Beiträge von Pardona
-
-
Kommt drauf an was genau du in welchen Mengen verfütterst. Insgesamt ist Trockenfutter nicht notwendig, Getreide schadet der Verdauung. Wenn du keine Massen fütterst kannst du es einfach weglassen, an FriFu sind deine ja gewöhnt.
-
Kann vielleicht einer der Schränke auf den Flur? Ich hab hier noch ein paar qm (ca 3 bei 18qm) für die Schweine gefunden nachdem ich umgestellt hatte, ohne Möbel rauszuwerfen.
Klar das sie im Flur nur verängstigt in der Ecke sitzen : Gefangen werden, an einen fremden Ort gebracht, eventuell fehlende Verstecke und freie Flächen, nix Leckeres, wegen dem man sich mal umsehen müsste, und jederzeit die Gefahr wieder eingefangen zu werden um in den Käfig zurückzukommen... Ei Dauerauslaf mit permanenten vom Schweinchen gewählten Zugang wäre eine gute Lösung. Habe eine Auslaufbegrenzung über die ich problemlos drübersteigen kann, so können wir alle meine Wohnung völlig sicher nutzen. -
Ich weiß auch immernoch nicht warum alle so unglaublich begeistert von dem Buch sind, naja... Du kannst ruhig Morgens Frifu (Zimmertemperatur) geben, Heu muß ja eh rund um die Uhr in Massen zur Verfügung stehen. Körner solltest du garnicht geben.
Bei mir:
Morgens Heu und FriFu
Abends FriFu
vorm ins Bett gehen Heu und FriFu -
"sollten sie mehr Platz brauchen"
naja, 1,2x 0,6 ist schon ziemlich klein (wie groß war denn der Käfig vorher? noch kleiner :shock: ?)
Ein Dauerauslauf sollte schon dran sein (also wirklich 24 h, mindestens 1,6m lang).
Es ist so gut wie immer "mehr Platz" auch wenn man dafür den einen oder anderen Schrank verschieben muß.Wie lange ist denn "vorrübergehend"? Die Etage würde ich gleich einbauen, sonst redet man sich schnell ein, das der Platz doch reicht, obwohl es nicht stimmt. -
"sehr verfressen"
Dann ist dein Problem bald gelöst, es gibt nur wenig was unter ausreichendem Futterneid nicht schmeckt. 
-
Mein Coronet ist das absolute Energiebündel.
Allerdings natürlich nur, wenn sie was sehen kann und sie nicht auf ihr Fell tritt. -
ja, das wirst du dann wohl müssen... :wink:
-
OT: auch deswegen ist es gut wenn Jungtiere ein Alttier haben, das ihnen zeigt was alles fressbar ist. Hatte mit meinen Neulingen nie Probleme mit neuem Futter (außer Zucchini, die mögen sie alle nicht, kann ich aber verstehen, für mich ist die auch total bäh).
-
Ich würde dir auch empfehlen insgesamt mehr in die Tiefe zu bauen. Vielleicht unten 90cm und oben 60cm.
-
Was sie als Pflanze fressen dürfen, dürfen sie auch als Keimling essen.
-
-
... habe auf der Arbeit gerade Graspflanzen und eine schöne Tomatenpflanze bekommen, das macht den Tag doch schöner. Jetzt muß ich das Zeug nurnoch irgenwie auf meinen Balkon schaffen (bin zu Fuß unterwegs).

-
Ich bin jeden Tag neu verliebt.
Auch wenn ich mich manchmal etwas beobachtet fühle wenn Aria mich stundenlang be- bzw. überwacht. 
-
Ich hab schon drüber nachgedacht. Allerdings würden ja auch die anderen Nachbarn drunter leiden und "wie du mir, so ich dir" ist nicht meine Art.