Willkommen im Forum. Bitte setze keinen unkastrierten Bock zu einem Weibchen. Wie bereits gesagt, ist das garnichts für Anfänger und gibt es bereits genug Nachwuchs der auf ein schönes Heim wartet. (Damit kann ich dir nur die Vermittlungsseite ans Herz legen).
Beiträge von Pardona
-
-
... weil die Leute tausend Ausreden für ihre Verantwortungslosigkeit, ihren Egoismus und ihre Dummheit kennen.
-
Männlein + Weiblein = trächtiges Weiblein
Meerieneuling + trächtiges Weiblein = Totgeburten, Verkrüppelungen, totes Weiblein, immense Tierarztkosten, zweistündiges Päppeln (mit Versagen wegen Neuling --> noch mehr tote Babys), überfüllte Notstationen,....Die Gleichung kann noch ergänzt werden bei Bedarf...
-
amanda: Ich gebe dir in so gut wie allen Punkten absolut Recht, aber Pelzmilben sind jetzt kein so großes Drama. Ehrlich gesagt, würde ich die vielleicht sogar erst nach Trächtigkeit und Stillzeit behandeln lassen...
-
Nadine: Er will nicht alle behalten, sondern nur nicht alle abgeben.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Schweinchen null Problem haben um die Ecke zu wetzen und Etagen rauf und runter zu sausen, das es eine Freude ist, dennoch ist mehr hhier immer auch mehr. Natürlich darf jeweils nur ein Kastrat pro Gruppe da sein. Wenn der Käfig etwas mehr in die Tiefe gehen würde, wäre es einfacher Unterstände so hinzustellen, das noch etwas Rennstrecke ist. Hast du wirklich keinen anderen Platz im Haus. Die Unterbringung in der Küche (richtig?) finde ich an sich schon nicht ideal.
Gruß -
Mit Notreserve fänd ichs für 5 Tiere ok (oder hab ich mich verrechnet?). Die Minis sollen ja vermittelt werden. Mehr Rennstrecke wär schon super, aber wenns nicht anders geht. Das mit dem Außengehege kann ich mir auch noch nicht vorstellen, aber du meintest glaub ich mal, du hättest ziemlich viel Platz auf dem Grundstück? Mit Zwei Ausgängen gäbe es dann natürlich die Möglichkeit Meerschweinchen-Traumparadise zu erschaffen (Gesicherter Dauerauslauf mit Gras, geeigneten Bäumchen, Aussichtssteine und Platz zum Rennen, Rennen, Rennen...) ...

-
Ich hasse, hasse, hasse die Nachbarn und ihre Kinder!!!! *lalala*
-
"Der hat aber angefangen!"

Edit: Danke Polarwolf.
-
So richtig konstruktiv ist das hier grade nicht... Wem hier alles nicht passt, wer sowieso nur die Hälfte liest, weil ihm alles zuviel ist und dann mit einem Roman antwortet in dem man merkt das nur die Hälfte (und zwar nur die irrelevante) gelesen wurde, sollte sich wirklich ausklinken.
Ich les jetzt zum bestimmt zehnten Mal: "Mach deinen Mist allein" oder "dazu schreibe ich nichts mehr" oder was auch immer.
Na dann, warum nicht einfach dran halten?CapC: Ich finde es gut das du die Minis in gute Hände vermitteln möchtest, hol dir dafür Hilfe von einer Notstation, die Wissen wie das geht. Schaff den dem Rest und dir ein schönes Heim und dann genießt euer Familienleben (jeder so wie es seine Art ist).
Die anderen User (auch die, die ein bisschen,... ähm heftig... rüberkommen) wollen helfen, also ruhig Blut.
Also Leute: Mutti Pardona möchte hier keine Zickereien mehr lesen müssen, das macht mich traurig. Spart euch das für das Geburt/ Nachwuchs-Forum. -
-
Meine springen zwar auf einen 24cm Unterstand, klettern aber nicht über den 21cm "Zaun".
Wozu auch, sie haben alles und fühlen sich im Auslauf sicher. -
Das ist super. :wink:
-
Hast du Platz für eine Zweite Gruppe?
-
Süß. Aber sitzen die den ganzen Tag in diesen öden, erbärmlich kleinen Wurfkisten? Kommen die im Winter alle rein?
-
Ach ja, es ist Sommer, die schönste Zeit um einfach mal so das Leben der Meeries zu riskieren wenn keine Ahnung von Vererbung, Zucht, Trächtigkeit und Meerschweinchenachwuchs hat... :shock:
Lass den Bock kastrieren, setz ihn in sechs Wochen wieder zu dem Weibchen und drück die Daumen das dein Egoismus dein Weibchen und den Nachwuchs nicht tötet.
Unfassbar,...
Aber wieso solltest du auch von irgendwas ne Ahnung haben, du bist ja erst seit 9 (!!!!) Monaten hier angemeldet!!