Und Plastiktüten sind eine dekorative Alternative? :wink: Naja, ich hab glücklicherweise ne Abstellkammer, vorher hatte ich die Kartons auch im Zimmer, war nicht weiter schlimm. Plastiktüten gehen garnicht, da ist mir die Gesundheit meiner Tiere doch wichtiger. Fand das Heu vom Heukorb auch nicht so dolle (bzw. die Wutzen fanden es nicht so toll).
Beiträge von Pardona
-
-
Ich finde die Lieferung in dem 10kg Karton perfekt. Gut zu lagern, perfektes Handling und nichts kann schimmeln. Heustaub einfach auskippen (ist eh nicht viel) und Karton zusammenfalten. Allerdings verbrauche ich auch fast 10kg in zwei Wochen (sechs Schweine, aber ich bin sehr großzügig). :wink:
-
Aria inhaliert hin und wieder ihr Futter regelrecht und "schnorchelt" dann gelegendlich 1h bis auch mal 6h vor sich hin. Die ersten paar Mal war ich sehr erschrocken, aber es verschwindet immer wieder von allein und stört wohl nicht weiter. Vielleicht ist es auch nichts weiter. Sonst würd ich bei deinem Schweini auch auf eine Allergie tippen.
-
Meine Fressen sowohl den ersten, als auch den zweiten Schnitt vom Heuandi. Du kannst auch einen feineren ersten Schnitt bestellen. Allerdings mußt du dich jetzt entscheiden, denn Heuandi hat ab 23.5 auch Verkaufspause bis 26.6.
-
Umsonst ist gut.. Man gibt ja doch mehr fürs Paar als man "verfrisst". Aber wird bestimmt lustig morgen.

-
Beim ersten Bild musste ich lachen, kam mir doch sehr bekannt vor...
http://imageshack.us/photo/my-images/810/dsc09010e.jpg/

-
Bin morgen leider auf einer Hochzeit. Schade.
-
Wenn das Schwein nen ruhigen Charakter hat, wirds schon so bleiben. Ist es denn wirklich so, das Langhaarrassen als ruhiger gelten? Hatte ich noch garnicht gehört. Find ich witzig wenn ich meinen Wirbelwind sehe. Allerdings ist sie soooooo lieb!
-
Dann stell doch den Schreibtsich dahin, wo die Wutzen sind und machst denKäfig unter den Fenstern lang. Sieht aus als wäre sehr viel Platz in dem Raum.

-
-
Kommt drauf an was genau du in welchen Mengen verfütterst. Insgesamt ist Trockenfutter nicht notwendig, Getreide schadet der Verdauung. Wenn du keine Massen fütterst kannst du es einfach weglassen, an FriFu sind deine ja gewöhnt.
-
Kann vielleicht einer der Schränke auf den Flur? Ich hab hier noch ein paar qm (ca 3 bei 18qm) für die Schweine gefunden nachdem ich umgestellt hatte, ohne Möbel rauszuwerfen.
Klar das sie im Flur nur verängstigt in der Ecke sitzen : Gefangen werden, an einen fremden Ort gebracht, eventuell fehlende Verstecke und freie Flächen, nix Leckeres, wegen dem man sich mal umsehen müsste, und jederzeit die Gefahr wieder eingefangen zu werden um in den Käfig zurückzukommen... Ei Dauerauslaf mit permanenten vom Schweinchen gewählten Zugang wäre eine gute Lösung. Habe eine Auslaufbegrenzung über die ich problemlos drübersteigen kann, so können wir alle meine Wohnung völlig sicher nutzen. -
Ich weiß auch immernoch nicht warum alle so unglaublich begeistert von dem Buch sind, naja... Du kannst ruhig Morgens Frifu (Zimmertemperatur) geben, Heu muß ja eh rund um die Uhr in Massen zur Verfügung stehen. Körner solltest du garnicht geben.
Bei mir:
Morgens Heu und FriFu
Abends FriFu
vorm ins Bett gehen Heu und FriFu -
"sollten sie mehr Platz brauchen"
naja, 1,2x 0,6 ist schon ziemlich klein (wie groß war denn der Käfig vorher? noch kleiner :shock: ?)
Ein Dauerauslauf sollte schon dran sein (also wirklich 24 h, mindestens 1,6m lang).
Es ist so gut wie immer "mehr Platz" auch wenn man dafür den einen oder anderen Schrank verschieben muß.Wie lange ist denn "vorrübergehend"? Die Etage würde ich gleich einbauen, sonst redet man sich schnell ein, das der Platz doch reicht, obwohl es nicht stimmt. -
"sehr verfressen"
Dann ist dein Problem bald gelöst, es gibt nur wenig was unter ausreichendem Futterneid nicht schmeckt.