausgleich bekommen...? So einen Job hab ich dann vielleicht auch irgendwann... 
-
Riekes Rasselbande: Dann ist das bei mir wohl nur so. Sie ist halt verfressen und ist deswegen gut genährt und schlingt deswegen so. Ich finde dieses Geräusch auch ganz furchtbar. Aber es geht ihr offensichtlich ausgezeichnet, also versuch ich mir da keine zu großen Sorgen zu machen. ...
Hin und wieder klappt das sogar... :wink: -
Hab allerdings auch wenig Zeit zum Sammeln wenn die Arbeitswoche mal wieder 50 Stunden (aufwärts) dauert... :wink: Vielleicht gleicht sich das etwas aus. Allerdings habe ich auch im Winter Mais.

-
Riekes Rasselbande: Ich glaub meine hat es erst seit sie ein bisschen (mehr) Übergewicht hat... :oops: (wir arbeiten dran). Ist dein Tier auch "etwas stämmiger".
-
Riekes Rasselbande: Wenn keine (diagnostizierte) Krankheit vorliegt, immer besser garnichts geben. Vielleicht frisst deine Wutz auch nur so gierig wie meine.
-
kitty83:
Agrar-Fakultät.
-
-
Wir teilen uns ein Zimmer. :wink: Ja, leider ließ sich das mit den zwei Gruppen nicht vermeiden. Im hinteren Teil sitzt ein Pärchen und im Vorderen Teil ein Kastrat mit drei Mädels. Auslauf wird immer etwas umgestellt und Elemente zwischen den Gruppen getauscht, das ist dann immer wieder spannend.
Witzig finde ich jedes Mal Aria (das braun-weiße Schweinchen). Die kann den hlaben Tag im EB pennen, aber sobald ich für 20min den EB zu mache, bewacht sie den Eingang, damit auch ja bald wieder aufmache. 
-
Hier mal ein bisschen Schweinealltag für euch. Frauchen hat den Auslauf sauber gemacht. Nachdem die armen Tiere für fast eine halbe Stunde auf winzigen 3qm zusammengepfercht waren, wollen sie endlich wieder raus wie man sieht. Also erfolgt nach dem Großputz die absolut unumgängliche Inspektion und Abnahme durch die Bewohner.
Ich liebe es wie si erstmal durch alles durch und drumherum müssen.
-
Ich denke das Tier steht schon ohne ständiges Hin-und Her genug unter Stress.
Durch ungeeignetes Futter die Verdauung zusätzlich zur AB-Gabe zu schädigen ist auch kein guter Weg. Wenn dein Schwein durch ein Zahnproblem Schmerzen hat, braucht es ein Schmerzmittel, sonst wird es bald garnichts mehr fressen. Hast du was im Haus (Metacam, Novalgin)? Hast du etwas bekommen um die Darmflora aufzubauen wegen der AB-Gabe? Warum bekommt die Wutz AB? Liegt eine bakterielle Infektion vor? Hast du Päppelbrei (Rodicare, Herbicare...) und eine Futterspritze im Haus?