K*K für 2 Euro. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Ich gehe davon aus, das 24h Auslauf, 24h Auslauf bedeutet. Also wie bei mir: eine viertel Stunde im Käfig eingesperrt um dem Auslauf komplett sauberzumachen einmal die Woche. Im Käfig gibts Heu (möchte ich nicht überall in der Wohnung haben), Streu (möchte ich auch nicht überall in der Wohnung haben) und jede Menge Rückzugsmöglickeiten, Schlafgelegenheiten und Aussichtsplätze, im Auslauf Nageholz ein paar Unterstände, jede Menge Rennstrecke, Frischfutter, (wenn möglich) Gras und Wiesenkräuter, Training, Kuschelhöhlen (alles was besser ohne Streu funktioniert).
Der Auslauf ist absolut Meerie-Sicher, deswegen bedeutet 24h halt auch wirklich immer ... Warum sollte das bei Pomtich anders sein?
-
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem darin, das der Flüssigkeitshaushalt der Meeries über Frischfutter gedeckt wird. So sollte es schließlich sein. Was genau ist euer Problem damit?
-
Tief durchatmen, den ganzen (z.T. ziemlich) persönlichen Kram in den OT Bereich und den Vorteil nutzen, das du erwachsen bist und hier nicht jedes Statement kommentieren mußt. Andere arbeiten auch ziemlich viel (*hüstel*) und haben auch einige Probleme oder Problemchen, aber darum geht es hier garnicht. Keine persönlichen Angriffe, das sollte allerdings für alle gelten. Chaosvermehrung führt hier allerdings zu ziemlicher Wut, ich möchte mich da nicht ausnehmen. Dein Nachwuchsdrama, wäre sicherlich zu vermeiden gewesen...
Also:
Tierärzte können (und wollen) keine Genanalysen bei Haustieren durchführen. Ist allerdings auch völlig sinnlos. Gendeffekte sind häufige aber nicht zwangsläufige Folge von Inzest, weil seltene rezessive Gene in nah verwandten Individuuen gemeinsam auftreten können.Vitakraft-Futter ist Mist, Trockenfutter gehört nicht ins Schwein, denn es schädigt den Kauapparat und die Verdauung.
Getreide gehört nicht ins Schwein.
Gurke ist ok.
Salat würde ich wegen Nitrat (wird zu toxischem Nitrit) drastisch reduzieren.
Über Meerschweinchen Geschlechtsöffnungen regt sich hier niemand auf.
Vielleicht etwas im Telegrammstil schreiben? :wink:
Das mit deinem Haus tut mir leid. Bad nehmen, Tee trinken, Schlafen und am nächsten Morgen wieder ran ans Werk.
Gruß -
http://img42.imageshack.us/i/dsc09193h.jpg/
Im Vordergrund ein Teil des Pärchenheims
http://img231.imageshack.us/i/dsc09197.jpg/Heim der 4er-Gruppe
http://img651.imageshack.us/i/dsc08920u.jpg/ -
Hiho,
ich würds gern eher spontan entscheiden wollen, da der Mai bei mir ziemlich dichtgepackt mit Terminen ist.
(aber auch wirklich fast alles ist im Mai...)
Würde mich aber freuen bei einem Wutzen-Treffen auch mal Wutzen zu sehen zu bekommen.
-
Meine haben Draussen nur Todesangst. Gegessen wird unter Kartons (leichte Schutzhütte :wink: ) aber keinen Schritt raus gemacht. Drunter gibts dann Zickenkrieg....
Ich bringe die Wiese mit rein, das ist für alle das Beste. Dann muß ich auch keine Angst vor freilaufenden Hunden oder noch schlimmer, freilaufenden Kindern haben. -
Ich finde es gut und wichtig Tiere gehen lassen zu können, Menschen darf man diesen Dienst in Deutschland ja leider nicht erweisen.
Ich muß nur ganz sicher sein das es das richtige ist (für das Tier). Als damals unsere Katze eingeschläfert wurde, habe ich die Entscheidung getroffen und sie war richtig, allerdings konnte ich es nicht ertragen mitzugehen.
Das Geld "lieber für Kinder in Not" Spenden käme für mich niemals in Frage, denn selbst wenn sie mir nicht völlig egal wären habe ich für jene schließlich nicht bewußt Verantwortung übernommen und die hätten auch nichts gekriegt wenn ich keine Haustiere hätte. Für meine Familie gebe ich auch mein letztes Hemd. Da könnten sich ganz andere Leute mit dicken Schlitten, riesigen Villen, teurem Schmuck oder Klamotten schämen. Das ist allerdings etwas OT, denn so etwas kann ja wohl kaum jemand ernst meinen... ein Familienmitglied aus dem Weg räumen um wildfremden Geld in den Rachen zu werfen... so weit kommts noch.. -
Danke.
Das zehrt wirklich extrem an den Nerven. -
Tina66: schätze die Kröte ist ca 5 Jahre alt. Kann damit leider nirgendwo hingehen...
-
...weil ich in meinem Büro sitze und nicht nach Hause will (obwohl ich die Wutzis längst wieder vermisse), da mir schon bei dem Gedanken, das ich zur Tür rein komme und dieses "Kind" (was ich wirklich schreiben will ist nicht Forumstauglich)von Oben heulen höre total übel wird. Wegen diesem "Kind" habe ich seit fast 8 Monaten keinen einzigen Tag länger als 7:10 Uhr (ganz genau 7:10 Uhr) schlafen können. Können die dieses "Kind" mit seiner stereotypen Verhaltensstörung nicht woanders verhätscheln?
-
zerofox: trotz 24h Dauerauslauf muß ich den EB wöchentlich komplett reinigen, denn zum Schlafen (oft), Heu fressen (immer) und auch mal Pipi machen (meist, denn häufig mit Schlafen und Heu fressen verbunden) gehen meine rein. Bei dir nicht?
Wiegen fide ich sehr wichtig, ansonsten klingt alles gut.
-
-
Ich finde es wichtig die Wutzis geistig zu fordern. Sie machen gern mit und lernen sehr schnell. Außerdem schafft man so Vertrauen wenn man die Tiere nicht grapscht. Wie du vielleicht sehen kannst läuft bei uns garnichts mit Zwang und Angst hat du niemand vor mir (Pablo, die Rosette am ANfang wohnte da erst etwa zwei Wochen bei mir, deswegen war er noch etwas skeptisch). Natürlich gibt es auch so Futter, das Training gibt nur einen Zusatzsnack.
-
Riekes Rasselbande: Ähm, da muß ich wiedersprechen. :wink: Solange alles auf freiwilliger Basis läuft haben die Wutzen eine Riesenspaß an Tricks. Außerdem begreifen sie deutlich schneller als Hunde. WIe gesagt, wenn alles freiwillig ist, deswegen immer im Freilauf, nicht die Gruppe trennen und wenn die Wutzis gehen (was bei mir noch nie passiert ist bevor dreimal kontrolliert wurde ob das Futter auch wirklich alle ist), dann auch einfach in Ruhe lassen.
