Bei mir wird ca alle zwei Wochen ein bis zwei Nächte, aber auch mal Tagsüber gechirpt. Die Gruppe hat sich das bei der Brunst angewöhnt. Habe immer Oropax neben dem Bett :wink: Mittlerweile wird nurnoch kurz mal gestoppt, wenn ich entsprechende Wutz kurz anstupse, dann gehts aber weiter. Kann aber sein, das deine wieder aufhören sobald die Rangfolge klar ist. Ein Kastrat würde eventuellen Streß in der Gruppe vielleicht (aber nur vielleicht) mindern, allerdings müßtest du dann mehr Platz schaffen.
LG
Beiträge von Pardona
-
-
Gerne.

-
Willkommen im Forum, schön das du dich kümmerst. Hast du denn schon genug Platz? Drei Böckchen bräuchten über den Daumen 3m². Ansonsten wäre die Quarantäne (so gemein es auch klingt lieber mindestens zwei besser drei Wochen einhalten bei einem Tier aus so schlechter Haltung und Kot im Fell --> Durchfall?) eine Zeit in der man gut das neue Gehege und den VG-Auslauf vorbereiten kann.
Bitte kein Kammillentee am Auge verwenden, da Schwebeteile aus dem Tee das Auge eher zusätzlich reizen. Blutige eventuell entzündete Ballen können eine sehr langwierige Geschichte sein. Den Herren auf Handtüchern zu halten bis die Füße verheilt sind, ist sicher eine Gute Sache. TroFu brauchst du nicht, lieber Vitamin C-haltiges Gemüse, Heu, Heu, Heu und einmal die Woche etwas Obst. Die Punkte sind vermutlich Haarlinge oder Pelzmilben, mit einem Spot-On gut in den Griff zu bekommen.
Baden sollte man Meerschweinchen im Normalfall nicht.Geh bitte möglichst bald mit ihm zum Tierarzt.. Schön das er endlich jemanden hat der sich um ihn kümmert.
Sind immer alle heiß auf Fotos, wär nett wenn du schreibst wie es weitergeht.
Liebe Grüße -
- Thema gelöscht -
Hier ist es erklärt.
Mein Werbeblocker ist oben rechts neben der Google Suchleiste angezeigt. -
Luzerne: Kann es sein das du deinen Adblocker auf der Seite nicht deaktiviert hast? da waren die ersten Zeilen bei mir auch immer nicht zu sehen.
-
Zufriedenheit drücken Meerschweinchen mit einem leisen blubbern aus oder ein glucksen, wie das Geräusch wenn sie durch den Auslauf dackeln, Gurren und Brummen haben absolut nichts mit Zufriedenheit zu tun.
-
Das heißt im Wesentlichen: "Lass das, ich mag es nicht wenn du mich dominierst!"
-
-
Ich weiß garnicht warum es vielen so unendlich wichtig ist das ihre Meerschweinchen "tooooootal gerne schmusen" und gegen jeden vernünftigen Menschenverstand jede Regung, z.B Gurren (Beschwichtigung und Selbstberuhigung), Schnaufen (Ausdruck allerhöchster Empörung), leises Quieken (Jammern), "Kitzelig sein" (heftiger Ärger dominiert zu werden), Ankuscheln (verstecken wollen), Augen zumachen und Ausstrecken (sich ergeben und hoffen das es schnell vorbeigeht), etc. etc. als Zeichen des Wohlgefallens deuten (wollen). Meine Güte, ihr überfallt doch auch eure Freunde nicht und befummelt sie den ganzen Tag, die würden das auch hassen, selbst wenn sie keine Angst vor euch haben und euch mögen.
Einzelhaltung von Meerschweinchen ist Tierquälerei Punkt. Es kann da noch so viele völlig ahnungslose Tierärzte geben die was anderes sagen, da gibt es nichts zu diskutieren. Und das alleingehaltene Meerschweinchen gern in der Nähe von Menschen sind ist nur Zeichen einer Verhaltensstörung und aller-aller-allertiefster Verzweiflung. Wer es dann noch toll findet, das sein Einzelwutz soooooo zahm ist tut mir nur leid, wenn auch nur halb so sehr wie die arme Sau.
Gibts ja wohl nicht, macht die Augen auf. Und solche Menschen behaupten dann sie lieben ihre Tiere, vonwegen.
-
Finde das ist richtig schön geworden.
Respekt! -
-
-
... weil ich grade einen furchtbaren Vortrag gehalten habe und der Kreislauf währenddessen auch noch schlapp gemacht hat.
... weil ich trotzdem noch bis ca 22 Uhr arbeiten muß (wenn ich schnell bin)...

-
-