Beiträge von Pardona

    ...weil ich in meinem Büro sitze und nicht nach Hause will (obwohl ich die Wutzis längst wieder vermisse), da mir schon bei dem Gedanken, das ich zur Tür rein komme und dieses "Kind" (was ich wirklich schreiben will ist nicht Forumstauglich)von Oben heulen höre total übel wird. Wegen diesem "Kind" habe ich seit fast 8 Monaten keinen einzigen Tag länger als 7:10 Uhr (ganz genau 7:10 Uhr) schlafen können. Können die dieses "Kind" mit seiner stereotypen Verhaltensstörung nicht woanders verhätscheln?

    zerofox: trotz 24h Dauerauslauf muß ich den EB wöchentlich komplett reinigen, denn zum Schlafen (oft), Heu fressen (immer) und auch mal Pipi machen (meist, denn häufig mit Schlafen und Heu fressen verbunden) gehen meine rein. Bei dir nicht?


    Wiegen fide ich sehr wichtig, ansonsten klingt alles gut.

    Im Grunde heißt sie ja Aria, das Prinzessin hat sich eingeschlichen.


    :lol:


    Wichtig ist, das man das alles nicht so ernst nimmt und einfach Spaß hat, auch wenns mal garnicht läuft:



    :lol:

    Ich finde es wichtig die Wutzis geistig zu fordern. Sie machen gern mit und lernen sehr schnell. Außerdem schafft man so Vertrauen wenn man die Tiere nicht grapscht. Wie du vielleicht sehen kannst läuft bei uns garnichts mit Zwang und Angst hat du niemand vor mir (Pablo, die Rosette am ANfang wohnte da erst etwa zwei Wochen bei mir, deswegen war er noch etwas skeptisch). Natürlich gibt es auch so Futter, das Training gibt nur einen Zusatzsnack.

    Riekes Rasselbande: Ähm, da muß ich wiedersprechen. :wink: Solange alles auf freiwilliger Basis läuft haben die Wutzen eine Riesenspaß an Tricks. Außerdem begreifen sie deutlich schneller als Hunde. WIe gesagt, wenn alles freiwillig ist, deswegen immer im Freilauf, nicht die Gruppe trennen und wenn die Wutzis gehen (was bei mir noch nie passiert ist bevor dreimal kontrolliert wurde ob das Futter auch wirklich alle ist), dann auch einfach in Ruhe lassen.




    :lol:

    Es leeeeebt. Nein sowas, da isser wieder. Schön zu hören, das es den Wutzis gut geht, allerdings hab ich auch ein bisschen die Befürchtüng du könntest bald 20 Wutzen haben (alter Bock und Sohn könnten gedeckt haben...).
    Kastration bedeutet Entfernung der Hoden, Abbinden oder Durchtrennen der Samen-oder Eileiter wäre eine Vasektomie / Sterilisation (bei Tieren eher unüblich).
    Impfungen gibts nicht für die Wutzis, aber Geschlechter definitiv bestimmen lassen wird nicht schaden. Ein absolut sicherer Hinweis ist allerdings ein Penis (einfach vorsichtig auf den Bauch über der Geschlechtsöffnung drücken). :wink:
    Gruß

    Wichtig wäre es ein ausgewachsenes, gefestigtes, sozialisiertes Meerschweinchen dazuzusetzen. Insgesamt erscheint mir ein Abgabealter von vier Wochen sehr jung zu sein, wo hast du die kleinen denn her (wenn der kleine auch schon Frühkastriert ist)?
    http://www.peruaner.at/114,0,r…vom-zuechter,index,0.html
    ... Die Tiere sind verängstigt, da ihnen neimand zeigen kann das es keinen Grund gibt Angst zu haben, außerdem könne sie so kein normales Meerieverhalten erlernen. Insgesamt braucht ihr aber Geduld. Wenn ihr die Meerschweinchen nicht fangt und sie nicht jagt und bedrängt, sondern sie stattdessen von alleine zu euch kommen lasst, können sie sehr zutraulich werden.
    Darf ich fragen wieviel Platz die Beiden haben? Da es wirklich gut wäre ein Erwachsenes Tier dazuzunehmen bräuchtest du mindestens 1,5m² Platz, also Beispielsweise 1,5m (in etwa ja sowieso da Mindestmaß um etwas rennen zu können) x 1m.


    Grüße

    http://www.royal-canin.de/hund…us-des-haarwachstums.html


    Ist jetzt für Hunde, aber im Grunde ist das für die meisten Säuger so oder so ähnlich. Sonneblumenkerne enthalten Fettsäuren und Vitamine, die gut für die Haut sind. Rumpulen würd ich da nicht, lass das ruhig von allein abfallen, sonst reißt du vielleicht noch ganz fusslige neue Haare gleich wieder mit raus.
    Hier unter Ursachen ein bisschen was dazu, wenn auch hier wegen Eierstockzysten (geht ja nur ums Fell).
    http://www.birgit-drescher.de/meerschweinchen03.html


    Und das ist insgesamt garnicht übel:
    http://www.vetmedlabor.de/pdf_…9_225_44_741031221644.pdf



    :lol:

    ... ich praktisch jedes Mal wenn ich mich dazu aufraffen kann zu hinterfragen was im Kopf anderer Leute vorgeht feststellen muß, das es nicht viel ist...
    ... mich Dummheit und Ignoranz aufregen und ich nichts dagegen tun kann...
    ... ich ununterbrochen Schmerzen habe ...
    ... weil ich niemals meine Ruhe habe...
    ... weil ich heute Nacht nicht schlafen konnte ...