Beiträge von Pardona
-
-
Das ist sehr traurig, kann aber immer mal vorkommen, vielleicht Trächtigkeitstoxikose, vielleicht zu wenig Zeit zwischen den Würfen, vielleicht zu große Jungtiere.... Ich würde dir empfehlen wenigstens ein erwachsenes, gut sozialisiertes Tier in deiner Gruppe aufzunehmen. Wenn es denn unbedingt vom Züchter sein muß, bekommst du dort ja vielleicht ein "ausrangiertes" Tier. Sollte dir allerdings jeder zu geraten haben, der ein wenig Ahnung von Meeries hat...
-
Sauerampfer und Stumpfblättriger Ampfer gelten nur wegen dem hohen Oxalsäureanteil als Giftig.
Gundermann scheint für Meeries tatsächlich giftig zu sein
http://www.meerschweincheninnot.de/thread.php?postid=55041 -
Berliner Rosetten Welt: Wie soll denn eine Kastration mal daneben gehen? Wenn die ausversehen die Milz statt der Hoden entfernen? Wenn man die Kastrafrist von 6 Wochen einhält geht da nichts "daneben". :wink:
-
alle möglichen Verstecke in der unmittelbaren Umgebeung absuchen ist das Einzige was zu tun ist. Normalerweise aber sofort...
-
alles gut. :wink: -
Wenn deine Schweine nicht gerade gegen Bienen- / Hornissen- / Wespengift allergisch sind (was ich doch arg bezweifle) tuts ihnen nur weh, sonst passiert garnichts. Allerdings ist es garnicht so einfach ein friedliches Tier wie eine Hornisse so stark zu reizen, das sie zusticht.
Freu dich das sie da ist, sie fängt und frisst lästige Plagegeister wie Mücken und Fliegen.
-
Nein können sie nicht. Sollte das es stimmen, dass dein Meerie weg ist, warum bist du dann nicht draussen und suchst es?
-
Dir sind zwei "entwichen" ja? Hast du die Wäschekorbweise in den Auslauf geschüttet, und da sind dann zwei daneben geplumst?...
Don't feed the Troll.

-
-
Ist bei jedem von meinen Schweinen so. Keine Sorge.
-
Ankucken erlaubt, klauen wird bestraft. :wink:
-
Astageddon II
-
-
Ist schon ne Weile her. Habe leider lange kein so gutes Angebot mehr gesehen. Hätte sonst noch mehr Decken...